Serverstatus?? ALARM!!??

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Benutzeravatar
Afarinn Laguz Veur
Beiträge: 47
Registriert: 25 Jun 2005, 13:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Serverstatus?? ALARM!!??

Beitrag von Afarinn Laguz Veur »

Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass die PSO-Dreamcast-Server seit Mittwoch, 22.7.05 nicht mehr zu erreichen sind. :!: Ich sehe lediglich die Lobby, erhalte aber eine Meldung, dass nicht zum Server verbunden werden konnte, da bei Lizzard dieses Problem auch auftrat scheint es ein Server-Problem zu sein. :evil:

:?:
Ist es möglich, dass die Server abgeschaltet werden?
Hat jemand genauere Informationen?
Gibt es zuverlässige Quellen (Insider) bei denen man erfahren könnte was los ist?
Wäre es zur Not möglich einen priavet MIA-Server ins leben zu rufen, falls die offiziellen Server abgeschaltet werden?

und @dasElk: "Willst du mich heiraten?" :oops: *mal so im Board versteckt... hihihi*

edit:

hab grad mit Al geredet, er meinte, dass man mit nem JP-PSO online kommt und die EU-Schiffe sichtbar sind. Es scheint wohl nur ein Zugangsproblem im EU-"Portal" zu sein. Hoffen wir mal dass es schnell behoben wird. PSO is ALIVE!!!
PSO-DC:
Raggamuffin, FOnewm, ORAN, ca. lvl 7
Little vamp, HUnewearl, VIRIDIA, ca lvl 44
AlfarinnVeur, RAmar, WHITILL, ca lvl 6
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Ok... wir haben ja eh schon drüber gesprochen; aber damit's alle lesen können:

ENTWARNUNG erstmal.

Die Server stehen noch, sie sind lediglich nicht erreichbar.

SEGA Japan wird sich um das Problem kümmern müssen. Es ist gut möglich, dass dies eine gewisse Weile in Anspruch nehmen wird.

Es bringt also nichts, jeden Tag mehr und mehr panisch zu werden.

Ich wiederhole es nochmal: Abgeschaltet sind sie nicht.
Das lässt sich von Seiten der JP Version bestätigen.



Generelle Vorgehensweise für's Erste: Ruhig bleiben, warten.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
mehrsein
Beiträge: 42
Registriert: 13 Okt 2003, 00:36

Beitrag von mehrsein »

Ich würd ja gern mehr machen als warten und hoffen. Aber mir fällt dazu nichts ein.

Wenn sich bis zum Wochende an der Situation nichts ändert, hab ich mir vorgenommen, mir als Überbrückung mal die privaten Server anzuschauen.

Daumen drücken!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Die Privaten kommen mir nicht in die Tüte...
Soviel steht für mich schon länger fest.

Die paar friedlichen Restcheater auf den Offiziellen sind eine Sache, aber... ich werd nirgends hingehn, wo ich mich schief anschaun lassen muss, weil ich keine Codes nutze.



Abwarten ist für's Erste nicht schadhaft.
Eventuell ist ja auch mal 'ne Runde 4x4 Evo oder Starlancer drin.

Ich werd der Sache jetzt erstmal mit Geduld entgegensehen und auf Informationen warten.



Sollte sich auf längere Dauer nix tun, gilt es wohl nach Kontaktleuten zu suchen.
Bei Sega Europe nachhaken macht keinen Sinn; das möcht ich noch betonen.




EDIT:

Hier mal eine japanische Stellungnahme:
Thira Clone hat geschrieben:In fact, that's only troubles on log-in server of EU (as usually lol).
Also we can log-on and transfer to any of JP or EU servers.

______________


Simple point is, "Sonic Team is too lazy (as usual)".

Can you remember what happened about PSO servers on last year?

Also, Sonic Team never recognized servers of "Chu Chu Rocket" down for about 2 months, even on 2002.

Moreover, they never fixed troubles about JP players can't log-on from some ISP (including ISAO.NET) for about 3 months.
Also they replyed as they have no schedule about fix it.

By the way, "service period of network games" isn't updated since 2004/08/02.
http://www.isao.net/games/dcdata/ser.html
Die Person dürfte ja dem ein oder andren bekannt sein ^^
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Die Server sind wieder online. DC stirbt nie!!!!
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
mehrsein
Beiträge: 42
Registriert: 13 Okt 2003, 00:36

Beitrag von mehrsein »

Ich kann's bezeugen. Hurra!

Das bedeutet, dass sich tatsächlich noch jemand um unsere Server kümmert. Find ich klasse. Hoch lebe er/sie/werauchimmer...
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Hab's gestern verpasst :roll:

Ich hätte ned erwartet, dass die des auch genau Freitag Nacht wieder anschalten...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten