Mein nächster Computer wird ein Apple

Moderatoren: Asifish, king-pat

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Mein nächster Computer wird ein Apple

Beitrag von Cali »

Ist für viele nix neues aber ich habe gestern abend erfolgreich bei einem Kumpel eine windows xp Partition auf seinem neuen Mac installiert.

http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

Die nächsten MacOS Versionen enthalten eine superleicht zu bedienende Version des Multi-OS Bootsystems und man kann z.B. PSU spielen und abgesehen davon wie gewohnt mit der Apple Qualität arbeiten
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

wenn ich genug Geld hätte würde ich mir das Neue MacBook mit 13" Bild holen.
mit 1 GB Ram. Leider kostet es selbst mit Rabatt von Unimall.de immer noch 1177 Euro.
Leider für mich immernoch zuviel.
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Also im Studi-Abteil des dt Apple-Online-Stores 1080 für das kleine MacBook mit 1GB...
PSP2: Panther (Dranix74)
SnkBoy11

Beitrag von SnkBoy11 »

Wie ist der Apple Mini?

Will mir ein kaufen um Online zu surfen und keine anwendungen zu machen, und das alles am meinem LCD.
Bild
Get your own Gamercard Sig.
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Panther »

Außer zum zocken sehr gut. Hat halt eine GMA950 Onboard-Gfx.
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Muss mir nächstes Jahr nen Notebook/Laptop fürs Studium zulegen, da scheint nen Apple ja ne echte Alternative zu sein.

Gibts ne Liste mit Vor- und Nachteilen so eines Apple Notebooks?
Hab bisher noch keinen Apple in real gesehen und bin mir daher nicht sicher obs das richtige ist.
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Picco hat geschrieben:Gibts ne Liste mit Vor- und Nachteilen so eines Apple Notebooks?
Hab bisher noch keinen Apple in real gesehen und bin mir daher nicht sicher obs das richtige ist.
Is ganz einfach: Es gibt keine Nachteile ;)
Dank Bootcamp hat man ja immernoch Windows, aber du wirst sehen, dass du immer weniger im Windows sein wirst. Ich benutz die Partition nur zum PSU zocken.

Man kann auch sagen, dass Mac deutlich weniger Schwierigkeiten hat mit Win Datein als anders rum.
Es ist meiner Meinung nach intuitiver, und irgendwie logischer :)
(Kleines Beispiel: 2. Monitor: Ich hab nen 19"er an meinem Laptop hängen, nur konnte ich bis heute Win nicht beibringen das er NUR den benutzen soll, nicht auch noch den vom Laptop. Bei Mac gehts dagegen sogar ohne groß Nachzudenken: Laptop zuklappen und zack is alles aufm 19"er).

Ok ganz verschweigen kann mans doch nicht, einen Nachteil gibts natürlich: Du musst dir viele Software neu kaufen, aber die lohnt sich. Pages und Keynote (Word/Exel und Powerpoint für Mac) sind maßgeblich an den 12 Punkten für meine Facharbeit beteidigt gewesen ;)

Und Cali: Gratz, ein weiterer Erleuchteter^^

Zum Mac Mini: Geniales Teil, mein Vater hat ein inner Praxis und bringt den immer mal wieder so unterm Arm mit nach Haus *g*. Aber zum zocken isser echt relativ ungeeignet.[/quote]
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Panther hat geschrieben:Also im Studi-Abteil des dt Apple-Online-Stores 1080 für das kleine MacBook mit 1GB...
vieleicht habe ich das falsch ausgedrückt, wenn ich einen nehmen würde wäre es der mittleremit Superdrive und 80 GB HDD usw, sprich laut Studi-Abteil 1203 Euro...
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Panther »

Naja ein PC-NB mit der Ausstattung findest für weniger aber auch schwer ;)
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Beitrag von smashIt »

Blain hat geschrieben:Is ganz einfach: Es gibt keine Nachteile ;)
Dank Bootcamp hat man ja immernoch Windows, aber du wirst sehen, dass du immer weniger im Windows sein wirst. Ich benutz die Partition nur zum PSU zocken.
allso abgesehn von der alljährlichen akku-rückrufaktion, mieser festplattenperformance mit bootcamp, standart-os das augenkrebs verursacht, mittelmäßiger verarbeitungsqualität, labiler konstruktion, und ner katastrofalen firmenpolitik gibts eigentlich keine nachteile

ich hab für mich entschieden das diese firma nie wieder kohle von mir bekommt (durfte mehrmals den überragenden apple-service geniesen :evil: )
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Gesperrt