MST Werte / Disk - Level

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

MST Werte / Disk - Level

Beitrag von Saladin »

Wovon hängt eigentlich die eigentliche Stärke von den Zaubern ab ? Sind die disks komplett für Stärke/Reichweite/Geschwindigkeit verantwortlich und der mst Wert nur für die Anzahl der Tp points??

Gruß

Saladin
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

mst

Beitrag von Segya »

der mst wert beeinflusst den maximalen tp-wert und den techschaden/heilung (resta) ausserdem muss den mst wert für jede tech disk eine besimmte höhe erreicht haben.
tech disks beeinflussen aussehen, reichweite, stärke, zaubergeschwindigkeit, tp verbrauch und fluggeschwindigkeit (z.B.:foie) der techs.
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

Beitrag von Saladin »

....ok ich überlege nämlich einen Fonewm zu spielen und dachte vor allem daran einen force spielen zu wollen der möglichst hohen Schaden bei Zaubern macht. Da dort gi- und ra- techs mit mal 1,3 Schaden erhöht werden dachte ich zunächst, dass dieser auch am besten sei!

Doch die Fonewearl besitzt ja noch höhere mst werte und müsste dementsprechend (bei der Benutzung von bestimmten waffen) noch stärkere Zauber besitzen oder sehe ich das falsch???
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

fonewm

Beitrag von Segya »

fonewm macht, da bin ich mir ziehmlich sicher, mehr schaden mit gi- und ra- techs.
aber fonewearl hat einen megidbonus,dass ist aber eigentlich nur in ep2 ab cca nützlich. und natürlich noch den leichte technik bonus der bei vielen bossen gut ist.
Benutzeravatar
Astral
Beiträge: 896
Registriert: 07 Sep 2003, 22:04
Wohnort: namenlose Dunkelheit
Kontaktdaten:

Beitrag von Astral »

Ich kann dir den FOnewm als Force sehr empfehlen. Später braucht man schon die RA- und GI-Technicken um sich gut durch die Gengnerhorden zu schlachten, wenn man dann mal einem Endboss übern Weg läuft, dann reichen auch diverse Boosts durch Waffen um sie mit den normalen Techniken (Foie, Barta, Zonde) zu plätten.
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

Beitrag von Saladin »

...heisst das auch, dass die zauber bei pso auf dem cube ein anderes Schadensverhältnis als auf der dreamcast haben, sprich dass die zauber allgemein mehr Schade verursachen als auf der dreamcast!?
Antworten