Fußabdruck

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8780
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: mit meinen Kids
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von Cali »

Glückwunsch zum ersten und anstehenden zweiten Kind! :laola:

Ja diesen drecksverdammten Newsletter sehe ich auch immer mal wieder, wenn ich auf der alten Gmail Adresse nach dem rechten schaue : biggrin
2020: 19 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 685
Registriert: 12.12.2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von Sokaku »

... und jetzt sind diese Fußabdrücke hier auch schon wieder fast ein Jahr alt!

Ich hatte gestern schon mal in anderen Topics etwas geschrieben und habe dann heute dieses hier gefunden, wo sich ja 2019 so einige der Leute von damals gemeldet hatten. All die Namen zu lesen, macht einen echt nostalgisch. In meinem Fall gar nicht mal so sehr Nostalgie für das Spielen von PSO, da ich das in seiner Blue Burst-Form bis Ende 2018 auf diversen Privatservern noch sehr regelmäßig/exzessiv gespielt hatte ... eher die Nostalgie für diese Anfangszeit, als noch alles neu für einen war, und die entsprechenden Diskussionen im Forum. Und das planlose herumlaufen im Onlinemodus. Und das Aufschreiben meiner Online-Stunden, da ich damals ein 90 Stunden-Paket bei Netcologne hatte und somit jeden Tag 3 Stunden online sein durfte ... oder auch mal 6, wenn ich am Vortag gar nicht online war. Jaja, das Web 1.0 ... :)

Vielleicht melden sich mal wieder ein paar der Veteranen. Ansonsten sind ja auch noch genug andere User im Board unterwegs, denn:
Most users ever online was 5573 on Tue Sep 18, 2018 5:57 am

Ja nee, is klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8780
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: mit meinen Kids
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von Cali »

Ich hab die Statistik nicht gefälscht, aber es stimmt, dass 2018 eigentlich nicht die Topzeit war.
Den Charme und die Naivität von damals, als man Angst vor dem FSOD hatte und philosophische Diskussionen darüber, ob die Sicherheitskopie eines Charakters bereits Cheaten ist, der Web.de Smartsurfer für günstigstes Call-By-Call Internet und der Nervenkitzel, ob Ryuodo wieder online ist und unsere Charakter killt war schon einmalig.

Ich denke, mich haben in meinem Leben nur wenige Spiele intensiv geflasht: Monkey Island, Ocarina of Time, FF7, ShenMue, PSO auf Dreamcast und Gamecube. Wegen PSO und der MIA Seite habe ich sogar damals mein Studium zeitweise vernachlässigt, auf der anderen Seite hat die Leitung der Webseite und des Forums mir viele Erfahrungen ermöglicht, die mir noch heute im Beruf hilfreich sind :)
2020: 19 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28.01.2004, 16:11

Re: Fußabdruck

Beitrag von Gray-Fox »

Gute, euch gibts ja immer noch.
Mein letzter Post ist auch schon wieder 5 Jahre her. :|

Wie geht es euch denn so?

Grüße
Fox
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2412
Registriert: 13.03.2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von king-pat »

Hallo zusammen,

Sokaku hat mich über meine berufliche Email-Adresse ausfindig gemacht und gebeten mich mal wieder zu melden.
Das mach ich natürlich gerne und schwelge dabei in Erinnerungen an die "gute alte Zeit".

In der Zwischenzeit hat sich natürlich viel getan. Es sind nach der Hochzeit (Sokaku hat mir den Thread über meine Hochzeitsreise geschickt) inzwischen drei Kinder dazu gekommen.
Alles Jungs (6, 3,5 und 1 Jahr alt), Ihr könnt Euch vorstellen, da gehts zu wie beim Endgegner :)
Beruflich waren die letzten Jahre ziemlich anstrengend, ich bin aber inzwischen da angekommen wo ich hin wollte.
Wie einige wissen bin ich Steuerberater, da waren vor allem die letzten Monate natürlich ziemlich ereignisreich.

Zum Zocken komme ich quasi gar nicht mehr, die Freizeit geht in der Regel für die Familie drauf.
Die letzte Anschaffung in dieser Richtung war PS VR. Das ist echt besser als ich gedacht habe, aber naja ... die Zeit fehlt für stundenlanges Zocken.
Was ich im Moment an freier Zeit erübrigen kann fließt in das Thema Holzwerken und 3D-Druck.
Für die Jungs lassen sich da natürlich viele schöne Dinge produzieren :)

Inzwischen bin ich 40 und wenn ich zurück denke wie oft ich mir damals die Nächte mit PSO um die Ohren geschlagen habe muss ich direkt gähnen :)
Ich werd die Tage mal ein bisschen im Forum stöbern und die letzten Jahre aufarbeiten ;)

Viele Grüße
Patrick
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4228
Registriert: 23.02.2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Fußabdruck

Beitrag von DragonSlayer »

Tach!

Schön, dass die alten Gesichter heute noch immer hin und wieder vorbei schauen!
Habe gerade den "Bilder von PSO Spielern" Thread gesucht und nicht gefunden...
Bei mir hat sich auch einiges getan.
Beruflich bin ich mittlerweile Ausbilder sowie Teamleiter meiner ca. 10 köpfigen Abteilung.
Auf der privaten Seite sieht es gerade so aus:

Bild

Ich werde in ca. vier Wochen Papa! Wir freuen uns riesig darauf.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2412
Registriert: 13.03.2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von king-pat »

Herlichen Glückwunsch :) Sieht aber eher nach Zwillingen aus :D
Tipp: nutze die verbleibenden vier wochen zum Ausschlafen ;)

Ich wünsche Euch alles Gute für die finale Phase und die Geburt.

Schöne Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8780
Registriert: 10.12.2002, 17:58
Spielt gerade: mit meinen Kids
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fußabdruck

Beitrag von Cali »

An alle Väter und werdene Väter: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Mags, die man regelmäßig füttern muss :)
Und es beruhigt mich, dass nicht nur ich nicht mehr zum Zocken komme bzw. dann Holzeisenbahn oder Tempo Tempo kleine Fische.
2020: 19 Jahre MIATEAM.de
Antworten