Nach Absturz Items weg...

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
dasElk

Nach Absturz Items weg...

Beitrag von dasElk »

Hallo, ich war eben online auf ultima. Leider ist da mein DC abgekackt. Eine Waffe und ein Mag (Devils wing & flowens sword (native 50%)beide waren nicht ausgerüstet) sowie all mein geld waren nach dem neustart verschwunden. Ausgerüstete items sowie items auf der bank sind noch vorhanden. Ich war auf dem Schiff ganz alleine, daher würde ich ein eingreifen von cheatern ausschließen. Naja, die 99999mst krieg ich schnell wieder zusammen, der mag lässt sich neu züchten (...dauer...) und die waffe... naja werd schon noch was besseres für den forrest finden. ich hab halt nur angst, dass sowas nochmal passiert.

Hat einer ne ahnung, was passierrt sein könnte oder wie ich es verhindern kann?
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Re: Nach Absturz Items weg...

Beitrag von cody »

dasElk hat geschrieben:Hat einer ne ahnung, was passierrt sein könnte oder wie ich es verhindern kann?
ich denk mal normaler disconnect (sehr selten auf dreamcast), verhindern kannst es, indem du nicht mit unequippten mag und weps rumrennst(logisch oder?), bzw. wenn du in die lobby zurückgehst immer alles auf die bank(ich für meinen teil lege nur das mag und die waffe auf die bank)
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Ein Disconnect würde nur Verbindungsabbruch bedeuten... Was hier passiert ist, war wohl ein Freeze (Ich vermute alles is hängengeblieben oder?).
Das Problem ist einfach, dass das Spiel nicht speichern kann, wenn es auf so eine Weise beendet wird.
So Sachen wie die Bank und die equippten Sachen speichert das Spiel nebenbei schon, aber die ganzen mitgeführten Items und Meseten ändern sich einfach dauernd und können daher nicht jedesmal neu gespeichert werden.
Daher ist eigentlich nur das sicher, was auf der Bank liegt oder ausgerüstet ist.
Normalerweise kackt das Spiel auf DC nur äußerst selten ab... Ich kann mich eigentlich von früher nur an zwei solche Freezes erinnern und da war einfach wirklich zu viel Action auf'm Schirm. Cheater können sowas auch, muss aber nicht immer 'n Cheater dahinterstecken.
Letzte Woche jedoch hatte ich auch mal wieder einen Freeze... Was mich ein wenig beunruhigt hat; Ich weiß von zwei weiteren Leuten, die in den Tagen davor äußerst wertvolle Items auf diese Weise verloren haben.
Wie gesagt ist das normalerweise sehr sehr selten; daher trifft auch nicht jeder Sicherheitsvorkehrungen.
In der letzten Zeit aber scheinen sich Freezes online zu häufen.
Wir haben schon darüber nachgedacht, können uns jedoch nicht erklären woher diese Störungen kommen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten