@ Cali: Adapter zum Selberlöten???

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Hexchen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 167
Registriert: 13 Dez 2002, 08:42

@ Cali: Adapter zum Selberlöten???

Beitrag von Hexchen »

Wo gibt es den? Weil die Idee ist es, dass ich mir das Teil bestelle und von unserem elektronik Labor zusammenschrauben lassen. Dann testen. Sollte es wirklich funktionieren ist zu überlegen die Bauteile einzelnd über unser Labor zu bestellen, den e-prom der möglicherweise darin enthalten ist eben mit unserem e-prom brenner selbst zu brennen und das Ding als Bausatz zum Materialkostenpreis an Mia´s weiterzugeben. :shock:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

das wär cool, aber man kommt praktisch nicht an die Teile ran, da sie nur in geringen Stückzahlen in den USA über EBAY verkauft werden und die Auktionen immer 5Minuten vorher angekündigt werden und dass ist dank der Zeitverschiebung mitten in der Nacht bei uns.

Preis 25Dollar und dass ohne Versandkosten nach Deutschland, wenn sie es überhaupt hierher versenden

Hier findest du alle Infos:
http://www.pantsofevilgamers.com/kb/default.htm
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Hexchen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 167
Registriert: 13 Dez 2002, 08:42

Beitrag von Hexchen »

mhmm schlechte nachrichten. habe mir das teil angeschaut. das, was das ganze steuert ist ein PIC 16F84a-20/P microcontroller w

Was im genauen heisst: Auf diesen kleinen controller ist ein Programm gebrannt worden mit einem Eprom brenner. Dieses Programm wurde von den Jungs in Amiland entwickelt. Sicher eine sehr komplizierte und zeitraubende Aufgabe und mit sehr, sehr viel Fachkenntnis verbunden.
Natürlich hätte ich trotzdem kein schlechtes Gewissen das Teil auszulesen und auf "Rohlinge" zu brennen. Aber dieser PIC microcontroller hat eine eingebaute sicherung. Ist diese einmal aktiviert, kann diser nie wieder ausgelesen werden (Nein man kann ihn nicht hacken, cracken, überlisten oder ähnliches.)

Also scheitert die ganze Geschichte leider schon im Ansatz.

Die gute Nachricht: Die Auktionen bei Ebay finden als SofortKauf Aktionen statt. Das Teilchen kostet nun 21 $. Werde jetzt jeden morgen Ebay checken und falls das Teil angeboten wird hier posten.

(Wer jetzt schon mal guckt, da wird auch ein Gamecube to PC USB Adapter für 19,90 $ angeboten. Das ist er nicht !!! Den wollte ich auch grad schon in wilder Euphorie bestellen. Ist aber nur dafür da, den Gamecubecontroller an den Rechner anzuschliessen)
Benutzeravatar
Hexchen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 167
Registriert: 13 Dez 2002, 08:42

Beitrag von Hexchen »

Hier mal welche Tastaturen bereits getestet wurden und welche davon funktionieren und welche nicht:

These models work:
IBM KB-3923 (generic 104-key model... $14.99 at office max)
Mitsumi KFK-EA4XT (generic 104-key model)
*MS Natural RT9431V5FTW (Ergonomic model w/ USB)
MS Natural E06401PS2 (Ergonomic model w/o USB)
Gateway model no. 2196003
KeyTronic E03601QUS101-C (old generic 104-key model... AT connector w/ PS/2 adapter)
HP Sk-2511A (extended feature model)
IBM 1390120 (REALLY old standard 104-key model... clickey keys >.<)
IBM SK-8811
Compaq KB-0133
Compaq KB-9965
HP D8597A ABA
Micro Advantage KB400i ($10 at Wal-Marts across the country! )

* Note: This model exhibited "sticky keys" if you type extremely fast on it.


These models DON'T work:
MS "standard" model ($9.99 at Office Max... I hate MS)
Logitech cordless model Y-RB6
Gateway G9900
HP SK-2506
KeyTronic KT800PS2US-C
Dell RT7D5JWT
MS E06401 COMB
Compaq SK-2800
IBM Aptiva M2
Antworten