Nintendos Konsolen gut verarbeitet oder nicht?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Wie bewertest du die Qualität (Haltbarkeit) der Nintendokonsolen

Gut
22
96%
Schlecht
1
4%
Ausreichend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendos Konsolen gut verarbeitet oder nicht?

Beitrag von Cali »

In der Shoutbox hatten wir gerade das Thema, wie die Qualität der Nintendokonsolen seien.

Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, dass ich noch nie ein Problem mit einer Konsole von Nintendo hatte (NES,SNES,N64,GC,Gameboy,GBA SP,Nintendo DS)
bzw. hatte ich ein Problem mit dem Mikrofon bei dem DS, aber es lag an Sand (Strandurlaub), der sich darin gesammelt hatte.


Ich selbst denke, dass das anfälligste Teil meistens das Disk-Laufwerk ist und da abgesehen vom Gamecube alle Konsolen Cartridges (Module) benutzen, gibt es auch keine empfindliche Mechanik.

Dazu kommt, dass die Nintendokonsolen auch meistens keine extremen Leistungsspitzen wie die Konsolen von Sony, Sega und Microsoft erreichen und deswegen auch nicht so warm werden.

Was die Controller angeht habe ich noch nie einen Originalcontroller geschrottet (egal von welchem System).
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich hab bisher nur nen gameboy ( den ganz alten ziegelstein) und nen gamecube gehabt.

beide funktionieren noch tadellos, mit dem GC hab ich sicher insgesamt 2000h spielzeit hinter mir in den 3 jahren und bisher kam nur 1 einziges mal eine fehlermeldung.

und der GB läuft und läuft und läuft und läuft ... ;)
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

kann euch beiden da nur zustimmen.
habe selbst
nen Nes, snes, n 64, Cube, Gb, Gb p, gb c, gba, gba sp und Gba ds.
nie ein problem mit auch nur irgendeinem teil davon gehabt und sie haben sehr viele spielstunden hinter sich.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Wie du mir, so ich dir.
Wer seine Konsole gut behandelt, bei dem bleibt sie auch gut in Schuß.

Meine Cube steht seit 2-3 Jahren IMMER auf demselben Platz auf dem Boden, außer es wird geputzt.

Mein N64 ist dagegen Schrott (Kurzschluss im Fernseher, Steckdosenleiste durchgeschmort):
Das Netzteil hat es erwischt, aber das Control Deck funzt noch inkl. die Spiele.

Mein Super Nintendo sowie mein "Ziegelstein" Gameboy WÜRDEN noch gehen, wenn ich's beide nicht aufgemacht hätte.
Sprich : Auseinander genommen.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

Mmh, hatte bislang mit meinem Bro zusammen einige Gameboys, wobei nur der Color einwandfrei funktioniert. (Pocket und Standardmodell hatten so ihre Probs w )
Zum Wichtigsten: Der Cube von 2002 hat derbe Laufwerkprobleme, wie Cali schon erwähnte und taugt quasi nichts mehr. Hat allein schon über 2000 Std. nur für PSO aufm Zähler. Wird schnell hitzig.
Nach spätestens 40 Min. erscheint ne Fehlermeldung und für PSO schon längst nicht mehr zu gebrauchen. Wobei die Ursache dafür wahrscheinlich das ständige Pipen war.... :? Mit dem neuen Pearl White hat ich bis auf eine Fehlermeldung noch keine Probleme. In Sachen Controller kann ich zu den Orig. nur sagen - Unzerstörbar! So gesehen sind Nintendos Produkte relativ hochwertig..
So viel dazu.
PSO 2?
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Hatte nie nen Prob und mein Gameboy läuft immernoch (ja der Allererste :D )
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Johnsens hat geschrieben:Zum Wichtigsten: Der Cube von 2002 hat derbe Laufwerkprobleme, wie Cali schon erwähnte und taugt quasi nichts mehr. Hat allein schon über 2000 Std. nur für PSO aufm Zähler. Wird schnell hitzig.
Sry 4 OT:

"Official GameCube Repair Thread"
http://www.cheapassgamer.com/forums/sho ... hp?t=40136

"Linsen Rekalibrierung":
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube ... ibrate.txt
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Also mal sehen... hatte bis jetzt (nur mal die von Nintendo):
2 NES (beide für NTSC umgebaut, eins vergeben)
4 SNES (eins umgebaut für 50/60hz und PAL/NTSC, eins original gelassen und zwei selbst zerstümmelt *hust*)
1 N64
1 GC
4 GB (uralt, fragt nicht... haben sich im lauf der Jahre durch bekannte usw angesammelt...)
1 GBA
1 GBA SP
1 DS

Noch nie hab ich es erlebt, dass ein Game nicht funktioniert! Selbst wenn weis man dank Atarigames dann was zu tun wäre.

insgesammt für alle Konsolen 16 Contoller, es funktioniert alles tadellos, keine Macken kein Gezicke, ok die standartprobleme die mal auftreten können wie durchgeschmorte Sicherung beim SNES oder dass ein NES mal keine Games mehr erkennt aber das sind dann eher "Bedienungsfehler" bzw. eine Frage der Pflege ,) (muss man halt gelegentlich mal den Schraubenzieher ansetzen, wenn man weis was zu tun ist funktioniert alles danach wieder 1A)

Dann sag ich nur noch soviel: 4 PS-Controller (2PSX 2PS2) wovon zwei längst den Geist aufgegeben haben, was wohl kaum an der Frage des Umganges liegen sollte.

Und was alle Überhaupt immer meinen die Dreamcast wäre so anfällig oder empfindlich.... Kommt drauf an wie man damit umgeht oder im Falle einer Reperatur mit den Bauteilen umspringt (Hatte schonmal das Komplette DClaufwerk bis in die letzte Schraube zerlegt, zusammengebaut...)

Fazit: Nintendoprodukte von der Qualität -> Top Ware (Hier spricht das "Seal of Quality" eben für sich :) ) Hier hat Nintendo einfach die Nase vorn.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Francis hat geschrieben: Gba ds.
WTF Schoki :O sowas von dir zu hören der Ds ist kein Game boy Advance >.<

bei mir war es bisher so :
1 Gb
2 Gb pocket
2 Gb Color
2 Pokemon Minis *g*
1 Gba
1 Gba Sp
1 Gba micro
2 DS
1 Ds Lite
1 Nes
1 Snes
1 N64
2 Gc
*stolzist*
und ich hatte bisher nie ein prob. Meinen 1. Cube hab ich seit release und der läuft immernoch tip top. Er ist sogar mal wegen einem *** *grml* naja er ist mal runtergefallen und nach 30 sek black screen war er wieder da ^.^ und ist es immernoch :D
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Nintendo hat von der Qualität her immer gute Arbeit geleistet!
Ich erinnere mich noch an meinen Uralt Gameboy der einmal aus dem 3. Stock durch den ganzen Flur geflogen is XD
Er funzte danach noch EINWANDFREI!
Meine GC is 2 1/2 Jahre alt und is vor kurzem gestorben :wink:
Von den SNES oder NES Konsolen wollen wir gar nicht reden die sind superklasse :D
Naja dieses metallige am DS verursacht sehr leicht Kratzer.. Das wäre eigentlich das einzige was ich als kleines Manko bezeichnen könnte O_o
Antworten