Resident Evil 4

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Ãœberraschung ist aber Ansichtssache!

Also ich finde das freispielen von Dingen nicht sonderlich überraschend xD

Aber du wirst dich noch freuen können, wenn du siehst WAS das für 2 Mini Games sind ;)

Mein Fazit über RE 4 ist zumindest! Geniales Spiel. Hoher spass und Gewaltfaktor. Jedoch nicht das was ich mit RE verbinde. Aber dennoch eine gute Möglichkeit einen neuen Anfang zu starten bevor die Serie komplett abgelutscht ist ^^
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raiki »

Yuri Tengo hat geschrieben:Ãœberraschung ist aber Ansichtssache!

Also ich finde das freispielen von Dingen nicht sonderlich überraschend xD

Aber du wirst dich noch freuen können, wenn du siehst WAS das für 2 Mini Games sind ;)

Mein Fazit über RE 4 ist zumindest! Geniales Spiel. Hoher spass und Gewaltfaktor. Jedoch nicht das was ich mit RE verbinde. Aber dennoch eine gute Möglichkeit einen neuen Anfang zu starten bevor die Serie komplett abgelutscht ist ^^
ich fands auch genial, aber der schwierigeitsgrad ist ne frechheit! für resi veteranen viel zu leicht. obwohl ich noch 2h länger gebraucht hab als du.
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 900
Registriert: 19 Feb 2003, 21:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodial »

Hat hier eigentlich jemand alle RE-Teile? Wie sind Teil 2 und 3?
Hab nur Zero und bevor ich mir die komplette Reihe zulege will ich erst wissen, ob es sich lohnt...

RE4 sieht wirklich hammermässig aus und ich werd's mir bestimmt holen :)
Benutzeravatar
*Ronin*
Beiträge: 130
Registriert: 12 Dez 2002, 10:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ronin* »

Resi 2 muss man gespielt haben... die gleiche story aus 2 sichten - nur geil.
den meisten fun hatte ich bislang bei RE: Code Veronica.
kann man bedenkenlos zugreifen auch wenns grafisch natürlich nich an die neueren (alten *g*) teile vom gc rankommt...
Red boxes make u wanna sprint ?!? .... :buh:
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Ich besitze alle Teile auf so ziemlich allen Konsolen wo sie erschienen sind(teilweise auch in verschiedenen Sprachen)

Bin ein ziemlich starker RE Fan ;)

Und Teil 1+2 stellen bis heute noch immer den Höhepunkt der Serie dar!

Teil 2 ist IMO bis dato immer noch der Beste! Story, Gameplay und Spielspass haben in Teil 2 ihren Höhepunkt und einfach All Time Favourite!

Teil 2 ist absolut für jeden empfehlenswert! Und Teil 1 ist halt wichtig wegen der Story, um alles zu verstehen!
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

Resi 4 ist das genialste Game seit PSo finde ich. Von der Grafik bis zur Ki alles top. Nur die Steuerung hätte ich lieber wie ein EgoShooter gehabt mit beiden Analogsticks. Na ja man kann nicht alles haben. Und was mich erstaunt hat ist die Datenmenge die auf so ne kleine Scheibe draufgeht. Das ganze Game mit nur 2 MiniDVDs ist schon der Hammer.
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Und hier meldet sich mal ein Kritiker zu Wort.

Ich darf ebenfalls wie Yuri Tengo behaupten, durchaus "Ahnung" von RE zu haben. Die folgenden Aussagen gelten für die US-Version von RE4.


Zunächst:
Ich bin mit dem 6. offiziellen Teil der Reihe (sprich: inkl. RE:Zero und RE: Code Veronica) unzufrieden. Liegt daran, weil der Fokus sehr auf Action gelegt wurde und die für RE berühmte einzigartige Grusel-Atmosphäre (welche auf jedem einzelnem Teil der offiziellen Reihe nachempfunden werden konnte) nicht mehr zu finden ist. Ausserdem ist das Game Gewaltmässig recht offensiv ausgelegt worden, was den Action-Anteil noch mehr in den Vordergrund stellt. Die Rätseldichte ist noch viel luftiger als bisher. Und dazu hat man das Gefühl, das Story und Charakter einfach nur so in ein fertiges Spiel reingequetscht worden sind. Nicht umsonst ist die Story dünn wie´n Strich in der Landschaft und ist völlig losgelöst von den anderen RE Teilen. Das Game hätte man auch prima mit nem neuem Hauptchar versehen können, einen anderen Namen als Titel - et voilà: Ein neuer Videospielheld wäre geboren gewesen (genau das, was Capcom ja mit Devil May Cry getan hat, welches ja zunächst als RE vorgesehen war...).

Damit spricht Capcom aber auf jeden Fall heute mehr Gamer an, als wenn dieser neue Teil in bewährter Tradition ausgesehen hätte. Ich persönlich find´s jedenfalls schade, aber sicherlich müssen Softwareschmieden auch schaun, dass sie überleben... :roll:

Dafür spricht aber, dass das Game auf jeden Fall Spaß macht. Ich kann jedenfalls nicht leugnen dass ich die 30 Stunden (lt. Entwickler sind´s beim ersten Zocken durchaus mind. 20 Stunden) nicht genossen hätte. Aber das Spiel hat keinen Horror mehr. Aber wenn man damit klar kommt erhält man ein richtig gutes Action Spiel mit guter intuitiver Steuerung, einer für Cube-Verhältnisse atemberaubenden Graphik in Echtzeit (!!!), einer ausgeklügelten aber nicht unfairen KI sowie noch einigen weiteren Überraschungen die erstmals in diesem RE-Teil Einzug gehalten haben - und ungelogen erst das Salz in der Suppe dieses Spiels ausmachen.


Mein Tip:
Kaufen, aber kein RE erwarten sondern ein anderes Spiel und Ihr werdet fett bedient werden.

Persönliche Prognose:
RE4 soll am 18.03.05 ungeschnitten dank USK ab18 Freigabe in Europa erscheinen. Somit kann das Spiel schon mal nicht indiziert werden. Da aber schon die JP-Version "entschärft" wurde bleibt abzuwarten ob dies auch in der EU Version so ist. Lt. mehreren Game-Seiten soll allerdings die PAL Version identisch mit der US-Version sein. Bleibt abzuwarten, ob das Spiel dann nicht doch in Kürze nach Release beschlagnahmt wird - nicht zuletzt durch den hohen Gewaltfaktor und der Tatsache, das man erstmals auf "Menschen" schiesst und der Splatter schon nicht von schlechten Eltern ist. Schliesslich geniesst die RE-Reihe besonders bei der Altersklasse "unter 18" eine sehr hohe Popularität...

Daher schnell kaufen, bevor das Game "teuer" wird :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

wollte es mir schon lange holen, aber derzeit hab ich noch keine möglichkeit gehabt mir eine US version zu holen, die ich ja brauche für meinen US/JP cube.

aber was der Knight da so sagt, hört sich in meinen ohren nicht übel an. wenn werds mir wohl bald holen, am besten wenn ich sem. ferien habe.

@Knight: schön mal wieder was von dir zu lesen. scheints ja richtig spass zu haben. umgezogen biste aber nicht oder? immer noch im pott? ach ja und wo hast du deine US version her? *g*
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Hi LeRoy ! :)
Klaro wohn ich immer noch im Pott, da komm her, da geh ich hin :wink:

Und sonst wie sieht´s aus bei Dir ?

Ich hab das Game bei meinem GameShop geholt. Günstiger bekommste es allerdings wenn Du´s online orderst (z.B. bei US-Games), aber in letzter Zeit sollen bei Importen auffallend viele Pakete beim Zoll gelandet sein und der will ja auch noch mal nen Tacken haben... macht dann Summa Summarum das gleiche als wenn man das Game gleich aus dem Laden kauft *g* :wink:


@Topic:
hm... vielleicht doch n bisken arg negativ geschrieben, lol

Also dat is scho nen klasse Game - aber halt kein RE mehr.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

http://www.dvdboxoffice.com/start.asp?c ... tag=mvinav

Vor Release bestellt ! versandkostenfrei für 65,95 Canadische Dollar = 40,95 Euro laut

http://www.kantonalbank.ch/bin/vskb/t/e ... kDZ0KBcB0V

dazu kamen 5,16 Euro Zoll, den Sie vergessen haben zu kassieren als Postbote da war ;) stand zwar groß und fett drauf bei Erhalt kassieren aber egal ^ ^! = Gesammt 46,11 Euro ! Bis jetzt gezahlt 40,95 + 1% KK Gebühr = 41,35
Antworten