PSU Item Datenbank

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

PSU Item Datenbank

Beitrag von Cali »

So :)

Der nächste wichtige Schritt in Richtung PSU ist natürlich die obligatorische ITEMDB.

Wie bei der PSO ItemDB wird Interaktivität groß geschrieben, daher suche ich noch ein paar Ideen für zusätzliche Inhalte.



Gegeben:


Item Datenbank mit allen Items, kategorisiert usw. + Fotos und Daten


To Do:

- Fundorte selbst eintragen
- ?????
- ?????


Was wäre noch nützlich?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Hmm da viele Items später nur durch Synthese möglich sind zu bekommen, bzw schon jetzt die besten Waffen durch Synthese entstehen wären dazu Infos wichtig.

Viele Items gibt es auch zu kaufen und man kann trotzdem das Item zusätzlich selbst herstellen bzw BESSER selbst herstellen, mit Attributen oder Ähnlichem.

Allgemein also sollte die Synthese in der Itemdatenbank mit einbezogen werden.

Gute Quellen zu den bisherigen Items um eine grobe Ãœbersicht schonmal zu bekommen sind die Shops online.

psupedia.org
und naja die Database von PSO-World halt :P.

Außer der Synthese fällt mir nichts ein was man selbst eintragen könnte.
Ach keine Ahnung ich find das nützlich zu wissen ob man etwas besser selbst herstellen kann, dann weiß man ob man das Geld im Shop ausgibt oder spart und selberherstellt (auch wenn das Risiko dabei ist, das die Synthese kein erfolg wird).

Den Glücksfaktor mit einzubauen .... hmmm... na das lassen wir mal.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich befürchte das ist noch ein wenig zu früh eine selbsterklärende DB auf die Beine zu hieven. Sehr wohl ist es aber nie zu früh, überhaupt damit mal anzufangen, auch wenn hier am Anfang wohl die wichtigsten Parameter fehlen werden.

Also ich sammel jetzt gerade meine ersten Ersteindrücke, und ich sehe jetzt schon, dass es etliche (!) verschiedene Möglichkeiten allein schon bei der Synthese gibt, wie Bercus ja schon sagte mit den elementaren Eigenschaften - und ganz funny wie ich von meiner PM erfahren habe - es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass etwas GANZ anderes als in der Blaupause genanntes bei der Synthese herauskommt.

Und online gibt es ja auch noch mal den Glücksfaktor, der ändert sich ja auch jeden Tag (0 Uhr jp. Ortszeit).

Und ja denkt dran:
Nur die Waffen von den spezifischen Herstellern können auch bei den spezifischen Upgradern gegrindet werden lol



Ich hab bis getz 2 rote Items gefunden (Gegnerdrop), waren beide Vitraletten Nail oder so ähnlich :P und sind items für eine Synthese, 7 Sterne.

Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wer die gedroppt hat - also entweder diese komischen "Rinder" auf Parum oder diese Booma-ähnlichen Fraggles auf Parum, ich denke Gegner Level 10 ??? :shock:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
ming
Beiträge: 177
Registriert: 28 Jul 2003, 17:22
Wohnort: wuppertal

Beitrag von ming »

Hi

Beim selbst herstellen zumindst von waffen hat den vorteil das du zwischen 5-3 waffen bauen kannst also 5 waffen a 3 sterne und 3 waffen a 6 sterne ab 7 sterne nur 1 waffe. Mal so zur info bezieht sich jetzt allerdings aufs kaufen in schops obwohl ich jedem rate bei player schops
nachzuschaun sind meist günztiger :).

g Ming

P.s. oha wenn ich mich nicht irre brauchst du so 10-15 stück um die waffe zubauen aber dann fehlen dir glaub ich noch die Beerenart auch so um die 7 st.
immer cool bleiben :)
---------------------------
Fia-soni Lv 141 pso bb/jp
Ming 3 Lv 198 pso bb/jp
Ming.3 Lv 78 psu/jp
Maya Lv 17psu/jp
Benutzeravatar
Sola
Beiträge: 15
Registriert: 24 Okt 2006, 18:57
Spielt gerade: Grand Theft Auto IV, Ninja Gaiden II, Mario Kart Wii
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sola »

ming hat geschrieben:Hi

Beim selbst herstellen zumindst von waffen hat den vorteil das du zwischen 5-3 waffen bauen kannst also 5 waffen a 3 sterne und 3 waffen a 6 sterne ab 7 sterne nur 1 waffe. Mal so zur info bezieht sich jetzt allerdings aufs kaufen in schops obwohl ich jedem rate bei player schops
nachzuschaun sind meist günztiger :).

g Ming

P.s. oha wenn ich mich nicht irre brauchst du so 10-15 stück um die waffe zubauen aber dann fehlen dir glaub ich noch die Beerenart auch so um die 7 st.
Sorry Ming, aber bei dir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Auch 7 Sterne-Waffen kann man 3 mal herstellen pro Board!
PSU AoI | Sola | Lv 119
♥ ♥ Alizée ♥ ♥
Benutzeravatar
ming
Beiträge: 177
Registriert: 28 Jul 2003, 17:22
Wohnort: wuppertal

Beitrag von ming »

Hi Sola

ups na wie gut das dir das aufgefallen ist.
g Ming
immer cool bleiben :)
---------------------------
Fia-soni Lv 141 pso bb/jp
Ming 3 Lv 198 pso bb/jp
Ming.3 Lv 78 psu/jp
Maya Lv 17psu/jp
weeh
Beiträge: 4
Registriert: 01 Nov 2006, 12:43

Beitrag von weeh »

man koennte die itemb. aufbauen wie z.b thottbot.com waere ne idee
Antworten