MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Cali »

Alte Versionen der MIA Seite (Darstellung ist teilweise ein wenig zerschossen), aber sehr lustig, die alten Seiten mal wieder zu sehen

http://web.archive.org/web/200106261130 ... ameset.htm (Stand 2001)
http://web.archive.org/web/200208020734 ... on.org:80/ (Stand 2002)
http://web.archive.org/web/200302180218 ... eam.de:80/ (Stand 2003)
http://web.archive.org/web/200406082246 ... eam.de:80/ (Stand 2004-2006)
http://web.archive.org/web/200710050509 ... eam.de:80/ (Stand 2007-2009)

Seit 2010 nutze ich ein CMS System und es hat sich auch nicht mehr wirklich viel getan :mrgreen:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von CRAIK »

mein gott.... dauert ja nicht mehr lange und wir feiern zwanzigjähriges.... 😱
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Cali »

Ja, wir sind ganz schön alt geworden ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 900
Registriert: 19 Feb 2003, 21:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Asmodial »

Unglaublich, das alles nochmal zu sehen. Man wird wirklich nicht jünger. :)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Cali »

Ja, jetzt sind wir teilweise schon 30 bis 40 Jahre und ich habe gerade Rückenschmerzen ;-)
Waren immer schöne Zeiten und hat mir IT-mäßig sogar echt was gebracht, hier zu üben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Sokaku »

Die ganz alten Foren kann man da aber wohl leider nicht mehr sehen.

Cali mit Rückenschmerzen? Du alter Sack ;)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Cali »

Naja nicht wirklich, deshalb auch das :wink:
aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, der Zahn der Zeit nagt nicht an mir.

Wie gehts dir und zeichnest du noch?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Scaramanga
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 217
Registriert: 12 Dez 2002, 19:27
Spielt gerade: Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 2, Herr der Ringe Online,
Lieblingsspiel: PSO, Nomad Soul, Shadowman
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Scaramanga »

Uns gibt es Immer noch, MIA 4 lifetime !
Wie schrieb Hermann Hesse so schön :
" Von allem was der Mensch begehrte war er nur durch Zeit getrennt "
GC-Scaramanga-RAmar-Yelloboze-
WoW-Gadrà-Waldläufer-Blutelf-Kult der Verdammten
WoW-Ziggy-Krieger-Troll-Terrordar
DC-Scaramanga-HUCast-RedRia-
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von Picco »

Wenn ich daran denke, wie ich ein Kabel quer durchs Haus gelegt hab um mit der Dreamcast online zu gehen werde ich schon etwas wehmütig :D

Edit: Und wie ich gerade sehe, haben sich meine Hobbys auch nicht verändert - obwohl ich zugegebenermaßen inzwischen etwas vorsichtiger boarde :wink:
BenSan
Beiträge: 15
Registriert: 09 Dez 2011, 18:52

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Beitrag von BenSan »

Mein Vater hatte damals ein Loch in die Decke seines Computerzimmers und dann ein Loch in die Wand des Gästezimmers gebohrt, um dann mit extrem viel Mühe ein Kabel in mein Zimmer zu legen, das ich dann unter dem Teppich hindurch gefädelt habe. Und dann konnte man mit 33k PSO spielen, wenn man denn mal rein kam. Ich hatte immer so ein spannungsgeladenes Prickeln, wenn dieser schwarze Bildschirm mit den Blitzen kam *wham**wham**wham* (Oder wie das Geräusch war). Und wann die Gerüchte, wie man eine bessere Chance auf Connect bekommt, indem man mit dem Leuchtemauszeiger rumspielt... oder die Frage, wie man im Sanitätsraum diese verdammte Tür öffnet. Damals waren wir alle noch so naiv und das Internet war kaum zu gebrauchen, keine Youtube-Walkthroughs und sowas. Wer was nicht wusste, hat in den drei deutschen PSO-Foren geguckt und wenn's da nicht stand war man am Arsch und hat sich wilde Theorien ausgedacht.

Damals gab es noch echte Communitys, die sich wie Familien angefühlt haben. Heute umfasst eine Community zu einem Spiel ja so viele Mitglieder, dass man nicht mal einen Bruchteil kennt. Es gibt hunderte Foren, ein Kommen und Gehen. Foren sind, wenn sie nicht offiziell sind, ohnehin eher keine Option mehr. Das alte Mia-Board ist ja leider weg, aber selbst dieses Forum ist noch ein Relikt aus einer Zeit, als das Internet noch ein ganz klein und niedlich war. Ich vermisse das alles, aber ich weiß auch, dass das alte Internet größtenteils grau, hässlich, langweilig und blöde war. Wie die alten MMORPGs, die grauenhafte Teile waren, aber mir heute viel besser erscheinen als die neuen. ;)
Antworten