"Rare Wochen auf DC"

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

"Rare Wochen auf DC"

Beitrag von Elk_Elch »

Uhm... also ich kapier das jetzt echt nimmer...

Am Anfang war das ja noch im normal unnormalen Rahmen...
Freitags 'n Haufen Common Rares in Mines und Forst und dann endlich die lang ersehnte Yasik 2000H mit 40% Mines in den Ruins...
Ein gutes Game erwischt, würd man sagen. Wo stand der Mond?

Die Sache war nun die... Das war nur der Anfang.
Als ich danach mit Albatross und M1 Savage gespielt hab, hab ich erfahren, was die so gefunden haben unter der Woche...
M1 hatte kürzlich erst einen Harisen Battle Fan bekommen, zusammen hatten sie in Ruins einen Green Ring gefunden.
Außerdem muss Valkyrie wohl grad erst ein Secure Feet gefunden haben (was er leider nicht traden wollt...).
Ok... ich mein... nette Woche, aber das war ja noch nicht das Ende...

Heut Nacht wurd's erst richtig heftig.
Ich maile Ninja Light wegen seinem Secure Feet (wieder nix...). Was erzählt er? Er hat kürzlich Sound Source FM gefunden.
Später kommt M1 online... Was bringt er für Neuigkeiten? Er hat ein Sound Source FM gefunden.
Einige Zeit später kommt Alba auch on... Und was für Neuigkeiten hat sie wohl? Sie hat ein Sound Source FM gefunden.

Ehm...? Das sind alles äußerst zuverlässige Leute.
Sound Source FM wird mit einer 1/5 Chance vom Pal Rappy gedroppt, der durchaus ned so oft aufkreuzt.
Was is da los? Ich hab ja schon einige lustige Zufälle gesehn, aber das sprengt echt den Rahmen...

Diese Rares gehören jetzt alle noch zu den "praktisch findbaren", sind aber dennoch nichts Übliches.



Und sollte ein schlecht informierter EP2 Spieler das hier lesen: Auf DC sind Rares nicht unbedingt immer auf der Tagesordnung; Schon gar nicht in der Form. Ein Green Ring allein wär schon ein Grund zu feiern.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Was meinste denn damit gibt es die dc rare wochen offiziel oder htteste ein sau glück in der woche?
Benutzeravatar
motti
Beiträge: 111
Registriert: 28 Feb 2004, 10:06
Wohnort: Salzburg/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von motti »

jep genau gibt dc rares wochen nur keiner
weiss was davon :wink:
Mit Frauen ist es so, wie mit modernen Bildern: Wer Spaß mit ihnen haben will, darf nicht versuchen, sie zu verstehen (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Beitrag von Gray-Fox »

@Ranger Patrick
Lies dir den Text doch ordentlich und langsam durch bevor du unerwartet reinspamst! :roll:
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Jo stimmt sorry :oops:
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Also ich hab mich mit 'nem Japaner abgesprochen; der meinte, sowas hat er auch schon ab und an mal erlebt.

Ich mein... von Zufall kann man immer reden. Aber diese ganzen Sound Source FMs... Wir sind nicht soooo viele anständige Spieler mehr, dass das einfach mal passieren könnt.
Die rechnerische Chance für so'ne "Rare Woche" per Zufall is einfach... naja... das Zahlenverhältnis is wirklich ziemlich daneben.

Dahinter muss irgendein Mechanismus stecken... aber was? So Zeug wie IDs und Beat Time sind da einfach unzureichend.
Hat SEGA irgendwo einen Sound Source FM Knopf am Server?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Das Hinamatsuri als Feiertag würde ich mal ausschliessen, oder hat das Auswirkungen auf das ganze Wochenende? Denk ich mal nicht. Aber ich glaub schon dass das irgendwo verdefiniert ist.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Ich war gestern abend online.

Hab nix besonderes gefunden. Ausser einen Typen mit 100% nicht legit Saturn Mag
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Antworten