Kann man mit einem ISDN Router mit 2 DC online gehen??

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kann man mit einem ISDN Router mit 2 DC online gehen??

Beitrag von Joker_GLS »

Hallo,

ich habe vor, falls es klappt, mit 2 DC über einen ISDN Router online zu gehn. Beide DC sind mit dem Standart 33,3 kbit/s Modem versehn. Habe mir mal einen von ISDN zu Analog Anschlussadapter gekauft (habe evtl. vor mit normalen Telefonkabel von DC über den Adapter in meinen ISDN Router zu verkabeln). Habe mir erst mal einen besorgt um zu probieren ob das klappen würde. Kann man die DC mit dem Dreamkey 3.0 so einstellen das beide über den Router die bestehende Internetverbindung nutzten um so das online spielen möglich zu machen.

Dann wollte ich noch fragen ob man noch die Seriennummern der PSO Spiele löschen lassen kann, gibts da auch eine möglichkeit das auf deutsch zu regeln mein Englisch ist nicht gerade Wounderful. Am liebsten wäre es mir per eMail da ich im Moment nich sooo viel für meinen Online Spielspaß ausgeben kann, da es per Telefon doch ein bisschen teuer werden kann.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ja über einen Router kannst du beliebig viele DCs ins Netz bringen.
(Mit ISDN sollte es für den flüssigen Spielfluss in PSO reichen)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GLS »

Kannst du mir genau erklären wie das funktioniert und was ich dazu benötige??
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Kann man mit einem ISDN Router mit 2 DC online gehen??

Beitrag von Elk_Elch »

Joker_GLS hat geschrieben:Dann wollte ich noch fragen ob man noch die Seriennummern der PSO Spiele löschen lassen kann, gibts da auch eine möglichkeit das auf deutsch zu regeln mein Englisch ist nicht gerade Wounderful. Am liebsten wäre es mir per eMail da ich im Moment nich sooo viel für meinen Online Spielspaß ausgeben kann, da es per Telefon doch ein bisschen teuer werden kann.
viewtopic.php?t=7928

Löschen geht definitiv nicht mehr. Was noch geht, ist, dass man sich neue Nummern schicken lässt von der SEGA-Europe Zentrale (Infos dazu auf dem Link oben).
Wenn dein Englisch nicht das beste ist, kannst du das Anrufen eh vergessen...
Mailen kann man ohne Weiteres; es gibt genug Leute, die's so geschafft haben ihre Nummern zu bekommen. Allerdings im Normalfall auf Englisch...
Man kann der Support Zentrale auch in Deutsch schreiben, aber ob's klappt... keine Ahnung.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GLS »

Ich habe mich wegen meinem Problem wegen dem ISDN Router und den 2 DC mal durchgelinkt und gelesen, habe auch ungefähr begriffen wie es funktioniert, nur die Umsetzung wird mir vielleicht ein bisschen zu viel Aufwand in Anspruch nehmen. Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen, benötige ich pro DC die ich mit dem ISDN Router verbinden möchte auch eine TA?

Wegen den Zugangscodes der PSO ver 1 + 2 habe ich an info@segahelp.com geschrieben mal schauen was dabei rauskommt.
Antworten