Hotte im Paradies! <-- TOP FILM AUS DEUTSCHLAND!

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
LeXy
Beiträge: 35
Registriert: 10 Mai 2005, 19:57
Wohnort: Links hinter dem Mond :D

Hotte im Paradies! <-- TOP FILM AUS DEUTSCHLAND!

Beitrag von LeXy »

Hallo!

Hat sich jemand gestern den Film Hotte im Paradies angeschaut? Der Film ist auf BR am laufen gewesen, ich schau mir eigentlich so welche Filme garnicht an, aber der hat sich gelohnt. Hat mich sehr überrascht und begeistert: Großartige Schauspieler, spannende Story mit einigen schaurig-rätselhaften Twists. Tolles Ende auch. Nicht mal das wacklige Video-Format hat genervt, im Gegenteil. Hier ein paar Infos:
Hotte im Paradies!

Hotte ist ein junger Zuhälter im Westberliner Rotlichtmilieu. Er möchte mindestens drei Frauen, die für ihn anschaffen gehen, eine goldene Rolex und ein Jaguar Coupé. Mit Frauen wie mit Worten kann Hotte gut umgehen, und eine "harte Faust" ist er auch nicht - stattdessen hat er Witz und Charme. Hotte lebt mit Rosa zusammen, aber auch Yvonne arbeitet für ihn. Als Hotte einem Kollegen die junge Prostituierte Jenny abkauft, beginnt sein Geschäft zu florieren. Bald schon leistet er sich den Jaguar, wenn auch auf Pump. Äußerlich ist alles harmonisch und lustig. Aber seine Frauen haben ihren eigenen Kopf. Yvonne kauft sich frei. Jenny, in die Hotte sich verliebt hat, lässt sich abwerben, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt. Als Hotte versucht, sie wiederzubekommen, wird er brutal zusammen geschlagen. Außerdem verzockt er das von seinen Frauen hart erarbeitete Geld. In der Disco schleppt er die junge und naive Elvira ab und bereitet sie mit Sprüchen und Liebesspiel auf den Strich vor.
Doch dann sieht er Jenny in einem SM-Club wieder, den sie unter Androhung von Strafe nicht verlassen darf. Hotte will sie mit Gewalt rausholen, auch wenn er damit die Regeln des Milieus verletzt. Doch Hotte ist Optimist: "Man muss im Leben immer einmal mehr aufstehen als hinfallen".



Der Film ist ein stimmiges Abbild des Milieus zwischen äußerlicher Fröhlichkeit und tiefer Bitterkeit, atmosphärisch dicht erzählt und mit authentischen Dialogen. Das Drehbuch von Rolf Basedow basiert auf ausführlichen Recherchen im Milieu und Gesprächen mit der Berliner Kiezgröße Steffen Jakob. Seine viel gefeierte Premiere hatte "Hotte im Paradies" 2002 beim Filmfest in Hof und war 2004 Eröffnungsfilm des Festivals "Deutschland, revisited" in Hamburg.
Vorsicht Spoiler!

Die Beste Szene war gewesen wo Jenny von Hotte eine Gulaschsuppe haben wollte, und der Hotte ihr eine gekauft hat. Und auf einmal wollte Sie die Suppe nicht mehr, weil die voll drauf war. Schreit die ihn die ganze Zeit an das Er Sie doch bitte schlagen sollte, weil Er nicht anders ist als andere, und um weniger Geld zu bekommen. Dadrauf hin nimmt Hotte die Jenny und legt Sie übers Knie und schlägt die auf dem Po.

Jetzt Frage ich mich wie kann man auf so eine Idee kommen? :lol: Okay das schlagen war nicht okay gewesen aber eine Frau übers Knie zu legen und dann wie ein Kind zu schlagen, das ist echt schon peinlich. :lol:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

habe ihn schon früher mal auf Video gesehen.
Ist wirklich gut und mit einem anderen Titel wär er sicher bekannter :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
LeXy
Beiträge: 35
Registriert: 10 Mai 2005, 19:57
Wohnort: Links hinter dem Mond :D

Beitrag von LeXy »

Ja die Überschrift ist wirklich für denn Po, aber der Film ist doch sowas von goil. xD
Antworten