Kann ich mit der DC noch PSO online spielen???

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
konsolenfux
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2005, 15:08

Kann ich mit der DC noch PSO online spielen???

Beitrag von konsolenfux »

Hallo!!! Vor Jahren hab ich PSO sehr gerne online gezockt, doch als die Cheater zu viel wurden hatte ich keine Lust mehr. Nach Jahren hab ich jetzt mal wieder meine DC angestöpselt und hab einfach mal versucht mich mit PSO online wieder einzuloggen. ES HAT SOGAR FUNKTIONIERT!!! Ich meinte die Server wären abgeschaltet??? Jedoch war ich ganz alleine online! :(

Jetzt meine Frage? Kann man PSO noch online spielen??
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Kurz und Knapp : JA
Die Server stehen nach wie vor
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Es kommt ganz drauf an, wann du spielst...

Am frühen Abend zum Beispiel, trifft man viele Japaner, wenn man den Server wechselt.
Die Europäer kommen dann später langsam dazu...

Vom Board hier findet man ein paar Leute Freitags oder Samstag ungefähr ab 23:00.



Internationale PSO Runden finden sich auch auf
http://dreamcast.onlineconsoles.com/






Die einzigen Server, die abgestellt wurden, sind die US Server...
Ich weiß nicht, was für Leute dieses verdammte Gerücht immer weiter und weiter verbreitet haben, alles wäre aus. Das ist nicht wahr und das war es auch nie.

Man kann immer noch wunderbar PSO spielen... auch wenn alles etwas anders ist als früher.
Es sind natürlich viel weniger Leute... irgendwann kennt man jeden ^^
Dafür hast du aber auch den Vorteil, dass hier niemand rumläuft und BSODs, FSODs oder NOLs verursacht. Sowas hört man vielleicht jedes halbe Jahr mal, wenn ein Bekannter eines Bekannten gesehen haben will, dass hier und da dieses und jenes passiert wär...
Dupes und Hacks gibt es leider immer noch... Aber es ist kein Problem sich davor zu schützen, wenn man es einfach vermeidet sich von jedem Dahergelaufenen 60% Weps andrehen zu lassen...
Wenn man legit spielen will; es gibt dazu immer noch genug Aktive auf unseren Servern.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
konsolenfux
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2005, 15:08

Beitrag von konsolenfux »

ich hab nur PSO vers.1, ich kann also nicht mit leuten von vers.2 spielen???

gibt´s noch ein paar vers.1-spieler?
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

Hi

es ist überhaupt kein problem mit ver.2 spielern zusammen zu spielen. in der lobby sind ver.1 spieler in weißer schrift und ver.2 spieler in gelber schrift gekennzeichnet. achtet halt nur darauf, bei der erstellung eines teams "ver.1 team erstellen" auszuwählen.

vieleicht sieht man sich die tage online, ich bin regelmäßig so gegen 23:00 online, zumindest am wochenende...

edit: und ja, es gibt noch einige ver.1 spieler
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
konsolenfux
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2005, 15:08

Beitrag von konsolenfux »

das ist gut zu hören, daß man auch noch mit vers.1 spielen kann. :D

dann werd ich vielleicht mal irgendwann spät abends online gehen. ich muß aber erst offline mal wieder üben, wie gesagt, ich hab schon jahre nicht mehr gespielt. ich hab aber noch einen char. mit lv. 60 Name:MOME.
mein 100er wurde von einem cheater zerstört.

ich hatte auch das Resetproblem, aber im moment läuft meine DC. wie kann man sich am einfachsten davor schützen? das mit den streichhölzern hab ich nicht richtig verstanden.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

konsolenfux hat geschrieben:
ich hatte auch das Resetproblem, aber im moment läuft meine DC. wie kann man sich am einfachsten davor schützen? das mit den streichhölzern hab ich nicht richtig verstanden.

Einfach die Netzteilplatine mit der Hauptplatine verlöten . Das ist die sicherste Methode.

Hab auch ne Super Anleitung in pdf Format. Falls du Interesse hast , schick ich sie dir per Mail.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Leute lasst die Finger von Streichhölzern!

Die Dreamcast ist ein Elektrogerät und kein Zauberbaukasten ^^
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

@ konsolenfux: wenn du den Streichholz-trick dennoch umsetzen möchtest, benutz stattdessen Zahnstocher, die sind stabiler uns spitzer. Streichhölzer sind zu weich und zerfasern zu schnell, wodurch die dc "verfusselt". enifach zahnstocher halbieren, auf ca 2cm kürzen und auf dem netzgerät (längliche platine an der seite) nach einem plastikkästchen mit 6 metallstiften suchen. dort auf der den stäbchen abgewandeten seite die zahnstocher zwischen die metallbleche und die seitenwand drücken. benutze nötigenfalls SANFTE gewalt. damit haben die bleche, die sehr leicht verbiegen wieder mit den kontaktstäben verbindung. dieses vorgehen funktioniert recht gut, auch wenn es provisorische bastelei ist. ich habe selbst meine beiden konsolen so wieder flott gemacht. es ist aber jedem selbst überlassen, ob er auf diese weise an seiner dc rumpfuschen will.
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Man könnt die Stecker vorher auch einfach nur mal leicht biegen ohne irgendwas zuzustopfen ^^
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten