Hallo alle miteinander (Hab Fragen)

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Jo vielen Dank an Knight für die Mühe, also wenn ich mit nem Char auf Ultimate z.B. jetz mit meinem FOmar alle Quests von vorn bis hinten durchspiel, dann kann ich die Quests auf Ultimate beliebig oft wiederholen?

Noch was, und zwar würd ich gern ne HUnewearl anfangen, und möchte wissen welcher Mag von den Stats her sinnvoll wäre. Es is davon auszugehen dass der Char so auf rund Level 150 gespielt wird (Maximal denk ich vorerst)
Ich würd jetz 50 Def 100 Pow und 50 Dex machen.

Oder is das vielleicht gar net so gut? - Was meint ihr dazu?

Und noch ne Frage^^ und zwar, wovon hängt es ab, ob mich die Gegner umhauen oder nicht? (Sodass mein Char am Boden liegt und wieder aufstehen muss)

Von EVP oder von DEF?


MfG, Mandred
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Asukatze
Beiträge: 256
Registriert: 02 Mär 2005, 20:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Asukatze »

soweit ich weiss von der DEF die EVP sorgen eher dafür das die gegner dich garnet erst treffen. bei dem Mag denke ich sind die werte zu anfang recht gut aber später ist es eindeutig zuviel DEF und zu wenig DEX
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Mandred hat geschrieben:Jo vielen Dank an Knight für die Mühe, also wenn ich mit nem Char auf Ultimate z.B. jetz mit meinem FOmar alle Quests von vorn bis hinten durchspiel, dann kann ich die Quests auf Ultimate beliebig oft wiederholen?
Ja.
Mandred hat geschrieben:Noch was, und zwar würd ich gern ne HUnewearl anfangen, und möchte wissen welcher Mag von den Stats her sinnvoll wäre. Es is davon auszugehen dass der Char so auf rund Level 150 gespielt wird (Maximal denk ich vorerst)
Ich würd jetz 50 Def 100 Pow und 50 Dex machen.

Oder is das vielleicht gar net so gut? - Was meint ihr dazu?
Wenn du mich fragst, ist DEF eine totale Verschwendung am Mag. 145 POW & 50 DEX empfehle ich dir. DEF bekommst du mit allen möglichen Rüstungen und Shields noch mehr als genug (würde auch keine DEF Mats einnehmen, wenn du deine Stats eh nicht maximieren willst.).

Edit: Evtl. auch noch etwas mehr DEX. Du kannst dir aber auch einfach alternativ ein oder mehrere God/Arm reinhauen, dann geht es auch so.
Mandred hat geschrieben:Und noch ne Frage^^ und zwar, wovon hängt es ab, ob mich die Gegner umhauen oder nicht? (Sodass mein Char am Boden liegt und wieder aufstehen muss)

Von EVP oder von DEF?
Von deinen Max HP und wie viel dir der Angriff des Gegners abzieht.
J
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Woahr vielen Danke an Daft, das mit den Max HP hatte ich bis jetzt noch nicht gewusst, das hilft mir wirklich weiter!! Big Thx.

Dann is DEF beim Mag also gar net so wichtig, das is gut, weil das merke ich mir für meinen nächsten Mag : :merci:


Dann noch Frage zu den Materials.

Man hat ja ne bestimmte MaxAnzahl an Materials z.b. 250.
Dann auf PSO-world steht in den Guides oftmals drin "Max HP Materials: 125"
Jetz meine Frage:

Wie soll ich die Materials verteilen?
Heißt das jetz ich kan 250 Materials nehmen PLUS 125 HP Materials; oder im Gesamten 250 (also z.B. 125 HP, und 125 Andere)
Weil dann versteh ich net warum in den Guides bei "Maxing Stats" niemals HP Materials verwendet werden.


Bitte um Hilfe!

MfG; Mandred
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Dark Hunter
Beiträge: 610
Registriert: 23 Apr 2005, 17:54
Wohnort: Nordwalde (in NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Hunter »

Mandred hat geschrieben: Jetz meine Frage:

Wie soll ich die Materials verteilen?
Heißt das jetz ich kan 250 Materials nehmen PLUS 125 HP Materials; oder im Gesamten 250 (also z.B. 125 HP, und 125 Andere)
Weil dann versteh ich net warum in den Guides bei "Maxing Stats" niemals HP Materials verwendet werden.
du kannst bei deinem FOmar z.B. 125 HP Materials verwenden UND 250 andere Mats
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Gilt das auch bei z.B. dem HUnewearl des ich anfangen will?

Wenn ja, kann ich dann unbesorgt HP-Materials futtern?


Noch ne Frage zu ner speziellen Waffe:

Die Waffe heißt: Heart of Poumn, ich fand die ziemlich cool und möcht jetz fragen wie die angreift, also wie ne normale Claw (z.B. Silence Claw oder Photon Claw) oder ob die mehr als 3 Schläge macht.

Danke schomal im Vorraus,

MfG, Mandred
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Dark Hunter
Beiträge: 610
Registriert: 23 Apr 2005, 17:54
Wohnort: Nordwalde (in NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Hunter »

jup, das ist bei jedem char so, HUnewearls können halt nur 150 andere Mats futtern, da sie Newmans sind

und Heart of Poumn greift wie eine Silence Claw etc. an, sprich 3 schläge pro combo
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Och menno^^ ich dachte mir grad wie Cool das wäre mit 2 so Klauen anzugreifen weil der ja in beiden Händen eine hält; aber wäre bei dem ATP Bonus und mehr als 3 Schlägen scho bissl imba^^.

MfG, Mandred
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Benutzeravatar
Mandred
Beiträge: 107
Registriert: 20 Jul 2006, 22:02

Beitrag von Mandred »

Kann mir jemand sagen wo ich die Guides hier auf der HP finden kann?

MfG, Mandred


Edit: Wie is das einglich mit den Quests. Wenn ich mit neuem Char anfange und nur Quests spiele, kann ich somit auch in die neuen Schwierigkeitsstufe bzw. in höhere Areas.

z.B. Wenn ich NUR Quests spiele, und dann in einem Quest in die Ruins komme, kann ich dann auch im normalen Game in die Ruins?

Erbitte Antwort
FOmar: Omega Weapon, Whitill, Level 130
HUmar: Anima, Redria, Level 78
HUnewearl: Yilvina, Skyly, Level 114 (aktueller Char)
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

Ich will nun auch mal meinen senf dazugeben XD
def auf mags: wenn du mehr def haben willst, sollest du das über materials machen, da 1def mat gleich 2 punkte def sind, aber 1 mag def level nur 1 punkte def.
Und zu %: Hit% erhöhen deine ata je 5%hit um 5ata.
die anderen % erhöhen die pow punkte den du durch die waffe beckommst, um die höhe der %, bei dem jeweiligen gegnertyp (bsp: 1 waffe mit 100% native und 200atp bonus, gibt dir beim kampf gegen native gegner 400atp. deswegen sind auch nicht-hit% auf mechguns recht nutzlos, da mechs einen extrem geringen atp bonus geben)
Antworten