Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Cali »

Ich liege gerade mit, dank Wadenwickeln, nur noch konstanten 39 Grad Fieber flach.
Heute Nacht war es sogar bei 40,4.
Da habe ich aber sicherheitshalber zu Paracetamol gegriffen.

Ich habe zwar ab und an Erkältungen, aber sowas Fieses habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Francis »

Mich hatte es auch erwischt, aber ich habs halbwegs schnell hinter mich gebracht.
Ziemlich miese Grippewelle hier un meiner Umgebung hat es einige aus den Latschen gehauen
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Cali »

Heute ist der sechste Tag und ich habe immer noch immer wieder etwas Fieber.
Mir gehts aber wesentlich besser als in den letzten Tagen.. Echt hartnäckige Scheiße
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Elk_Elch »

Wenn ich darüber nachdenke, haben die Viren in meinem Arbeitsumfeld auch richtig zugeschlagen. An mir gingen das letzte Jahr Erkältungen und Schlimmeres jedoch völlig vorbei. Das Einzige bei mir war ein zerbrochener Weisheitszahn, der sich entzündet und dadurch einige Wochen mein ganzes System heruntergezogen hat. Aber das war fix vorüber, als das Teil nach einer Stunde gröbster Gewaltanwendung seitens meiner kleinen alten Zahnärztin herausgehackt war.

Ich bin der Meinung, die letzten beiden Jahre habe ich mir viel mehr eingefangen. Unter anderem die Windpocken. Das war sehr spannend, da völlig unerwartet.
Aber woran liegt das? Die Exposition kann es nicht sein. Allein der Dyson Airblade Handtrockner auf meiner neuen Arbeit pustet einem tagtäglich eine dicke Portion fröhliche Keime tropischen Ausmaßes ins Gesicht und bei uns herrscht die Sitte, zu Schichtbeginn dem gesamten Großraumbüro die Hand zu schütteln.
Meine größtenteils pflanzliche Ernährung hat sich nicht sehr verändert. Wenn, dann eher zum Schlechteren.
Mir fiele nur ein, dass ich aufgrund meines Arbeitsweges bei jedem Dreckwetter über eine Stunde an der Luft verbringe.
Würde ich das durchschauen, könnte ich einen Ratgeber drüber verfassen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Cali »

Außer erheblichen Streßanstieg in der Arbeit ist bei mir eigentlich alles Bestens,
vermutlich erwischt es einen halt mal wieder häufiger und härter, wenn man davor jahrelang praktisch nie krank war.

Ich habe mir gerade wegen dem Dyson Handtrockner was durchgelesen...ich dachte, die Luft oder die Hände werden dabei auch per UV Licht gereinigt (ist nicht der Fall): Das Gerät ist umweltfreundlich aber tatsächlich ein Bakterien- und Keimblaster
http://www.hauswirtschaft.info/hygiene/ ... ocknen.php
Als Gegendarstellung noch die offizielle Webseite des Herstellers: http://www.dysonairblade.de/hygiene (hier wird erwähnt, das Gerät verwende einen speziellen Filter, der nur saubere Luft an die Hände ranläßt.

Als ich früher im Training und auch sonst überall jedem die Hand gegeben habe, war ich übrigens auch seltener erkältet.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Elk_Elch »

Ist Keim-Sharing also das Erfolgsrezept? Da wäre der Airblade ein wahrer Segen.

Das ist schön, dass aus dem Gerät angeblich saubere, gefilterte Luft herausbläst - wobei das Ding bei uns bisweilen ziemlich übel riecht. Aber selbst wenn... Was auch immer ich an den Händen habe, wird mir zurück ins Gesicht und durch den halben Raum gepustet, sobald ich die da reinstecke.

Das Gebläse ist halt total heftig...

Bei uns auf der Toilette hat jemand sowas angebracht:
Bild


Ein ähnliches Bild wie dieses hatten wir auch zwischenzeitlich dort kleben, es wurde jedoch entfernt:
Bild


Aber gut... Es wäre schon eigenartig gewesen, wenn sich die Bundeswehr eine so großartige Chance hätte entgehen lassen, sich für so einen Schrott über den Tisch ziehen zu lassen. Das Teil sieht immerhin gefährlich aus und macht einen Mordskrach! Mit den Mängeln wird das Personal schon irgendwie fertig werden. In diesem Fall kann man sich immer noch die Hände an der Hose abwischen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Cali »

Vermutlich waren es die günstigen Betriebskosten im Vergleich zu den Papierhandtüchern (und der nicht benötigten Person, die täglich Tücher nachfüllen muß... die darf jetzt nur noch Seife auffüllen und bekommt dafür noch weniger Geld) der entscheidende Faktor.

Die integrierten Luftfilter müssen sicher auch wie beim Staubsauger regelmäßig ausgetauscht werden, was vermutlich nicht in den Betriebskosten (siehe Link von der Dyson Webseite in meinem letzten Posting) enthalten ist und dementsprechend auch nicht gemacht wird, wodurch dieser Filter erst recht zum perfekten Nährboden werden.

Vielleicht ist der Effekt so, als ob dir täglich eine Kuh auf dem Bauernhof ins Gesicht furzt (keimtechnisch) und deshalb bleibst du kerngesund :Ekel:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Kenshin »

Wie immer so gut wie keine Auffälligkeiten, auch wenn diesen Winter alleine schon mind. die 3. oder 4. Grippe in der Familie hausiert.
Langsam bekomme ich das Gefühl, mein Immunsystem könnte für die Wissenschaft wertvoll sein...
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Cali »

Du kannst ja jetzt schon deinen Leichnam an die Charité verkaufen ;-)
Vielleicht sehen dich meine Enkel dann mal bei einer Körperweltenaustellung.

Spaß beiseite, ich gratuliere dir zu deinem Immunsystem.
Schläfst du kontinuierlich 8 Stunden oder mehr pro Tag?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Grippe - Wenn hat es schon erwischt

Beitrag von Kenshin »

Nein, meist so 6-7, am Wochenende dafür dann schonmal 9-10. Quasi als Ausgleich.

Ich denke die Wissenschaft könnte mit einem toten Immunsystem-Wirt btw nicht viel anfangen ;D
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten