Ich möchte meinen PC quasi runderneuern und für´s flotte Onlinegaming (nicht ausschliesslich, sollte aber schon was leisten können) fit machen.
Also folgende Karten habe ich in die nähere Auswahl genommen, sind quasi aktuelle High-End Karten, aber der Mann will ja auch nicht in nem Halbem Jahr wieder nen neuen PC kaufen...

Standard: PCI-Express x16
PC-Ausstattung: wird so zusammengestellt, dass die übliche HW die GraKa nicht bremst sowie umgekehrt (AMD Athlon 64 CPU, ASUS oder MSI-SLI Mainboard, min 1GB RAM etc, Netzteil >450Watt etc....)
Here we go:
- ATI X800XT (evtl. als PE Version)
- nVidia 6800GT
- nVidia 6800 Ultra
Klingt jetzt protzig, aber mich interessieren in erster Linie die NACHTEILE der jeweiligen Karten. Mir ist klar, dass die Ultra nen tödlichen Stromfresser ist, aber unterschiedliche Aussagen höre ich über die Lautheit des Lüfters. Viele Leute empfehlen aktuell eher die ATI Karte, obwohl die auch nicht grad leise ist und auch nicht Pixelshader 3.0 sowie kein HDR hat. Auch wenn fast alle heutigen Games das noch nicht unterstützen so kann man doch davon ausgehen, dass dieses per Patch geregelt wird und die Games "von morgen" die eine oder andere Fähigkeit haben.
Tjo... wer von Euch hat schon mit welchen Karten Erfahrungen gemacht und vor allem welcher Hersteller und kann mir dazu was sagen ?