Hab gestern meine Boxen + Subwoofer vom PC ausgesteckt und heute erst wieder eingesteckt. Seit dem bekomme ich einen merkwürdigen Fehler, der anscheinend nicht nur mich in letzter Zeit befallen hat.
Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078
Hab schon den neusten Audio und DirectX Treiber installiert. Komischerweise funktioniert der Sound nur beim 1. Programm, das ich nach einem Neustart aufrufe. Zum Beispiel wenn ich nach dem Hochfahren ein Lied am Winamp Player anhöre klappt alles, so lange ich ihn nicht wieder schließe und neu öffne. Das Selbe war beim Play Online Viewer für FFXI. Wenn ich ihn zuerst öffne hab ich Sound im Viewer und bei FFXI, jedoch kommt dann bei Winamp der oben genannte Fehler... Ich verstehe nicht, was los ist, da ich rein garnichts verändert habe... Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon ne ganze Weile gegoogelt und nichts gefunden... ;_;
/edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass jetzt schon 2 Mal meine Taskleiste zum Win98 Style geändert wurde, ohne, dass ich etwas gemacht habe...
Des weiteren ist mir eingefallen, dass ich vor dem entfernen der Lautsprecher (nicht unmittelbar davor, aber nicht länger als 1 Tag her) den PC heruntergefahren habe und mir mitgeteilt wurde, dass Updates verfügbar sind, die vor dem Herunterfahren installiert werden. Anscheinend wurden diese nicht installiert, denn ich sehe ab und zu das Windows Updater PopUp. Wenn ich dann die fehlenden neuen Updates installieren möchte, bricht die Installation ab:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB920213)
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB921587)
MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB924270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923980)
Update für Office 2003 (KB919029)...
...wurden nicht installiert. Ich weiss nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber es beunruhigt mich...
Im Moment laufen Norton AntiVirus und "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" jedoch ohne Erfolg, bis jetzt...
Bad DirectSound Driver
Moderatoren: Asifish, king-pat
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Bad DirectSound Driver
Comedy equals Tragedy plus Time
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
Schon gegoogelt? ^^
http://www.google.de/search?q=Error+cod ... =firefox-a
Ps: Wenn ja ignorier meinen Post
http://www.google.de/search?q=Error+cod ... =firefox-a
Ps: Wenn ja ignorier meinen Post

- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)