Scheiß Cheater.

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Gut, um den Thread dann mal von dem ganzen Cheater-Gedöns ein wenig wegzulenken - Herr Sefre bitte! :)

Du schreibst, dass du PW4 alleine und ganz ohne Dolls schaffst? Dann lass mal hören, wie du das anstellst.

Deiner Signatur entnehme ich, dass du eine Menge 200er hast. Aber mit welcher Klasse spielst du dann Tower? Ich tippe ja mal auf RAmarl wegen Lv.20 SDJZ. Als Android halte ich es auf Ult eigentlich für ausgeschlossen, da man vermutlich im 10. Stock in einem der beiden Türme Gefahr läuft, dass einem die Mates ausgehen. Zumindest vermute ich das, denn ich habe ehrlich gesagt nicht vor, die Quest mit einem Androiden solo zu zocken.

Also angenommen, du verwendest eine RAmarl mit entsprechend guten Waffen wie FS, SN, Yas9k usw., oder halt eine andere Klasse - wie sieht das Equipment aus?

Denn ich bin mir relativ sicher, dass es sich, wenn man alleine spielt, sehr schwer vermeiden lässt, von einem der üblen Spawns im allerletzten Raum mit etwas Pech von einem Ill Gill auf die Bretter geschickt zu werden. Um seine Megid Scythe 100% zu überleben, braucht man ja 100 EDK und in anderen Spawns im restlichen Tower spucken die teils fies zueinander positionierten Del Lillies ja auch fleißig um sich. Wenn man dann viel EDK-Ausrüstung anlegt, hat man bei Epsilon eventuell ein Problem.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass du das Blessing-System extrem ausnutzt, z.B. im East Tower vor dem Betreten eines gefährlichen Raumes erst ein paar Minuten aufs nächste Blessing zu warten bzw. im West Tower entsprechend die Blessing-Kugeln sehr oft zu benutzen. Allerdings sind diese Kugeln ja im 10F des West Tower begrenzt.

Und bei all dem darf man ja nicht vergessen, dass der kleinste Fehler oder auch manchmal ein wenig Pech schon reicht, und eine Carol-Kugel oder Megid trifft einen. Wir reden ja schließlich von PW4 ohne auch nur einmal zu sterben. Was ich in einer Party auch schonmal geschafft habe, aber allein ...

Kurzum, ich halte es nicht für völlig unmöglich, aber man müsste alle Spawns auswendig kennen, alle einem gegebenen Vorteile nutzen, ein sehr gutes Equipment haben und eine Prise Glück schadet sicher auch nicht.
Benutzeravatar
Daywalker 2
Beiträge: 437
Registriert: 20 Jan 2004, 20:40
Wohnort: NRW | Köln

Beitrag von Daywalker 2 »

mh , wie wäre es denn vielleicht , wenn das video einfach auf einem privaten server gedreht wurde. Weiß nicht genau welche einstellmöglichkeiten der hoster des servers hat aber möglich wäre es doch oder nich !?

Edit: Sry 2 seite übersehen :? naja war lange nichtmehr hier :?
..:: PSU Since: 31.03 ::.

Shiva LvL: 08
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Daywalker 2 hat geschrieben:mh , wie wäre es denn vielleicht , wenn das video einfach auf einem privaten server gedreht wurde. Weiß nicht genau welche einstellmöglichkeiten der hoster des servers hat aber möglich wäre es doch oder nich !?

Edit: Sry 2 seite übersehen :? naja war lange nichtmehr hier :?
hm, fast.
Die EXP sind nicht Server basiert, sondern fest ins Spiel einprogrammiert.
Ich tippe eher auf einen AR Code, der die EXP modifiziert.

Ich glaube das muss ich mir mal doch angucken..
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

Clow Leed hat geschrieben:
Daywalker 2 hat geschrieben:mh , wie wäre es denn vielleicht , wenn das video einfach auf einem privaten server gedreht wurde. Weiß nicht genau welche einstellmöglichkeiten der hoster des servers hat aber möglich wäre es doch oder nich !?

Edit: Sry 2 seite übersehen :? naja war lange nichtmehr hier :?
hm, fast.
Die EXP sind nicht Server basiert, sondern fest ins Spiel einprogrammiert.
Ich tippe eher auf einen AR Code, der die EXP modifiziert.

Ich glaube das muss ich mir mal doch angucken..
Das habe ich auch gedacht und anscheinend machen die Leute sehr vile Werbung dafür.
Den ich weis wie man den Ar code schreiben muss habs im Internet gelesen und zu meinem bedauern auch zuende deshalb denke ich das es auf jeden fqall nicht so ne billiege austrickse des spiels ist.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Sefre
Beiträge: 102
Registriert: 29 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Sefre »

Sokaku hat geschrieben:Gut, um den Thread dann mal von dem ganzen Cheater-Gedöns ein wenig wegzulenken - Herr Sefre bitte! :)

Du schreibst, dass du PW4 alleine und ganz ohne Dolls schaffst? Dann lass mal hören, wie du das anstellst.

Deiner Signatur entnehme ich, dass du eine Menge 200er hast. Aber mit welcher Klasse spielst du dann Tower? Ich tippe ja mal auf RAmarl wegen Lv.20 SDJZ. Als Android halte ich es auf Ult eigentlich für ausgeschlossen, da man vermutlich im 10. Stock in einem der beiden Türme Gefahr läuft, dass einem die Mates ausgehen. Zumindest vermute ich das, denn ich habe ehrlich gesagt nicht vor, die Quest mit einem Androiden solo zu zocken.


Also angenommen, du verwendest eine RAmarl mit entsprechend guten Waffen wie FS, SN, Yas9k usw., oder halt eine andere Klasse - wie sieht das Equipment aus?

Denn ich bin mir relativ sicher, dass es sich, wenn man alleine spielt, sehr schwer vermeiden lässt, von einem der üblen Spawns im allerletzten Raum mit etwas Pech von einem Ill Gill auf die Bretter geschickt zu werden. Um seine Megid Scythe 100% zu überleben, braucht man ja 100 EDK und in anderen Spawns im restlichen Tower spucken die teils fies zueinander positionierten Del Lillies ja auch fleißig um sich. Wenn man dann viel EDK-Ausrüstung anlegt, hat man bei Epsilon eventuell ein Problem.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass du das Blessing-System extrem ausnutzt, z.B. im East Tower vor dem Betreten eines gefährlichen Raumes erst ein paar Minuten aufs nächste Blessing zu warten bzw. im West Tower entsprechend die Blessing-Kugeln sehr oft zu benutzen. Allerdings sind diese Kugeln ja im 10F des West Tower begrenzt.

Und bei all dem darf man ja nicht vergessen, dass der kleinste Fehler oder auch manchmal ein wenig Pech schon reicht, und eine Carol-Kugel oder Megid trifft einen. Wir reden ja schließlich von PW4 ohne auch nur einmal zu sterben. Was ich in einer Party auch schonmal geschafft habe, aber allein ...

Kurzum, ich halte es nicht für völlig unmöglich, aber man müsste alle Spawns auswendig kennen, alle einem gegebenen Vorteile nutzen, ein sehr gutes Equipment haben und eine Prise Glück schadet sicher auch nicht.
OK.Als erstes möchte ich mal klarstellen das ich Dir hier kein quatsch erzählen will,denke mal es gibt genug leute beim Mia ,Cdp oder Rudark Clan,die mich kennen (auch Real).
2.Ich hab die Quest wirklich sehr viel gespielt und kenn die In und Auswendig.Zudem noch West und Ost Tower on und offline bis zum erbrechen.
3.Natürlich geht das nicht mit nem low lv.chara,aber Du hast ja meine sig schon bemerkt.(erspielte 200Lv charas)
4.Die quest muss man wirklich gut kennen,besonders im ost und west 10F.
Da ist es wichtig zu wissen wo und welche gegner erscheinen.Zudem muss man im west 10 F,ne gut Strategie haben.zb.nicht alle gigue am anfang killen usw(hatt auswirkung auf das erscheinen der gegner und dem <Blessing).
5.Chara klasse.Hab keine ramarl(werd ich auch nie haben :wink: ),aber die hatt sicher bis zu 10F keine probleme,nur in 10F wirst du es mit der sehr schwer haben,weill das wirkungvollst sind da die Traps.
Darum geht die quest am besten mit nem Racast oder Hucast.
Da hatt man auch keine probleme mit den illgills,ne confuse trap und die hauen erst mal alles andere um,dellilys,delbiter und auch schon mal ein epsilon,und in der zeit kannst du mit ner c wep schön zalure auf die kerle casten.also meine favoriten is ein androit.
Mit meiner 200 hune geht das nicht so glatt trotz sd&zj)meisten ist es in west 10F bei den vielen delbis schluss,spätestens aber bei den ilgill mit epsi im schlepptau.
6.zur ausrüstung.natürlich braucht man auch gute weps,besonders wichtig sind hohe hit%.
Meine weps.beim racast sind ne charge vulcan 50d50h(oder ne yasi mit hit,hab aber die vulcan lieber),frozen,demon laser oder bringer rifle(mögen dellilys überhaupt nicht),und ne c neddle mit zalure muss auch mit.
Beim hucast nehm ich ne vulcan,sred blades,charge raygun und ne c wep mit zalure(beim epsilon ist nen twin brand sehr wirkungsvoll,kann auch der racast benutzen).
Armor halt das übliche.
Shield hab ich meistens ne s part ver.2.01.mit.
Units auch das übliche,god battle god luck usw.wichtig noch cure confuse gegen gigue.
und als androit halt schönes shifta Mag.
7.mat kann man ja unterwegs kaufen,aber mir reichen die eigentlich,halt star auch mitnehmen.Traps kann man sich auch 2 mal aufladen lassen.
So könnte hier noch seitenlang über die quest schreiben,aber ist schon spät. Also einfach probieren.
Mfg Sef
EP2
Sefre >Lv 200
Willow>Lv 200
Mork >Lv 200
Hippel >Lv 200
Mimi >Lv 172
Kaesefuss>Lv 155

EP3
Sefre>0n lv 72 0ff Lv 26 Rank King
Benutzeravatar
k4lutz
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2006, 17:27

Beitrag von k4lutz »

Spielt ihr eigtl. eher aufm privaten server oder auf den offiziellen sega server?
*wollte nicht extra n neuen thread aufmachen! :) *
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Also die meisten hier zocken auf SEGA.
Die anderen... kp.
Ich bin Privat, aber zocke die eigentlichen Quests wie
Gallons Shop, CDFS, East/West offline.

War schon ewig nicht mehr online außer zum Homebrew Quest testen...

Mal zum Thema East Tower:
Die Spawn sind sich derb leicht zu merken oder man machts wie ich und schreibt die Wellen auf (wie in meinem früheren Post)
Is zwar n bissel fies aber wirkungsvoll.

aber in PW4 kann man das vergessen (zuviel gewusel um zu erkennen, welcher gegner zu welcher Welle gehört und andersrum.
Allerdings die 4 Gi Gue's sollte man wirklich nicht töten, da hat Sefre :?: recht xD)

Hm, ich glaub, das Thema ist gegessen, meint ihr nicht auch :D
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Ja, das eigentliche Thema des Threads ist abgehakt. PW4 ist als Thema an sich eh viel interessanter. Dazu also noch ein paar Worte von mir.

An Sefre:
Danke für die ausführliche Antwort, da sind schon einige interessante Hinweise bei, wie z.B. Cure/Confuse bei den Gi-Gues. Als Android würden einem wohl sonst schnell die Sol Atomzier ausgehen. Und das mit Demon's auf diversen Gegnern hab ich auch festgestellt (auch wenn ich kein Bringer's Rifle hab).

Die Sache mit verwirrten Ill Gills habe ich ebenfalls schon mal ausgenutzt (gegen Delbiter, Carols, Del Lilies und natürlich ihresgleichen), allerdings hab ich es noch nie probiert, die auf Epsilon draufzujagen. Mal schauen, habe ja einen 40% Hit Chaos Laser, der trifft ziemlich gut und man muss nicht so nah an die Gegner ran.

Clow:
Auf PSOW gibt's doch einen Guide, wo die Spawns aufgelistet sind und auch dabei steht, welche Viecher man leben lassen soll, um andere Spawns zu verzögern:
http://www.pso-world.com/sections.php?o ... artid=2418
Benutzeravatar
k4lutz
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2006, 17:27

Beitrag von k4lutz »

@ Clow Leed online mission offlin espielen wo gibts denn offline gallons shop? :shock:
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Sokaku hat geschrieben:Clow:
Auf PSOW gibt's doch einen Guide, wo die Spawns aufgelistet sind und auch dabei steht, welche Viecher man leben lassen soll, um andere Spawns zu verzögern:
http://www.pso-world.com/sections.php?o ... artid=2418
Das bringt dem Standart Spieler mehr als mir.
Da steht nämlich nicht, welche Wavenummer die haben :p
Falls ich mal Zauberhafte Welt #4 v2 mache...
Mit dem geilen Epsilon enemy_Status, den ich herausgefunden habe *dreckig lach* (Yuuno, du sagst nix, du kennst die Dinger xDD)

@k4lutz:

Darf ich nicht sagen, sonst krieg ich wieder Ärger xD
SEGA? LOL!
Gesperrt