PSU Ersteindruck

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Bäh!
Hast du keine Lust mit Cali und Knight zu zocken ? :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Vielleicht kommt später mal eine X360 ins Haus, aber da lass ich mir echt noch Zeit mit. Erst mal müssen da die Games her, die es nach meinem Gusto lohnt gespielt zu werden. So wie´s jetzt bzw. auch bisher auf der X-Box aussah wird sich das für mich wohl nicht lohnen nur für PSU die Anschaffung...


Aber noch mal zum Topic, ich hätte da noch Fragen:

- wie sieht das eigentlich im Network Modus mit dem EXP-Gaining aus. Läuft das so wie bei PSO, dass jeder der beim Kill mitgewirkt hat (also min. 1 Treffer oder 1 Statusänderung verursacht hat) die gleichen EXP´s bekommen und der "Killer" selber noch mal einen festern %-Satz Bonus EXP´s erhält ?

- da ja nun sehr viele In-Game-Aktionen Geld kosten: Ist es hier möglich zum Missionsstart so wie den Rare-Funden ebenfalls auch Game-Rules bezüglich der Meseten festzulegen ? Z.B. so, dass wenn einer z.B. 100 Meseten aufsammelt dieser Betrag zu gleichen Teilen jedem Mitspieler in der Gruppe zukommt (bei 5 Spielern also je 20 Meseten)

- spielt sich das Game nun ausschliesslich in Missionen oder kann man auch wie jetzt bei PSO einfach raus in die Landschaft und dort Mobs erledigen ? Gilt das jeweils offline und online oder gibt´s da Unterschiede ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Anisha
Beiträge: 68
Registriert: 03 Mär 2003, 13:18

Beitrag von Anisha »

- Genau - mindestens 1 Treffer und man bekommt EXP. Der "Killer" Bekommt dann einen kleinen Bonus. Was aber besser ist dabei: Die Gegner haben ab Stufe B viel viel mehr HP als es bei PSO auch nur irgend ein Vieh hatte. Einfach alles wegrotzen bevor andre die Chance haben EXP zu bekommen is da nicht mehr.


- Die Meseten sind immernoch free for all.

- Die "Missionen" sind die Spielwelt. Man wählt einen Planeten und dann einen Missionsweg. Dieser Weg führt dann zur nächsten Basis von dort aus kann man wieder einen anderen Missionsweg wählen. Offline gibts einen festen Storyweg ueber mehrere Chapter
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

okay thx :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

MEA CULPA for the doublepost - aber das muss ich noch mal loswerden:

WIE GENAU funktioniert jetzt die PW Sperre im Onlinemodus ? War das so, dass man dann gar nicht in ein anderes Zimmer kommt oder war das nur so, dass man nicht den persönlichen Shop in dem zimmer eines anderen Spielers kommt ?

Gibt es da eine grundlegende Authorisierung (das man also selber die Leute authorisieren kann von denen man die Guild Card hat) oder müssen die anderen jetzt mein PW kennen und dieses dann jedes mal wieder eingeben ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
motti
Beiträge: 111
Registriert: 28 Feb 2004, 10:06
Wohnort: Salzburg/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von motti »

ich darf PSU auf der 360er zocken am 24.10.06 beim Xbox Pulse Event in Wien werde da eventuell berichten :D
Mit Frauen ist es so, wie mit modernen Bildern: Wer Spaß mit ihnen haben will, darf nicht versuchen, sie zu verstehen (Freddie Mercury)
Anisha
Beiträge: 68
Registriert: 03 Mär 2003, 13:18

Beitrag von Anisha »

Die Passwoerter in PSU bestehn nimmer aus Wörtern sondern aus einem 4 stelligen Zahlencode. Das gilt sowohl für Games als auch für den Myroom. Wer die Passwörter ned kenn muss draussen bleiben

P.S. Am 12 October gibt es ein Mega Content Update.

- Level Limit Online von 50 auf 60

- Mehr Waffen, Armor, Items etc

- Neue Waffenklassen benutzbar: Axe, Card, Claw, Crossbow, Double Saber, Grenade Launcher, Laser Cannon, Twin Claw

- Advanced Jobs! Fortefighter (HUHU) Fortegunner (RARA) Wartecher (HUFO) Fortecher (FOFO) Fighgunner (HURA) Guntecher (RAFO) Protranser (Kann Traps legen - noch weitgehenst unbekannte Fähigkeiten)

Um die Advanced Jobs zu spielen muss man erstmal die normalen Joblevel haben. Um z.b. Fortefighter zu werden braucht man HUnter auf 10. Für Guntecher dann FO und RA auf 5. etc
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Gut:

-Es ist sehr simpel gehalten (von der Steuerung her)
-Läuft auch auf langsameren pcs einwandfrei
-Macht nen hammer spaß ^^
-Die Grafik ist super

Schlecht:

-Sprachbarriere der jap version im punkto geschichte (das tolle wiederum ist, dass man sich vieles sehr leicht erschließen kann und der spielspaß nicht sonderlich beeinflusst wird)
-Anfangs etwas zu unübersichtlich
-Der erste Abschnitt erinnert mich zu sehr an ruins.... :roll:
Bild

Den Online Mode kann ich nicht testen, aber vom story mode bin ich wahrlich begeistert =)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Okay 4 Stellen... tja zu wenig...

Gut, dann werde ich den Kreis der Eingeschworenen sehr eng ziehen. Geht nicht anders.


@Funny:
Ist die Graphik wirklich so gut ? Ich bin bisher davon ausgegangen dass sie sagen wir mal auf etwas über dem durchschnittlichem PS2 Niveau liegt, auch auf PC. Würd mich ja freuen, wenn man da doch noch mehr Bildschärfe reinbekommen könnte.

Aber wie auch immer freuen auf PSU tu ich mich wie bisher auch riesig.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Im übrigen wurde die PSU- US Homepage jetzt auch um ein FAQ erweitert das einige Fragen beantwortet.

http://www.phantasystaruniverse.com/support_faq.php
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten