Verkaufsstart und Preis der Playstation 3 bekannt
Moderatoren: CurtisCraig, Francis
- =Hellfire=
- MIA Team Member
Verkaufsstart und Preis der Playstation 3 bekannt
[EDIT CALI:]
Sony hat auf der E3 die Bombe platzen lassen:
Man paßt seinen Controller an das neue Konzept von Nintendo an...
Der Launch: 11.11.06 Japan
bei uns ist der 19.11.06 anvisiert
1.Version hat eine 20GB HD, kein HDMI-Ausgang, WLAN und Speicherkartenleser. Kostenpunbt 499€
2.Version hat die fehlenden Features der Basisversion + eine 60GB Platte
Mehr Infos bei STERN.de:
http://www.stern.de/computer-technik/co ... 60843.html
[Ende EDIT CALI
wieso der Edit?
viewtopic.php?t=10024 ]
Sony hat auf der E3 die Bombe platzen lassen:
Man paßt seinen Controller an das neue Konzept von Nintendo an...
Der Launch: 11.11.06 Japan
bei uns ist der 19.11.06 anvisiert
1.Version hat eine 20GB HD, kein HDMI-Ausgang, WLAN und Speicherkartenleser. Kostenpunbt 499€
2.Version hat die fehlenden Features der Basisversion + eine 60GB Platte
Mehr Infos bei STERN.de:
http://www.stern.de/computer-technik/co ... 60843.html
[Ende EDIT CALI
wieso der Edit?
viewtopic.php?t=10024 ]
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
OMG! Das is so lahm... Mir fehlen grad echt die Worte... Wie erbärmlich... Dass ihnen das nicht einmal peinlich ist, damit an die Öffentlichkeit zu treten und es als ihr´neues Konzept anzupreisen? Hat man bisher überhaupt irgendwelche Trailer von Spielen für die PS3 gesehen, wo solch eine Technik zum Einsatz kommen könnte?Doch halt! Der neue Controller sieht zwar so aus wie der alte, aber er kann mehr: Er merkt, wenn der Spieler ihn kippt und hochhebt. Lauter Applaus. "Er wird so wirklich zum Teil ihres Körpers!". Noch lauterer Applaus. Der ist so laut, weil Sony etwas getan / gewagt hat, das niemand erwartet hätte - je nach Interpretation: eine Idee der Konkurrenz in das eigene Produkt zu integrieren / nachzuahmen / zu klauen. Denn ein Schlüsselmerkmal von Nintendos "Wii"-Konsole ist ein Controller, mit dem sich Spiele durch Bewegungen im Raum steuern lassen, ohne dass Knöpfe gedrückt werden müssen.
Sony, ihr habt's wiedermal geschafft... Ich hasse euch...
Comedy equals Tragedy plus Time
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
was Sony da macht,
aber da kann ich nur sagen:
Selbst Schuld Nintendo!
Wäre marktstrategisch besser gewesen, wenn Nintendo mit ihrer Controllerpräsentation ein wenig gewartet hätten....
andererseits hat Sony sicher schon aus anderen Quellen davon erfahren,
ich sage hier bewußt nicht "Industriespionage" sondern einfach redseliges Personal in diversen Firmen
und dann wäre Nintendo bei der E3 als Ideen-Dieb dagestanden...
was Sony da macht,
aber da kann ich nur sagen:
Selbst Schuld Nintendo!
Wäre marktstrategisch besser gewesen, wenn Nintendo mit ihrer Controllerpräsentation ein wenig gewartet hätten....
andererseits hat Sony sicher schon aus anderen Quellen davon erfahren,
ich sage hier bewußt nicht "Industriespionage" sondern einfach redseliges Personal in diversen Firmen

2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Sry aber in diesem Fall heist die Konkurrenz "Gamster" mit ihrem "Eolution"-Controller, welcher aus zwei Teilen besteht, einmal eine Platte mit drehbarem Chip der die Bewegungen aufnimmt und im Game umsetzt und zum Zweitem eine Art Steuerknüppel mit LCD-Anzeige und lauter Knöpfen. (6. Produkt von oben http://www.globalgame.hu/product.php?mtype=0&type=1)Er merkt, wenn der Spieler ihn kippt und hochhebt. "Er wird so wirklich zum Teil ihres Körpers!". (...) eine Idee der Konkurrenz in das eigene Produkt zu integrieren / nachzuahmen / zu klauen. Denn ein Schlüsselmerkmal von Nintendos "Wii"-Konsole ist ein Controller, mit dem sich Spiele durch Bewegungen im Raum steuern lassen, ohne dass Knöpfe gedrückt werden müssen.
Aber eins ist Fakt, es ist GENAU die Art die Sony nach fast 9 Jahren als "neu" und "ihre Idee" vermarktet!
Aber macht euch DARUM bloß keine Sorgen, Sony ist bei weitem nicht der erste Konzern der einen derartigen Controller entwickelt hat.
Bis dato waren alle, auf diesem Konzept basierenden Controller absoluter SCHROTT! (hab mich danach auch nicht gewundert wieso ich so ein Teil für´s N64 damals bei ebay nagelneu für nen Euro erwischt habe xD)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Schön und gut, aber 99% der Leute sehen Nintendo als Pionier auf diesem gelände, da die Technologie nun anscheinen erstmals wirklich ausgereift ist und das Gaming wirklich auf das nächste Level hebt. Ausserdem ist es nicht nur eine alternative Steuermöglichkeit, sondern die primäre. Was für ein Zufall, dass Sony jetzt plötzlich wieder darauf aufmerksam wurde... 
Natürlich gab es davor schon bewegungsempfindliche Geräte, wie z.B. ein Microsoft PC Controller, den ich 1 Mal in der Hand hatte.
Was Nintendo damit macht, kann man im Grunde garnicht vergleichen. Das Gamester sieht mir eher nach nem kläglich Versuch aus, als nach etwas ausgereiftem... meiner Meinung nach nichtmal erwähnenswert.

Natürlich gab es davor schon bewegungsempfindliche Geräte, wie z.B. ein Microsoft PC Controller, den ich 1 Mal in der Hand hatte.
Was Nintendo damit macht, kann man im Grunde garnicht vergleichen. Das Gamester sieht mir eher nach nem kläglich Versuch aus, als nach etwas ausgereiftem... meiner Meinung nach nichtmal erwähnenswert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Von Microsoft gabs auch schonmal einen PC Kontroller der auch Kippbewegungen angenommen hat. Scheint nicht besonders gut angekommen zu sein. Außerdem gehe ich mal davon aus das der Wii Kontroller deutlich leistungsfähiger ist als der PS3 Kontroller. Da besteht doch schon ein Unterschied.
BTW, was nützt ein Blu Ray Laufwerk ohne einen HDMI Anschluss? Die günstigere Variante bringt einem da ja mal überhaupt nichts, die 360 Core würde ich als voll mitzählen, da die Festplatte und Kabel nachkaufbar sind, aber die kleine PS3 Variante scheint mir doch recht nutzlos. Da hätten se das BRD Laufwerk ja auch gleich weglassen können für die Leute die es eh nicht nutzen möchten.
-----Edit. muss mich korrigieren. Blu Ray HD Filme können auch mit analogen Anschlüssen abgespielt werden. Sry mein Fehler.
BTW, was nützt ein Blu Ray Laufwerk ohne einen HDMI Anschluss? Die günstigere Variante bringt einem da ja mal überhaupt nichts, die 360 Core würde ich als voll mitzählen, da die Festplatte und Kabel nachkaufbar sind, aber die kleine PS3 Variante scheint mir doch recht nutzlos. Da hätten se das BRD Laufwerk ja auch gleich weglassen können für die Leute die es eh nicht nutzen möchten.
-----Edit. muss mich korrigieren. Blu Ray HD Filme können auch mit analogen Anschlüssen abgespielt werden. Sry mein Fehler.
Zuletzt geändert von Geoheinz am 17 Mai 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
hm ich find das n ziehmlich brutalen preis, 499€ oda 599€, das is echt ziehmlich krass. wenn man bedenkt das der gc bei der einführung 199€ gekostet hat. und man sich schon bei 399€ bei der xbox-360 über dne hohen preis beschwert dann da nochmal 200€ draufsetzen is echt verdammt hart. ich bin eh eher der gc zocker aba werde sie mir wohl nach ein paar preissenkung trotzdem kaufen, wenn sie dann so bei 300€ wäre, das wär gut^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910