So viele Prozesse

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

also wenn ich mit Windows spiele dann kick ich voher alle Prozesse die nicht zum Neustart führen und starte nur die die ich brauche...
wenn ich nicht spiele läuft windows so ca auf 15 Prozessen.

Bild
das sind jetzt 13 aber der Taskmanager kommt ja noch weg.
Den größeren der beiden SVCHOST vom System kann man auch noch kicken allerdings weiß ich nicht ob das nicht zu Störungen führen kann :lol:
bzw: auf der Konfiguaration benutzt Windows ca 70 MB RAM...
Musste selbts gucken welche Prozesse für welches Programm zuständig sind...Try an Error *g* is ja nur Windows ;)

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

hmh so wie da sbei dir aussieht sind n haufen, ne tganz alle, prozesse von deinem profil da raus oda???
und hab das gerad mal probiert, dann hat er neu gestartet, da waren alle die ich vorher weg gemacht hab wieder da, geht das irgendwie das er sie ne tmehr ovn allein anmacht???
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Wichtig ist, was bei Leerlaufprozess steht. Sollte zwischen 95 und 99 % sein, wenn du grad nichts besonderes machst. Hab 41 Prozesse momentan und Leerlaufprozess schwankt bei etwa 98. Alles im Lot, hab schon Rechner gesehen da liefen fast doppelt soviele Prozesse.
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

ØÐÎÑ hat geschrieben:hmh so wie da sbei dir aussieht sind n haufen, ne tganz alle, prozesse von deinem profil da raus oda???
und hab das gerad mal probiert, dann hat er neu gestartet, da waren alle die ich vorher weg gemacht hab wieder da, geht das irgendwie das er sie ne tmehr ovn allein anmacht???
Cali und ich haben dir doch schon gesagt, was du probieren solltest: Autostart Manager :idea:
Damit hast du volle Kontrolle darüber, welche Prozesse aktiviert werden und welche nicht.
J
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

oh, sry, hab jetz ers nur den startup star probiert. hab das jet mal gesaugt und mal schauen wie es jetzt is^^'
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Was mir grade einfällt...es gibt auch sehr viele Prozesse die in den Autostart wandern die allerdings nicht in den Prozessen oder den Einträgen bei, zb dem Autostart manager auftauchen. Ich weiß zwar nicht wie man die weg kriegt aber das Tool verhindert das sich welche einnisten:
http://arovaxshield.com/

Das kann ich wirklich empfehlen! Das überwacht sämtliche Autostart-direcorys und sobald sich irgendwas dort installiert oder gelöscht wird, kriegt man ne Meldung ob das erlaubt werden soll, oder auch nicht.
Find ich sehr angenehm.
Ihr glaubt gar nicht zu wie vielen Prozessen man ne Meldung kriegt, wenn man das Tool direkt nach Windows Neuinstallation installiert und dann zum ersten mal den IE startet :lol:
Das Tool ist sehr übersichtlich und simpel zu verstehen. Es werden alle Entscheidungen geloggt. Außerdem kontolliert das unter anderm auch ob Cookies vom Internet Explorer angenommen werden.

Und wo wir grade bei den Arovax Produkten sind...
http://arovaxantispyware.com/
Findet sehr viele Sachen die andre Programme nicht finden.
Allerdings muss man gucken ob nicht manche der Programme beabsichtigt sind. (Zb. Bearshare oder so. Allerdings hab ich damit auch die 'Zusätze' von Bearshare wegbekommen.)



MFG Asifish

EDIT: löl bei mir sind garde im Protokoll 5 Einträge erschienen von wegen "IE tracking cookie blocked" - Ich hatte den IE noch nichtmal an Oo
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

jo thx asifish, hab mir die dinger mal runtergeladne und mals chauen was sich gibt ne^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Wollte eben nen Thread dafür aufmachen, Sufu ftw!
Wozu denn die ganzen Managers? Die verbrauchen doch selber alle Leistung :P
Piccos Rat reicht völlig aus, isamonitor.exe hat bei jedem runterrfahren gezuckt, jetzt is er verboten, yay^^
Antworten