PSO's ende steht bevor...

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

PSO's ende steht bevor...

Beitrag von DuRaL ver.2 »

Sega gab heute auf der offiziellen japanischen PSO-website bekannt, dass man am 31.03.2007 die offiziellen server für PSO (DC), PSO ver.2 (DC), PSO I & II (GC), PSO I & II Plus (GC) sowie PSO III (GC) abschalten wird.. mit anderen worten, ab dem 31.03. wird es nicht mehr möglich sein PSO auf DC und GC online zu spielen, ausser auf den privaten servern...

was dieser plötzliche asoziale kackmist soll, versteh ich auch nicht ganz, aber irgendwie bin ich grad ganz und gar nicht begeistert >_<

auf gamecube spielen jeden tag noch mehrere hundert spieler online, und auch auf dreamcast gibt es noch einige treue fans, und nun so plötzlich will man die server schliessen? nur weil jetzt PSU draussen ist? >_< mies!

naja, zumindest die XBox- und PC spieler dürfen sich freuen, dass sie davon nicht betroffen sind..

achja, offizielle quelle:
http://www.sonicteam.com/psogc/pc/index_on.html
(für alle die japanisch können..)
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: PSO's ende steht bevor...

Beitrag von Asifish »

DuRaL ver.2 hat geschrieben: (für alle die japanisch können..)
muss man gar nicht ;) ich hab mit die Seite mit dem Babelfish übersetzt ;)

hier ist der Text der rauskam:
< News of network service end > 2006 December 8th (Friday)
From usually, you to utilize the network service of our company "PHANTASY STAR ONLINE", thank you truly.

This each time, with 2007 March 31st (Saturday)
Dream cast edition "PHANTASY STAR ONLINE" "PHANTASY STAR ONLINE ver.2" and game cube edition "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE only I & II (Ver1.1)" "PHANTASY STAR ONLINVE EPISODE ‡t&‡u Plus" "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE III C.A.R.D. Revolution", ending the network service (entire world), we decided that it receives.

While "PHANTASY STAR ONLINE" in 2000 December starting from the dream cast, even the meeting of approximately 6 years with four platforms (dream cast, game cube, Xbox and Windows) being sold at total, in the United States, Europe, Korea, China and Taiwan, patronage receiving in the your many customer in addition to Japan, it started continuing service.
In the future, you transfer the network service to Windows edition and Xbox edition and start continuing.

For a long time because being continued the network service of between dream cast edition and game cube edition "PHANTASY STAR ONLINE" had the support whose everyone is warm very, staff all, to be thicker than heart gratitude is said.
Presently it does to put inconvenience and annoyance to on everyone whom utilization we have received, but no soldier/finishing understanding that it can receive, we ask please may.


< Network service end day and time > 2007 March 31st 23:59

< End title >
Dream cast edition "PHANTASY STAR ONLINE"
Dream cast edition "PHANTASY STAR ONLINE ver.2"
Game cube edition "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I & II (Ver1.1)"
Game cube edition "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I & II Plus"
Game cube edition "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE III C.A.R.D. Revolution"
* It becomes impossible to play online mode 2007 April 1st (Sunday) 0:00 after, in the above-mentioned title but, offline mode to continue play, you can enjoy

< Continuous title >
Xbox edition "PHANTASY STAR ONLINE EPISODE I & II"
Windows edition "PHANTASY STAR ONLINE Blue Burst EPISODE IV"

< About the sale of ハンターズライセンス >
It is necessary in order to play the online mode of game cube edition also sale "of ハンターズライセンス" makes ending.
90 day utilization right: To 2006 December 8th
30 day utilization right: To 2007 January 29th

Attendant upon "ハンターズライセンス" sale end, it enjoyed this work until now, including the mind of appreciation to all hunters supporting, it had decided to receive 2007 March 31st (Saturday) 23 where network service becomes end:59 to, as a free period from 2007 March 1st (Thursday).

If it does not change even now and enjoys and cutting when counting down together, it receives the one which it has received and the one which leaves from ラグオル and, can mound up to the last instant it is fortunate.

< Schedule >
2006 December 8th game cube edition "ハンターズライセンス 90 day utilization right" sale end
2007 January 29th game cube edition "ハンターズライセンス 30 day utilization right" sale end
2007 March 1st 12: 00 - 14: 00 game cube edition game server temporary maintenance
2007 March 1st from after the maintenance free period start
2007 March 31st 23:59 dream cast editions/game cube edition service end

Corporation Sega
Ich finds schade. Auch wenn ich nie die Chance hatte online zu spielen.
Notpron Level Minus 21 !! =)
holymad
Beiträge: 39
Registriert: 01 Jun 2006, 23:12
Spielt gerade: PSOBB (Ephinea)
Kontaktdaten:

Beitrag von holymad »

Ohh nein :(
Lasst doch wenigstens einen kleinen PSO Server für DC offen...

Ich bin für ein großes "Good bye"-Treffen auf den Dreamcast-Servern, kurz vor dem Ende!
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

ja, man könnte ja wenigstens pro konsole und land 1 schiff offen lassen =/

bei dem good-bye-event wär ich natürlich mit von der party..
ich werd sogar 2 haben, eins auf DC und 1 auf GC >_<

achja, danke asifish für die übersetzung! hätt ich auch drauf kommen können ^^;

tjo.. ich lass jetzt erstmal meinen frust an den boomas aus >_<
vermutlich werd ich nach dem offiziellen ende dann sogar hin und wieder auf den privaten servern spielen, die ich bis eben nicht mochte ;_(
Bild
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

So wie ich das sehe bezieht sich da nur auf die Japan Server oder liege ich da falsch. den auf PlaySega.com steht nochj nichts.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Sola
Beiträge: 15
Registriert: 24 Okt 2006, 18:57
Spielt gerade: Grand Theft Auto IV, Ninja Gaiden II, Mario Kart Wii
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sola »

Nir hat geschrieben:So wie ich das sehe bezieht sich da nur auf die Japan Server oder liege ich da falsch. den auf PlaySega.com steht nochj nichts.
Laut gamefront.de betrifft es alle Server weltweit.
PSU AoI | Sola | Lv 119
♥ ♥ Alizée ♥ ♥
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

...Fassungslosigkeit.
Ob ich auf privaten Servern spielen werde, muss ich mir noch 3 mal überlegen..
PSO 2?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

echt mies und gleichzeitig ein Hoch auf private Server..
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Die Menschheit wird sich dran gewöhnen.
Zumindest kostet es dann nix mehr, was einige Geldbörsen freuen wird.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Sind wir mal ehrlich : wir mussten alle, dass der Tag früher oder später kommt... Für die DC Version später als gedacht, GC wohl eher früher.
Andersrm gesehen, waren die DC Server dann 6 Jahre lang online, welches andere Spiel schafft das ? WoW wird sicherlich einiges länger als 6 Jahre existieren ok ;)

Ich denke, dann rücken die privaten server in ein anderes Licht, und man sollte sich mal mit dem Server prog auseinandersetzen.
Wie sieht es denn mit CPU/Bandbreite aus, je nach Ausnutzung ? Könnte man ja überlegen, nen MIA Server auf unsere Dedibox zu klopfen.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Antworten