20 Jahre MIA

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Hallo Freunde,
in diesem Jahr wird MIATeam tatsächlich 20 Jahre alt!
Damit hat mich das Projekt auf 50% meiner bisherigen Lebenszeit begleitet.
Damals war ich 20 und kam mir unter den meisten von euch schon alt vor... jetzt mit 40 muss ich darüber schmunzeln.

Meine besten Grüße und mein Dank an alle MIA's und Wegbegleiter der letzten 20 Jahre.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Kenshin »

Oh, ne Woche zu spät, dennoch Gratulation zum Jubiläum!
Momentan läuft ja zu New Genesis die Closed Beta, bin gespannt, wann man mit der Open Beta selbst einsteigen kann.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Don Vito
Beiträge: 198
Registriert: 08 Apr 2007, 13:53
Spielt gerade: PSO, GTA5, DayZ
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Don Vito »

Schon verrückt, was in den letzten 20 Jahren alles passiert ist und welche Wege man eingeschlagen hat. Ich war damals 13 (glaube ich) als ich dieser Community beigetreten bin. Heute mit 27 ist PSO bei mir wieder stärker in den Fokus gerückt. Auch weil ich heute Möglichkeiten habe, die man damals nicht unbedingt hatte. Jedenfalls ich nicht.

Ich programmiere heutzutage recht viel in meiner Freizeit und habe vor einiger Zeit angefangen mit Serverkrams zu experimentieren. Mein Bruder war quasi seit Tag 1 von Dreamcastzeiten mit dabei und arbeitet heute ähnlich wie ich, auch in der IT.

Wir beide arbeiten an einem PSO Server, der ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit Beruf, Familie und Kindern hat man nicht mehr die Zeit für ein Spiel wie PSO. Jedenfalls nicht in der klassischen Art. Wir haben dazu das Spiel deutlich beschleunigt, ohne das PSO Feeling dabei zerstören zu wollen. Schneller lvln und schneller an gesuchte Drops kommen ist da der Kern. Andere öffentliche Privatserver bieten das in unserem gewünschten Tempo nicht an. Allerdings gibt es dort viele Features, die das Spiel durchaus noch interessanter machen. So entstand im Grunde unser Server. Wir wollten ähnliche Features und noch mehr.

Ein Kurzer Auszug, aus den wichtigsten Gimmicks, die wir bisher implementieren konnten:
- mehrere COMMON Banks und eine Teambank
- 16 Character Slots
- Joinable Quests
- höhere Meseta Bank Limits und vieles vieles mehr...

Außerdem erstellen wir beide mittlerweile auch eigene Quests.

Es ist wie am Anfang geschrieben, verrückt, was sich alles verändert hat und was wir heute in PSO beeinflussen können...

Bisher ist der Server noch nicht öffentlich, aber ich denke, dass sich das bald ändern könnte. Mich würde interessieren, ob es hier noch Menschen gibt, die eine ähnliche Alltagsproblematik haben wie wir. Zeit ist Mangelware, aber PSO bleibt eine Passion. Gäbe es überhaupt jemanden, der auf so einem Server spielen würde? -> achja, PSO GC oder DC unterstützt er nicht. Wir reden also von einem reinen BB Server.

Viele Grüße
-Don
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Servus!
Ich teste gerne mal Beta.
Für ein gelegentliches Spielchen ohne zu viel Zeitaufwand bin ich zu haben ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Azuma »

🥵 so alt schon ???? Wo ist Zeit hin

Dann alles gute nachträglich 😁
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Hi Azuma und Danke,

Du gehörst auch zu denen, die bereits 2021 dabei waren.
Ich darf bei Fragebögen jetzt immer 41-50 Jahre angeben... ich habe mich noch nicht daran gewöhnt :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von [RDC] Tooby »

Alles Gute (uns allen!) biggrin

Finde es schon fast traurig, dass das hier nur so wenige lesen werden. „Meine“ RuDark Consoleros (RDC), der ein oder andere wird den befreundeten Clan noch kennen, haben die Seite mittlerweile auch dicht gemacht.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Cali »

Ich denke, dass dies das Schicksal aller monothematischen Communities ist, sobald das Thema in Vergessenheit gerät.
Der Betrieb der Seite und des Boards kostet relativ wenig (Aufwand und €), daher dient das Board als Nachschlagewerk und Ehemaligentreffen und immer mal wieder gibt es kleinere PSO Revivals.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Scaramanga
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 217
Registriert: 12 Dez 2002, 19:27
Spielt gerade: Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 2, Herr der Ringe Online,
Lieblingsspiel: PSO, Nomad Soul, Shadowman
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Scaramanga »

Viel zu spät oder doch gerade rechtzeitig ?
*grins*
Unglaublich 20 Jahre MIA !
Herzlichen Glückwunsch !
Dank Cali hat diese Community solange durchgehalten
und existiert Immer noch . Aber natürlich auch wegen den Spielern
die immer treu zu Mia gehalten haben.
GC-Scaramanga-RAmar-Yelloboze-
WoW-Gadrà-Waldläufer-Blutelf-Kult der Verdammten
WoW-Ziggy-Krieger-Troll-Terrordar
DC-Scaramanga-HUCast-RedRia-
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre MIA

Beitrag von Sokaku »

Tach Leute! Ich bin zwar Monate zu spät, da ich mich hier ja eh nur alle Jubeljahre mal einlogge, dafür habe ich aber auch ein kleines Schmankerl für euch ... einen Auszug meiner Guildcard-Liste von meinem HUcast, mit ein so einigen MIA-Namen dabei. Echt cool, dass die Memorycards bis heute nicht schlappgemacht haben! Habe die letzten Tage auch mal ein wenig gespielt, doch leider gab es irgendwann mal wieder diesen doofen "Dreamcast resettet sich"-Mist, obwohl ich den doch per Lötkolben als behoben angesehen hatte. Da hatte ich dann keine Lust mehr ...

Die stetig steigende PB-Zahl auf den Screenshots kommt übrigens von 2x equippten PB/Create, lohnt sich echt auf'm Cast ... wäre ich damals als PSO-Noob wohl nie drauf gekommen.

Bild
Antworten