FFXI "Durchgespielt" lol

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

FFXI "Durchgespielt" lol

Beitrag von DragonSlayer »

Erstmal:

Bild

Na? Fällt euch was auf?
Genau! Mumu auf Gilgamesh ist der 1. Spieler der alle Jobs in FFXI auf Lv 75 gebracht hat! SE Hat deswegen eine Quest online gestellt (Beyond the Sun), bei der man Maat's Cap bekommt... Maat ist der NPC bei dem man sein Lv Cap duch quests erhöhen kann.
Dazu fallen mir nur 2 Sachen ein:
1. OMG 0_o LMAO xD
2. Respekt ^^;
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1752
Registriert: 26 Jan 2004, 22:29
Wohnort: Freakfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartman »

Das is viel zu krass...

Der zockt aber auch schon seit Jap Release und hat sich auf Leveln spezialisiert....trotzdem eine ganz schöne Leistung

Tja jetzt muss er bis 90 leveln für die Rainbow Cloak :lol:
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Tja jetzt muss er bis 90 leveln für die Rainbow Cloak
sorry den hab ich ned gecheckt lol
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1752
Registriert: 26 Jan 2004, 22:29
Wohnort: Freakfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartman »

Jo guck ma auf Alkaz Da haben die das Ding in der Item DB is für Lv.90.
Benutzeravatar
Fei Fei
Beiträge: 355
Registriert: 10 Okt 2003, 06:45
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fei Fei »

hmm jo des bild geistert überall in den foren rum...
aber ob man die cap wirklich erst bekommt wenn man alle jobs auf 66+ kann ich mir nicht vorstellen...dann wäre er ja der einzige japaner der dieses item hat (auf allen Servern wohl gemerkt!!) und das würde auch lange so bleiben... ist des schon bestätigt worden?
aber trozdem alle jobs auf 75 ist einfach geisteskrank... ich hab nach 60 tagen (habs 9 Monate) spielzeit noch net mal 1 job auf 75 LOL
da brauchst ne Menge freunde die dich da unterstüzen mit Static und PL'en immer gute Partys finden und vorallem KEIN RL!!! :wink:
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

aber ob man die cap wirklich erst bekommt wenn man alle jobs auf 66+ kann ich mir nicht vorstellen...dann wäre er ja der einzige japaner der dieses item hat (auf allen Servern wohl gemerkt!!) und das würde auch lange so bleiben... ist des schon bestätigt worden?
Ja, von SE höchstpersönlich...


ich hab nach 60 tagen (habs 9 Monate) spielzeit noch net mal 1 job auf 75 LOL
da brauchst ne Menge freunde die dich da unterstüzen mit Static und PL'en immer gute Partys finden und vorallem KEIN RL!!!
ich hab seit US release 75 Tage Spielzeit reingehauen und hab DRG auf 70 wobei ich sage muss, dass ich in der Zeit beliebtere Jobs locker auf 75 hätte bringen können...

zum Thema RL... nur weil derjenige deine Ansicht von RL nicht teilt, heißt es nicht, dass es keins hat... :roll:
FFXI ist in Japan schon ziemlich lange draussen und als JP player hat mans um längen einfacher ne gute PT zu finden als NA/EU player...
Da is sowas definitiv drin, wenn man es sich als Ziel setzt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Das Argument mit dem RL zieht auch nicht so ganz, weil Japaner eindeutig das geringste RL haben. Die Arbeitszeiten dort sind um einiges länger, einige sind nur am Wochenende zu Hause. Eigentlich ein Wunder, dass dort unter solchen Bedingungen überhaupt RPGs so erfolgreich sind.
das soll nichts heißen... wenn die Situation wirklich so extrem wäre wie du sie hier übertriebenerweise darstellst, gäbe es wirklich kaum MMORPG zocker in Japan, was definitiv nicht der Fall ist...
Ich hatte in FFXI ne Japaner LS und die war fast immer voll... glaub es oder nicht, auch Japaner finden Zeit zum spielen...
In Deutschland gibts keine Ganztagsschulen, also ist man fast den ganzen Tag mit Kumpels unterwegs und macht dafür nach der Schule nichts mehr mit ihnen aus... wenn man dann nach der Schule spielt, anstatt wie in Deutschland sich mit Kumpels zu verabreden, heißt das nicht dass derjenige kein RL hat...

Was ihr als RL bezeichnet, ist nicht die Ansicht jedes Menschen auf der Welt... also haltet euch mit Kommentaren wie "KEIN RL!!!11" oder ähnlichem zurrück :roll:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Ich hab einen japanischen Freund der arbeitet als Journalist bei einer Tageszeitung
deswegen weißt du wie der Alltag eines jeden Japaners aussieht :roll:
Ich selbst hab ein gespräch darüber mit dem in Japan lebenden Sohn meiner Japanisch Lehrerin geführt... Vieles was Leute hier aufschnappen sind einfach Stereotypes.
dass er Bekannte hat, die nur das Wochenende überhaupt mal zu Hause sind und sonst gleich am Arbeitsplatz bleiben.
Einige aus meienr JP LS haben FFXI vom Arbeitsplatz aus gespielt, das muss nichts heißen.
Hast du mal mitgekriegt wie lange dort selbst ein normaler Schultag dauert ? Bis zum Nachmittag in der Regel immer und dann müssen die meisten noch viel zu Hause tun, z.B. Hausaufgaben machen oder im Haushalt mitarbeiten.
In Amerika gibts genauso Ganztagsschulen, Deustchland is da eher n Ausnahme (was ich nicht schlecht finde ;P) Hausaufgaben werden fast immer in der Mittagspause gemacht, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Schüle von Morgens bis Nachmittags non-stop im Unterricht sitzen? :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Aber der Arbeits- und Schultag ist dort wirklich wesentlich länger.
das habe ich auch nicht bezweifelt :wink:

Natürlich gibt es hier auch Ganztagsschulen, doch das deutsche Schulsystem ist im Moment noch auf Vormittagsschulen ausgelegt.
Ganztagsschulen sollen kommen, doch bis dahin hab ich hoffentlich mein Abi ^^v
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten