MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
sorry fürs doppelposting aber nachher übersieht das hier einer ^^
hab mal nen deutschen text gefunden
An der Tokyo Game Show hat "Big N" nun erste Bilder gezeigt und die Besucher auch gleich mit Infos versorgt. Der kabellose Revolution-Controller mit Rumble-Feature funktioniert ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D-Umgebung und ähnelt vom Design her an einen iPod. Revolutionärer wirds mit zwei kleinen Sensoren, die in der Nähe des Fernsehers platziert werden. Ein Chip im Controller verfolgt seine Position und wandelt sie ins Spiel um. Damit beeinflusst man mit der Bewegung des Controller die Aktionen auf dem Bildschirm.
Erste Ideen: Man könnte im Spiel ein Schwert schwingen in dem man den Controller entsprechend begwegt. Ähnliche Konzepte sind natürlich auch bei Sportspielen denkbar. Insgeamt könnte der Revolution-Controller das Spielerlebnis noch intensiver machen und den Spieler förmlich in die Spielewelt eintauchen lassen.
Nintendo machte aus dem Controller lange ein "Staatsgeheimnis". An der diesjährigen E3 stellte man neben Sony und Microsoft auch eine neue Konsole vor. Allerdings gab es zum Gamecube-Nachfolger Revolution bis auf ein Bild kaum Fakten. Und vom Controller war überhaupt nix zu sehen. Nintendo befürchtete offen bar, dass sich die Konkurrenz das Konzept abschauen könnte. Das wäre jetzt auch noch möglich...
Anfangs war ich geschockt, aber nun find ichs richtig geil.
Ich meine das ist als ob man die anderen beiden Next-Gen Konsolen zusammenschweissen würde und dann noch geniale Features einbaut!
Ans Design muss man sich sicher gewöhnen, aber man stelle sich nur mal einen Egoshooter damit vor... Genial.
bei mir war es genauso
erst war ich total geschockt, aber mit dem Bewegungssensor isses wieder richtig geil
hab mir eben das Video zum Controller auf ign.com angesehen
ich muss sagen, dass es ganz spaßig aussieht, vor allem bei einem ego-shooter mit dem schießen usw.
ich war sofort begeistert,
endlich mal wieder was Neues!
Während die anderen auf die üblichen Sachen setzen und das Ganze einfach nur schneller, bunter und hübscher gestalten bringt Nintendo wie beim Gameboy DS endlich mal wieder etwas Spezielles.
Jetzt bin ich mir schonmal sicher, dass ich den Revolution kaufen werde, da mich in den letzten Jahren seit der Playstation 1 vor allem eins bei Spielen gestört hat:
"Die Leute werden den Controller erstmal seltsam finden"
Heute hat der Konsolenhersteller Nintendo das Konzept für sein nächstes Produkt "Revolution" vorgestellt. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt Unternehmenschef Satoru Iwata, warum der neue Controller aussieht wie eine Fernbedienung, warum er das Gerät für revolutionär hält - und wie man die Konkurrenz abhängen will.
Panther hat geschrieben:Dann benutzt du halt nen GC-Controller - Wozu hat die Konsole den 4 Anschlüsse dafür?
kann man denn mit dem GC- Controller auch Revolution Spiele spielen ?
hab mal gehört man kann nur mit dem Revolution Contr. Revolution Spiele zocken und mit dem GC nur Cube Spiele.
(also Cube Games auf der Revo)
Hört sich alles sehr gut an, damit Fun/Party-, Sportspiele und vorallem Egoschooter zoggen ist sicher klasse.
Auch ist es sehr löblich das Nintendo wiedermal so einen gewagten Schritt nach vorne geht. Und laut den Drittherstellern kommt das Ding auch gut bei denen an. Freu mich schon aufs erste Probespielen. ;D
O.o wtf?
Das is n Controller?! Sieht eher aus wie ne Fernbedienung von nem DVD Player.
Bewegungsensoren?
Okay, wie spielt man dann Mario Kart, Super Mario, Zelda, RE 5?
Ich seh schon den ersten SM Revo Zocker, der für einen Weitsprung aus dem Fenster hinter seinem Fernseher springt! (Mit diesem Yahoo! ~ Wuuuuahaoo!)