Nintendo Wii mit BBA?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Panther hat geschrieben:Am Wii - Das ist eine ganz stinknormale USB-Ethernet-Bridge, an einem Ende ein USB-Stecker am anderen ein Westernstecker fürs Netz...
Och Pantherchen... es gibt mehrere Möglichkeiten, so wie mit dem DS und dem USB-Connector. ,)

Da Wii eh W-Lan besitzen wird (wie der DS) bin ich der gleichen Meinung wie DragonSlayer -> irgendwas am Wii einzustöpseln zwecks mangelndem W-Lan wäre sinnlos.
W-Lanadapter an den PC, W-Lan vom Wii angeschmissen und gut.

USB-Anschlüsse an der Konsole für Dinge wie Tastatur, Ladekabel für die Controller oder dergleichen frei zu halten und auf das "System" des DS zurück zu greifen ist eher Nintendos Art.
(Ich verweise mal auf den GBA SP, meiner Meinung nach kam der zu nem Großteil auf den Markt weil Nintendo das KLappsystem für den DS testen wollte :wink: )

Letztenendes bringt keine Diskusion recht viel... abwarten und Tee trinken.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

aber dann müsste man immer den pc anhaben um mit dem wii online zu gehen @_@ (wie beim DS wenn mans in den PC steckt) also da find ich was an den wii stecken wesentlich besser
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Und die Leute ohne W-Lanadapter schauen in die Röhre? Wie gesagt es gibt mehr als nur eine Möglichkeit und da Nintendo mit Wii eine sehr breite Masse ansprechen will finde ich die Möglichkeit Wii wie den DS ans Internet an zu schliessen alles andere als ausgeschlossen ,)

Und bei den meisten Leuten rennt der PC wohl eh sobald sie zur Haustür reinkommen :lolschild: das sollte weniger das Problem sein.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Ich enttäusche dich ungern, aber die meisten Leute haben nichtmal einen PC...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Dann werden Diejenigen auch nichtmal Internet haben... Wer hat denn schon einen Anschluss ohne PC? ... Schau dich doch mal um wieviele einen PC haben. Das ist nicht mehr so wie vor ein par Jahren dass ein PC im Haushalt die Ausnahme ist.

Was schon (nur) mit der mobilen Konsole (dem DS) funktioniert hat wird zumindest potentiell als Maßstab genommen.

Nur Ausnahmefälle werden sich wegen einer Konsole einen Internetanschluss besorgen wenn sie nichtmal einen PC haben... Das dürfte den Meisten das Ganze nicht wert sein.

Wer weis, vielleicht kommt ja auch noch sowas wie eine "Ethernet-Bridge" nur mit W-Lanempfänger? (also ohne die Konsole per USB anstöpseln zu müssen) oder ein stinknormales analoges Modem für diejenigen die weder PC noch DSL oder sonstigen Kram besitzen. (Was ich selbst weniger glaube xD)

Man wird es erst sehn wenn´s soweit ist. Bis auf Weiteres bleib ich mal Calis Meinung!
Cali hat geschrieben:ich denke, einen Breitbandadapteranschluß wird die Konsole sicher auch neben dem Wlan besitzen,
da ja die Konsole hauptsächlich stationär genutzt wird.
Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen
:wink:
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

got some news:

heise schreibt:
Die Konsole kann über ihren eingebauten WLAN-Port (IEEE802.11b/g. 11 beziehungsweise 54 MBit/s brutto im 2,4-GHz-Band) Anschluss ans Internet finden oder mit dem Nintendo DS Kontakt aufnehmen. Für eine schnellere Ethernet-Verbindung benötigt man einen zusätzlichen USB-2.0-Adapter, der separat verkauft wird.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72969


Also doch nur WLAN im Grundpaket (


Es gibt auf jedenfall eine Menge junger Zocker, deren Eltern dem Internet skeptisch gegenüber stehen und WLAN für Teufelswerk halten (dank dämlichen Boulevard-Magazinberichten...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

ich hab auch kein W-Lan und hab keinen plan wie das funktioniert :x ~.~
Antworten