PSO für'n PC - wie was und wo?

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Astral
Beiträge: 896
Registriert: 07 Sep 2003, 22:04
Wohnort: namenlose Dunkelheit
Kontaktdaten:

PSO für'n PC - wie was und wo?

Beitrag von Astral »

Ich wollte mir PSO für'n PC zulegen. Könnt ihr mir bitte erklären wie das so läuft... mit der Annschaffung und so weiter?
Funktioniert das auch weiterhin offline wie auf dem GameCube oder läuft es dann nur online?

Danke im Vorraus
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GLS »

HI,

was ich so mitbekommen habe kann man PSO BB nur online Spielen. Offline gibts nich mehr, was du machen kannst is wennste auf CREATE TEAM gehst kannste im MODE einstellen BATTLE, CHALLANGE und ONE PLAYER.

Im Moment kannste dir hier auf Miateam die BETA Version runterladen und kostenlos Probe spielen.

Die kosten, so glaubs ich, belaufen sich auf 9€ im Monat (hab ich aber NUR gehört)

Die Steuerung is zudem ziehmlich gewöhnungsbedürftig.

Vorteile gegenüber der Konsolen Version sin allemal da, die Grafik is auch schon in der BETA-VERSION nich schlecht, die SYSTEMANFORDERUNGEN sind gängig, schaffste auch mit nem 2 Jahren alten PC. Ich selbst habe nur eine ISDN Verbindung, jedoch is es spielbar auch in der Lobby gibts kein hängen JEDOCH wennste mit 3 weiteren Leuten zockst, ist DSL schon eine klasse Sache.

Zudem wird es wahrscheinlich massig updates, besseren Schutz gegen Cheater geben da das Spiel kostenplichtig is.

Ob dein CHARA allerdings auch online gespeichert wird weis ich nich, jedoch besser wäre es, kann man mal seinen PC platt machen (formatieren) ohne schlechtes Gewissen.


FOnewm 105
Hucast 040
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Code: Alles auswählen

Vorteile gegenüber der Konsolen Version sin allemal da, die Grafik is auch schon in der BETA-VERSION nich schlecht, die SYSTEMANFORDERUNGEN sind gängig, schaffste auch mit nem 2 Jahren alten PC. Ich selbst habe nur eine ISDN Verbindung, jedoch is es spielbar auch in der Lobby gibts kein hängen JEDOCH wennste mit 3 weiteren Leuten zockst, ist DSL schon eine klasse Sache.

Die sogenante PSO BB beta Version ist die Vollversion. Das Event selber ist nur die Beta.


Dann welches PSO meinst du ?.
Meinst du Windows PSO oder PSO BB

Wenn du nur die Windows PSO Version meinst dann kannst du hier die Trial Version herunterladen.

http://www.pso.eu.com/forum/viewtopic.php?t=77
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Astral
Beiträge: 896
Registriert: 07 Sep 2003, 22:04
Wohnort: namenlose Dunkelheit
Kontaktdaten:

Beitrag von Astral »

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Spielen?
Ich suche Episode 1&2 für'n PC, praktisch bloß eine Umsetzung oder etwas was dem am Nächsten kommt.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Wo genau der Unterschied liegt.

Windows PSO ist wie PSO V 2 nur mit einigen Funktionen mehr und die official Server sind nicht mher Online aber man kann auf einem Privat Server noch Spielen oder, sich selber einen Server machen. Und es gibt auch einen offline Modus.

Hier kannst du die das Spiel anschauen.

http://www.pso.eu.com/forum/viewtopic.php?t=57

Dann gibt es PSO BB.

Und noch PSO BB Episode 4

der unterschied ligt darin zwischen PSO BB Episode 4 und PSO BB das es eine neue Map gibt und einen neuen Boss. PSO BB selber hat viele neue Quest und sehr viele neue Funktionen aber es hat keine n Offline Modus dieser offline Modus kann nur Online alls Single Player Modus gespielt werden.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
TheXtreme
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2003, 15:04
Lieblingsspiel: Steel Battalion

Beitrag von TheXtreme »

Ok das ich das jetzt ma raffe. PSO BB wird NICHT Episode 4 enthalten?!?!?!?
Das ist dann wieder ein anderes Spiel?!? Wo ich NICHT meinen jetzigen Character benutzen kann und auch NICHT serverseitig gespeichert wird?!?!?
Wenn ja dann leck mich am !@"$ Sega :P
Andernfalls raff ichs einfach nicht ;)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Nein nein Episode 4ist sogar bei deiner Version dabei nur nicht freigeschalten. gehe mal in den Install Ordner von PSO BB und dort trinnen offne den ordner Data und dort trinnen offen dann den Ordner Ogg dort trinnen kannst dir eh die Musik von den levels anschauen die Maps sind auch trinnen benutz am besten den Winamp Player um OGG Sounddateien abzuspielen du kannst auch selber deine eigene Music einbauen im Spiel einfach die Sounddateien austauschen aber du musst sie in OGG umwandeln. Und nein du kannst ganz normal weitespielen.


Ich sagte nur das es in Japan zuerst nur PSO BB gab dieses kann man sich auch nicht kaufen aber das Spiel PSO BB it sonst beim Downloaden gratis aber sobalt man Episode 4 Spielen will in Japan muss man sich das Spiel kaufen oderwie es in Amerika sein wird glaube ich das man es freischalten muss intem man es sich freischalten lasst fur einen bestimmten Geldbetrag. Aber es kannn auch sein das man sich echt Episode 4 kaufen muss um auch Episode4 spielen zu konnen. Aber das werdet ihr eh sehen. Ich kann nicht viel sagen wie es in Amerika sein wird da ich ja auf dem Japan Server spiele unf schon lange Episode4 spiele.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
TheXtreme
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2003, 15:04
Lieblingsspiel: Steel Battalion

Beitrag von TheXtreme »

Ok danke! ;) dann hab ich das nur falsch verstanden! :wink:
Antworten