20 Jahre MIA

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Danke, da ist ja sogar LeRoy's Character dabei.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Sokaku »

Ach, da isser ja, der Chef! Recht schnelle Antwort - kriegst du eine Benachrichtigung, wenn einer was im Forum postet? Ich hatte nämlich vorhin noch in dein Profil geschaut, und da stand als letztes Anmeldedatum Ende August.

Bin jetzt bestimmt schon seit 2 Stunden im Forum am stöbern, irgendwelche uralten und nicht ganz so alte Topics ... und daher weiß ich nun, dass dein erstes Kind, das ja leider nicht "Dark Falz" genannt werden konnte, bereits ins Schulalter kommt. Und, wirste die Blagen an PSO2 heranführen?

Das mit LeRoy's Char ... schon 'ne schöne Sache, wie ein kleines Andenken, das da auf der MemoryCard vor sich hinschlummert. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Guild Cards von MIAs hatte. Mit den meisten davon dürfte ich jedoch nicht allzu oft gespielt haben, denn in meiner Erinnerung habe ich in der Dreamcast-Version sehr häufig den Challenge-Mode (und den meist mit Japanern) gespielt, nicht zuletzt aus dem Grund, dass die Dropraten für die Rares im "regulären" Spiel bis auf ein paar Ausnahmen unmenschlich waren. Dazu kommt noch, dass auf dem Dreamcast in Quests keine Rares droppen - was ich damals aber gar nicht wusste, es fiel "dank" der üblen Droprates ja eh kaum auf. Wie dem auch sei, daran gemessen waren die S-Ranks ja geradezu easy zu bekommen, wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker war. So easy, dass ich Scaramanga damals sogar eine S-Rank Needle (die ziemlich broken war) geschenkt hatte, da erinnere ich mich heute noch dran.

Ach ja, wenn wir schon von PSO reden - auf meinem YouTube-Kanal gibt's einige PSOBB-Videos. Sind zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Genau, ich habe alle Bereiche abonniert... früher wäre das undenkbar gewesen und meine Mailbox geplatzt.
Unser Großer wurde tatsächlich letzte Woche eingeschult und hat bis auf die Maus App und ein paar Runden MarioKart noch keine Videospielerfahrung, daher vermisst er aber auch noch nichts ^_^
Ich denke, wir fangen erst mal mit den kinderfreundlichen Nintendo Titeln an.

Ich schaue mir gerade deinen Videokanal an. 4x Level 200..... Wie viele Spielstunden das zusammen ergibt! biggrin
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Sokaku »

Zugegeben, ich habe sehr viel gespielt, allerdings ist Level 200 bei Blue Burst doch etwas einfacher zu erreichen als noch auf Gamecube oder gar Dreamcast. Zum einen gibt es gerade auf Episode 4 ziemlich viel Exp für die Gegner und auf vielen Privatsevern, auf denen ich so über die Jahre gespielt habe, gab es entweder Exp-Events oder schon von Haus aus Exp-Multiplikatoren. Dazu dann noch Quests mit sehr hohem Gegneraufkommen ... schau mal hier, wieviele Gegner da kommen (der Typ der da spielt hat's richtig drauf, mit dem habe ich damals oft gezockt, auch im Voicechat).

Anderes Beispiel: auf einem Server gab's immer mal wieder Events mit 10-fachen Exp, da bin ich auf Level 90 mit einer RAcaseal in eine Episode 2-Quest gegagen, die hat im Seaside mehrere Spawns mit locker 20 Dolmolms, das sind diese Tentakelviecher, und jedes einzelne davon gab halt mehrere Tausend Exp. Als Waffe einen Hell Shot (trifft 5 targets, und one-hit kill wenn das Special ausgelöst wird), verstärkt durch ein entsprechendes Unit was es nur bei PSOBB gibt. Und großen Schaden musste man dank der Hell-Specials nicht mal machen, also brauchte ich nicht mal highlevel zu sein. Hier gibt's ein Video von genau dieser Quest -> Klick!

Jaja, es ging da schon gut ab, schade dass ich all diese coolen PSOBB-Zeiten nicht mehr mit MIAs erlebt habe, mir ist zumindest in all den Jahren nie ein mir bekannter MIA-Name über den Weg gelaufen, also jetzt richtig aus'm Clan meine ich ...
Antworten