StudiVZ, MyVideo und andere schlechte Plagiate

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
StudiVZ, MyVideo und andere schlechte Plagiate

Beitrag von Cali »

MyVideo ist das Alando der Videocommunites.
Mit diesem YouTube Look-a-Like möchte man die Erfolgsgeschichte wiederholen.

StudiVZ ist eine Kopie von Facebook.com,
es wurde praktisch alles geklaut/geborgt und zwar so dreist, dass man eigentlich bis auf die Farben (und einige mittlerweile neue Funktionen) keinen Unterschied mehr sehen kann.

Studivz ist derzeit non-stop mit Negativskandalen in der Presse,
haben viele echte Sicherheitslücken (Datenschutz und Privatspähre sind derzeit dort nicht sicher) und auch sonst kann man derzeit nichts Gutes darüber sagen.

Wie findet ihr Dienste und Communities, die nur zum Zweck eines profitablen Verkaufs wie Schweine in kürzester Zeit hochgezüchtet werden und bei denen es nur um Benutzerdaten geht und wie man damit am besten teures Geld für Werbung verdienen kann?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

interesanterweise sind ganz viele meiner Studienfreunde bei studiVZ registrit.
Ich habe mir mal einen Fake account gemacht, um mir das mal anzuschauen,
aber so ganz wollte ich meine echten daten da nicht eingeben.
Datenschutz ist auch oft in der eigenen Verantwortung.
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

da ist was dran :) Aber die meisten User denken gar nicht soweit wie du und es ist mittlerweile auch ein wichtiges Statussymbol für viele geworden,
möglichst viele Freunde in ihrer Liste zu haben
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Jo ich bin auch der Meinung das Datenschutz von seiten der Anbieter eh nicht mehr wirklich ernst genommen werden kann. Extremfälle Google und MS :roll:
Meine wirkliche Angaben nehm ich wirklich nur seeehr selten.
Mein ICQ Profil war ne zeitlang 100% leer (sogar den Nick name hat ich draußen) wegen Missverständnissen hab ich aber meinen Vornamen mitlerweilie wieder reingepackt...
und für den Rest...wozu gibts Nic's?

Statussymbol...ne zeitlang gings mir wirklich darum das meine Liste nicht mehr soo leer ist aber mitlerweile hab ich schon mehrfach aufgeräumt + aussortiert...außerdem kann ICQ die nicht nach alphabet sortieren (war bei GAIM sehr nützlich - allerdings hat GAIM nen kleinen Fehler das andre die Aways nicht lesen könnten -.- )

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Also ich bin auch im Studivz und muss eigentlich sagen das ichs net sooo schlimm find. Ich wäre verrückt wenn ich meine Adresse oder Telefonnummer oder sonstwas angeb, aber das ich Schokoladensüchtig bin nutzt wohl der Werbeindustrie kaum. Mein Mail Acc quillt auch net über, villt wegen dem guten Spamfilter von Mac, aber da merk ich auch überhauptnix.

Für mich isses einfach ne tolle Möglichkeit gaaaaaaaaaaanz alte Freunde wiederzusehen
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Habe mich kurz über Wiki darüber informiert.

StudiVz macht für mich so ein wenig den Eindruck als würde da jemand auf der Erfolgswelle von Open BC mitschwimmen wollen und hier eine Kontaktplattform für Studenden anbieten.

Open BC ist eine vergleichbare Kontaktplattform im Netz, die darauf abzielt, soziale Kontakte zum Zwecke des eigenen beruflichen Erfolges zu knüpfen. Auch hier gibt es Kritiken.

Ich bin nicht in Open BC registriert (obwohl ich schon oft selbst von engen und vertrauenswürdigen Arbeitskollegen angesprochen wurde, warum ich das nicht nutze). Ich lehne diese Art der Selbstdarstellung ab. Die Pflege meines Kontaktnetzwerkes betreibe ich anders.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ich lehne diese Art der Selbstdarstellung ab. Die Pflege meines Kontaktnetzwerkes betreibe ich anders.
Genau. Freunde findet man bei MMORPGs viel schneller! xD

Ich persönlich kenne StudiVZ nicht, aber sachen wie MyVideo boykottiere ich grundsätzlich... YouTube als Vorreiter is nicht ganz so schlimm... Aber Videos über die ich wirklich herzhaft lachen kann finde ich dort auch nur selten.
Comedy equals Tragedy plus Time
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben: Genau. Freunde findet man bei MMORPGs viel schneller! xD
löl ^^

naja es gibt tatsächliche Leute die online Gaming als echte Sozialisierungsplattform nutzen. Was ich aber meine ist die Kontaktpflege, nicht Kontaktfindung.

Aber auch wenn das jetzt lustig klingen mag (kurzer offtopic):
Tatsächlich gehen die Menschen heute im Internetzeitalter tendenziell weniger aus als noch vor Jahren und haben insofern weniger Chancen, direkt im Leben neue Menschen kennenzulernen die man durch gute Gespräche und Vertrauen dann auch irgendwann mal als Freunde gewinnen kann. Damit einher gehen natürlich auch viel mehr depressive Erscheinungen, Vereinsamung etc...
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Knight hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben: Genau. Freunde findet man bei MMORPGs viel schneller! xD
löl ^^

naja es gibt tatsächliche Leute die online Gaming als echte Sozialisierungsplattform nutzen. Was ich aber meine ist die Kontaktpflege, nicht Kontaktfindung.
Es gibt auch Leute die in WoW ihren Geburtstag feiern :roll:
Ich frag mich wie man auf solche ideen kommt den Geburtstag alleine vorm Pc zu verbringen Oo

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Antworten