Der kleine PSU Waffenkunde-Thread

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Hi WarWim *5 gib* :)

Schön mal wieder was von Dir zu lesen !


PSU ist insgesamt sehr vernünftig, und nicht ganz so immerwiederkehrend wie bei PSO noch (irgendwann konnte man die paar wenigen Level nicht mehr sehen)


Wir sehen uns ! :)



@Topic:
Ich weiss nicht warum die PSU-US Erfahrenen unter uns mir nicht helfen wollen. Aber okay, gibt´s von Euch keine Infos, gibt´s von mir auch keine mehr :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Snake667
Beiträge: 36
Registriert: 05 Mai 2003, 22:12
Wohnort: Künzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake667 »

also ich habe gestern mal ein bisschen angezockt und muss sagen, dass ich bisher von dem ganzen system wenig bis garnichts verstehe xD

als alter pso freak muss ich doch sagen, dass es eine extrem krasse umstellung von gc auf pc ist und der tolle gameguard client machts nicht viele einfacher -.-


nunja, bin wie in alten zeiten schon als pai unterwegs :) vielleicht sieht man sich ja mal :)
Snake/HUcaseal/lvl 99 (corrupted)
Jill/RAmarl/lvl 35 (corrupted)
Pai Chan//FOmarl/lvl 42 (corrupted)
neuanfang.......
Pai Chan/RAmarl/lvl 52
Pai Chan/FOmarl/lvl 39
Crystal/HUnewearl/lvl 51
Snake/HUcaseal/lvl 7
Eleminator/RAmar/lvl 5
Benutzeravatar
Zelos
Beiträge: 30
Registriert: 16 Dez 2004, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos »

Also von den Waffen haben mich die Double Saber und Twin Daggers am meisten begeistert.

Fand die letzten Kapitel durch die beiden Waffentypen sehr einfach. Hab Renkaibuyouzan nun glaub auf lvl 26, d.h. 3er Combo möglich. Wenn i damit in ne Gruppe Mobs renn sind die meist nach der Combo schon sogut wie tot. Auch im 12. Kapitel kam i damit relativ problemlos durch, obwohl mein lvl ziemlich low war (52 am anfang).

Tornado Dance vom Double Saber ist meiner Meinung nach auch ziemlich stark. Meiner Meinung nach der Bosskiller schlechthin.. damit immer wieder auf den Boss eindräschen und die gehen in kürzester Zeit down, insbesondere wenn das Ziel mehrere Stellen hat, die angegriffen werden können. Auch ganz praktisch zum ausweichen oder wenn man von 1000 Mobs umzingelt ist und sich den Weg freimachen muss. Macht ziemlich abartigen Schaden :>
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Lohnt es sich als Ranger auf jeder Waffe eine andere Element-PA zu führen ? Ich habe offline das ganze vorher so gemacht, dass ich eine Auswahl von 3 Lieblings-Fernwaffen hatte (jeweils in doppelter Ausführung). Ich habe mir dann gemerkt, in welchen Missionen die Monster welche Elemente haben und habe dann immer vor der Mission die richtigen entsprechenden Element-PA´s den Waffen zugeordnet. Das war natürlich ein wenig stressig im onlinemodus (und auch etwas teuer) aber gut...

Oder macht ihr das so, dass ihr zunächst immer nur eine Photon Art wählt (sagen wir mal Feuer-Element) und diese dann maximal auflevelt, unabhängig davon ob die Monster vielleicht selber das Feuer-Element tragen ?

Was ist ratsamer ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Shikamaru
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2006, 15:24

Beitrag von Shikamaru »

naja ich lv die alle zb im 5 lv tackt , zb hab jetzt alle 12 und mach dann zb eins nach dem anderen auf 17, ist jeden selbst überlassen aber alle gleichzeitig auf 21 zu haben is schon geil :-)
Phantasy Star Universum
Apokalypse Cast ForteGunner Lv 60

Bild
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Ich level eigentlich nur Eis. Find die Schadenzahlen sind bei den PAs net sooo unterschiedlich und Eis hat den größten Nutzen wie ich finde.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

jup ich hab das ähnlich bemerkt. Beim Ranger ist der Element-Sekundäreffekt eher bemerkbar als der reine Schadenseffekt. Beim Force ist es wiederum genau umgekehrt. Ranger (oder sagen wir eher Fernwaffen) haben auch ne viel höhere Sekundäreffekt-Rate als Force-Zauber.

Ich denke da kann man sich wirklich auf ein paar wenige PA´s konzentrieren. Ich denke neben Eis sollte da vor allem Shock (also über die Blitz-PA) prima sein. Oder halt ab Freitag auch "Gift", wenn die Dark-PA´s freigeschaltet werden, sowie "Konfusion" mit den Licht-PA´s.


Viele neue Möglichkeiten ! :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
skye77
Beiträge: 8
Registriert: 03 Dez 2006, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von skye77 »

Ich will nen Double Saber! :(
Traivan, Human lvl 38+, Fighgunner lvl 1+
Fallin Angel, Newman lvl 24+, Force lvl 7+
Escalon, Cast lvl 8+, Ranger lvl 1+
Raish, Beast lvl 3+, Hunter lvl 1+
Benutzeravatar
Shikamaru
Beiträge: 120
Registriert: 17 Nov 2006, 15:24

Beitrag von Shikamaru »

hmm ich hörte ranger griegen keine Dark/licht PAs also Bullets von einer verlässlichen quelle x-x.

und naja ich würde alle bullets nach und nach leveln , im moment is kein unterschied zu merken aber wenn man höher ist merkt man ihn glaubt mir ^^ , ihr solltet alle bullets lvn die iher habt , ich mein Rifle zb also auf die waffe auf die ihr spezialisiert habt , solltet ihr alle bullets leveln^^
Phantasy Star Universum
Apokalypse Cast ForteGunner Lv 60

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

hm... also wird noch nicht der gesamte offline-content freigegeben ? :( Schade, denn dort gibt es ja die Licht/Dunkel PA´s :o
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten