PSO > PC > LINUX > DSL

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

PSO > PC > LINUX > DSL

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

Hi.

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrung mit dem Routing von PSO über Linux gesammelt? :roll:
Da Windows einfach viel zu intabil ist um es damit zu riskieren einen chara zu verlieren :evil: würde ich es lieber mit LINUX versuchen. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Linux sammeln konnte, hoffe ich hier jemanden zu finden, der sich mit diesem Problem schon ausseinander gesetzt hat. :idea:
Vielen Dank schon mal im voraus....
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Och wenn du Windows 2000&XP laufen läßt leg ich meine Hand dafür ins Feuer :)

Wenn du ein Linux DAU bist wird es auch echt zeitintensiv, bis du dich auskennst und der erste Schritt sollte sein, dir ein Linux OS auf den Rechner zu knallen und es dann auch täglich zu benutzen.
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

danke für die schnelle antwort, cali. ich hab selber xp aufm rechner und merke, wie der rechner machnchmal einfach neu startet.... unter windows will es mit all den treibern, programmen und was weiß ich nicht so recht klappen... klar ist linux mit zeit verbunden, aber mit glück kann mal einer ne "anleitung für blöde" posten. der linux rechner soll ja auch fast nur als router dienen, und halt als ausweich für alles, was unter windows schlecht zu realisieren ist. wenn es dann bei mir problemlos läuft und somit ne echte alternative zu analog ist, wäre ich auch bereit auf anfrage festplattenimages von der linux-lösung zu versenden damit auch andere auf diese art onlinekosten sparen könnten und dadurch hofenlich häufiger online sind. aber erstmal muss es laufen.
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Genau das habe ich mal vor, einen Linux Rechner das routing übernehmen zu lassen. Ist aber alles noch in der Planung.
Zur Zeit teste ich mit Win XP, aber anscheinend läuft Win Route Pro mit XP nicht, Areus hat es auch nicht zum laufen bekommen.

btw: Neustarts müssen nicht mit dem Betriebssystem zusammenhängen,
oft sind es andere Probleme! Hitzestau am Ram zB... Check mal zB
mit Everest Home deine Temperaturen (CPU/Graka/HDD/MoBo)
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

@ sailor: das kompatibilitätsproblem scheint bei mir auch aufzutreten. Und neustart gibt es erst seitdem ich ne menge fehlender patches für xp installiert hab. der spinnt jetzt in zufälligen abständen bei eingehenden daten... hab aber keine lust rauszufinden welcher patch das war. in meinen augen ist microsoft nur müll, aber leider notwendig, da viele produkte auf linux halt nicht richtig laufen....

vieleicht schaffen wir es ja mit vereinten kräften eine linux-lösung zu finden.
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

So wieder ein Schritt näher: Bin grade mit Areus wieder am basteln, und
er hat rausgefunden, dass unter XP Win Route LIGHT ! läuft!
Kann auf jeden Fall bestätigen, dass er das routen ordentlich übernimmt,
und die Inet verbindung bestehen bleibt. So, jetzt fehlt nur noch die DC
dran... Sollte langsam klappen!
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Mein WinXP Rechner läuft jetzt seit mehr als einem Jahr non-stop durch.
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Energieverschwender :wink:
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
mehrsein
Beiträge: 42
Registriert: 13 Okt 2003, 00:36

Beitrag von mehrsein »

Wer ein gutes Desktop-Linux zum Einstieg sucht, dem kann ich PCLinuxOS sehr empfehlen:

http://www.pclinuxos.org oder http://www.pclinuxos.de

Es ist eine Live-CD Distribution, die man also direkt von CD ausprobieren kann (a la Knoppix); wenn's funktioniert, kann man es dann auf die Festplatte installieren.

Ich habe noch keine Distribution gesehen, die so einfach zu installieren ist und bei der fast alles, inklusive Multimedia, einfach funktioniert.

Den Netzzugang für DC über Linux hab ich allerdings auch noch nicht angegangen...
Antworten