Ich muss mich jetzt doch mal unfein beschweren...
Zu einem Streit gehören immer zwei Leute.
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass unser Sailor keine provokative Ausdrucksweise hätte...
Aber was bitte ist das hier?
Menory hat geschrieben:...
Bist du NPD-Wähler? (...)
Dann fehlen nur noch KZs, ...
Solche Umgangsform wird durch schöne Satzstellung und richtige Zeichensetzung nicht "besser".
Und um die Quoteschnippelei fortzusetzen:
Knight hat geschrieben:Ich halte es aber auch für falsch, allzu rigoros dagegen vorzugehen wenn man selber noch nicht mal mit gutem Beispiel vorangeht.
Und jetzt zu meinem Post...
Wenn man irgendetwas unangemessen findet, kann man immer noch selbst versuchen angemessen zu reagieren.
Was beispielsweise -und ich denke, es ist das, was mich persönlich am meisten stört- "Müllthreads" und "Müllposts" angeht... die könnte man auch schlicht und einfach mal ignorieren. Nichts ist für einen Threadersteller ein deutlicheres Zeichen als null Antworten. Das Spam-Geschreihe und Rumgejammere, das meistens folgt, hilft nichts. Es scheint zwar mancher Leute Hobby zu sein - aber es ändert nichts und ist dermaßen sinnfrei, dass es ebenso als Spam bezeichnet werden kann, wie der vorausgehende Abfall.
Wenn man etwas nicht lesen will, liest man es nicht. Punkt.
Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. sind mir solange egal, wie ich alles verstehen kann. Und wenn ich es nicht verstehe, ist es mir auch gleich.
Die Texte, die vollkommen frei von Grammatik oder Absätzen sind, haben eh meist die Eigenschaft, dass sie sehr kurz oder recht inhaltslos sind. Es müsst doch jeder mannsgenug sein, das zu lesen und auf das zu antworten, was einen interessiert.
Die Entscheidung lesenswert/Papierkorb trifft eh jeder Einzelne für sich.
Ein Thema, was mich nichts angeht, geht mich nichts an, ganz egal auf welchem Niveau auch immer es geschrieben ist.
Viel mehr als in einem richtigen Gespräch hat man in einem Forum die große Freiheit sich zu enthalten.
Wer Niveau will, muss es sich selber machen.
EDIT: SmashIT hat eigentlich grad genau das Gleiche geschrieben... nur schneller als ich.