Teamspeak-Channels für PSOBB auf dem FunOnly-Server

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Teamspeak-Channels für PSOBB auf dem FunOnly-Server

Beitrag von Sokaku »

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich auf unserem Community-Server zunächst erstmal 3 Channels für je max. 4 Spieler erstellt.

Jeder ist eingeladen, dort hinzukommen und beim Zocken mit seinen Kumpels zu quatschen.

Allerdings möchte ich vorab kurz auf die Regeln hinweisen, das heißt: kein Geflame, keine Musik in den Channels abspielen - sich halt allgemein benehmen. Wer negativ auffällt, der fliegt.

Noch eine Bitte: stellt eure Input/Output-Settings richtig ein und dreht eure Boxen am PC nicht zu laut auf. Rückkoppeln oder wenn schon euer Schnaufen beim Atmen das Mikro aktiviert - sowas nervt extrem (und ich bin vorhin deshalb schon aus dem Channel gegangen).

EDIT:
Die Server von funonly.com wurden neu strukturiert, für PSO haben wir nun einen eigenen Server. Es ändert sich lediglich der Port. Neue IP:

funonly.no-ip.com:2020

MfG
Sokaku
Zuletzt geändert von Sokaku am 01 Jun 2005, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
Ronny_O
Beiträge: 25
Registriert: 24 Mai 2005, 20:00

Beitrag von Ronny_O »

nice idea...nur ist da nie jemand drauf ;-)

Mfg

Joe
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

naja einfach abwarten und immer drauf sein, wenn man online spielt, dann füllt es sich schon
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Sowas hatten wir auch mal getestet. Aber die Leute möchten zum größten teil seriös bleiben was ich auch verstehe. Und dann wird bei sowas immer nur das gleiche gerätet. Deswegen bin ich froh das es bei PSO BB nicht so eine Voice funktion gibt :wink:
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1752
Registriert: 26 Jan 2004, 22:29
Wohnort: Freakfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartman »

Ich bin dort immer aber nie is jemand da.
Aber warum ?
Warum können wir uns nich alle auf ein Programm einigen ?
Finde TS am besten und es würde mich freuen wenn sich dort mehr Leute finde würden. :wink:
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Beitrag von Gray-Fox »

Coole Sache,
werd auch mal vorbei schauen.
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Nir hat geschrieben:Aber die Leute möchten zum größten teil seriös bleiben was ich auch verstehe.
Irgendwie ist mir nicht klar, was du damit jetzt sagen willst... ist man unseriös wenn man sich beim spielen im Teamspeak unterhält?

Ich kann mir vorstellen, dass es beim Voicechat auf der X-Box bestimmt eine Menge stressender Deppen gibt, aber dort ist es auch schwer, das zu moderieren. Wenn bei uns jemand auf dem Server nervt, einfach einem SA melden und der Typ wird gekickt oder gebannt. Problem gelöst.

Ach ja, nochwas:
Wenn keiner in den Channels ist und ihr dann wieder geht, werden die Channels nie voll. Also entweder 'ne Weile dort idlen und mal warten ob vielleicht jemand kommt, oder in-game abmachen, sich auf dem TS-Server zu treffen. Kostet euch ja schließlich nix...

Für Quests wie den AOL-Cup ist es jedenfalls sehr nützlich, und in Zukunft für Dinge wie Challenge Mode sowieso.
Ronny_O
Beiträge: 25
Registriert: 24 Mai 2005, 20:00

Beitrag von Ronny_O »

also ich werd da jetzt immer joinen wenn ich PSO BB zocke....vielleicht kommen auch noch paar andere, damit sich das mal füllt und man ne gemütliche runde PSO zusammen zocken kann !!

Mfg

Joe
Seraphic
Beiträge: 15
Registriert: 16 Mai 2005, 17:45

Beitrag von Seraphic »

fette sache, finde ich sowieso schade, dass es von BB aus selbst keine Voice unterstützung gibt...auch wenn das schreiben am PC schneller und einfacherer geht, so hält es einen doch in heiklen situationen auf :D...hab's jetzt immer nebenbei laufen...
Seraphic
Beiträge: 15
Registriert: 16 Mai 2005, 17:45

Beitrag von Seraphic »

hey, wo ist der channel hin? =(...rausgenommen, weil keiner drin is oder wie :(
Antworten