Allergie

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

mach gleich mal^^
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

So, altes Thema, neuer Beitrag:


Von 2007-2009 war die Birkenallergie bei mir im April extrem stark, so dass ich die meiste Zeit die Natur gemieden habe.
Im April 2009 hat meine Freundin für mich Birkenpollen in einem Gefrierbeutel gesammelt, die ich dann im November in einen Birnenschnaps, den ich mal irgendwo bekommen habe eingelegt habe.

Ich habe täglich einige Tropfen davon getrunken. Anfangs hat es mir wirklich zu schaffen gemacht, sprich ich hatte leichte allergische Reaktionen darauf und nach ca. 3 Wochen gar nicht mehr.
2010 hatte ich überhaupt keine Reaktionen mehr auf Birkenpollen und habe sie mir sogar testweise unter die Nase gerieben - nichts!

Gleichzeitig mit dem Schnaps habe ich auch angefangen, Kalt-Warm zu duschen, bin im Winter morgens barfuß im Schnee gelaufen und habe allgemein versucht, mehr draußen zu sein und statt Auto das Fahrrad, meine Beine oder wenigstens die Öffentlichen zu nutzen.

2010 war für mich der schönste Frühling seit langem.

Ich bin gespannt, ob es nur Einbildung war oder ob es auch 2011 beschwerdefrei weitergehen wird. Wie sieht es bei euch aus?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Allergie

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:So, altes Thema, neuer Beitrag:


Von 2007-2009 war die Birkenallergie bei mir im April extrem stark, so dass ich die meiste Zeit die Natur gemieden habe.
Im April 2009 hat meine Freundin für mich Birkenpollen in einem Gefrierbeutel gesammelt, die ich dann im November in einen Birnenschnaps, den ich mal irgendwo bekommen habe eingelegt habe.

Ich habe täglich einige Tropfen davon getrunken. Anfangs hat es mir wirklich zu schaffen gemacht, sprich ich hatte leichte allergische Reaktionen darauf und nach ca. 3 Wochen gar nicht mehr.
2010 hatte ich überhaupt keine Reaktionen mehr auf Birkenpollen und habe sie mir sogar testweise unter die Nase gerieben - nichts!

Gleichzeitig mit dem Schnaps habe ich auch angefangen, Kalt-Warm zu duschen, bin im Winter morgens barfuß im Schnee gelaufen und habe allgemein versucht, mehr draußen zu sein und statt Auto das Fahrrad, meine Beine oder wenigstens die Öffentlichen zu nutzen.

2010 war für mich der schönste Frühling seit langem.

Ich bin gespannt, ob es nur Einbildung war oder ob es auch 2011 beschwerdefrei weitergehen wird. Wie sieht es bei euch aus?
Klingt super und naja ist doch egal ob Einbildung oder nicht, so lange es hilft passt es doch :).
Ich hab glücklicherweise keine Allergien :), manchmal ein ganz ganz ganz kleines bisschen Heuschnupfen aber das wars auch schon :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Allergie

Beitrag von DragonSlayer »

Bei mir war es seit der Kindheit schon immer schlimm. Ständig fliegt was, auf das ich reagier. Das mit dem Schnapps muss ich mal testen. Zwei Fliegen - eine Klappe!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

April 2012 und ich bin weitesgehend beschwerdefrei.
Ab und zu läuft die Nase oder juckt, dann helfen mir Allium Cepa (homöopathische Globuli D6) lustigerweise sehr gut.
Dazu noch ab und an ein wenig Nasensalbe von DM mit Sesamöl, dann bleibt die Nase wirklich schön ruhig.

Meine extreme Verbesserung führe ich letztendlich darauf, dass ich die letzten Jahre sehr viel (mehr) im Freien war, öfters mit dem Rad zur Arbeit bin und seit einem Jahr mit der Bahn fahre und dabei immer 15 Minuten morgens und abends zw. Bahn und Wohnung hin- und herlaufe.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:April 2012 und ich bin weitesgehend beschwerdefrei.
Ab und zu läuft die Nase oder juckt, dann helfen mir Allium Cepa (homöopathische Globuli D6) lustigerweise sehr gut.
Dazu noch ab und an ein wenig Nasensalbe von DM mit Sesamöl, dann bleibt die Nase wirklich schön ruhig.

Meine extreme Verbesserung führe ich letztendlich darauf, dass ich die letzten Jahre sehr viel (mehr) im Freien war, öfters mit dem Rad zur Arbeit bin und seit einem Jahr mit der Bahn fahre und dabei immer 15 Minuten morgens und abends zw. Bahn und Wohnung hin- und herlaufe.

Im freien bewegen is eh das beste was man machen kann, ich bin seither allergie frei weil ich meine wege meistens zu fuß erledige, im Sommer verzichte ich nach der arbeit auch gern mal auf die 15 minuten Bus fahren um den weg zu laufen (zu Fuß ne gute stunde)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Allergie

Beitrag von DragonSlayer »

Bei mir hat es nichts gebracht, dass ich mich mehr im freien bewege. Wenn überhaupt kommt es mir so vor als würde ich den Pollen so mehr Angriffsfläche bieten...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von CurtisCraig »

ich bin froh das ich keinerlei pollenallergie habe....aber dafür ne gepfefferte hausstauballergie. ich merke an meiner nase wann es hier malwieder zeit ist staub zu saugen. schlimm ist das nur in betten die nicht allergikerfreundlich bezogen sind und schon länger nicht gewechselt wurden. dauert keine stnde dann is die nase dicht . ( es reicht wenn ich nur dort sitze)

und ich habe noch eine schimmelpilzallergie aber mit der habe ich wie man sich vorstellen aknn zum glück bedeutend weniger kontakt.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

Ich habe mir letztes mal neue Staubsaugerbeutel gekauft und mittlerweile sind die Billigbeutel von DM und ROSSMANN so gut, dass sie auch als HEPA Filter für Staub und Pollen fungieren. Seitdem kann ich auch wieder absolut problemlos saugen,.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Allergie

Beitrag von Clow Leed »

DragonSlayer hat geschrieben:Bei mir hat es nichts gebracht, dass ich mich mehr im freien bewege. Wenn überhaupt kommt es mir so vor als würde ich den Pollen so mehr Angriffsfläche bieten...
DS: Lala, jetzt geh ich mal einkaufen.~<3 Hoffe mal nicht, die Pollen erwischen mich. O.o
Polle: DA IST DS! Auf ihn!
DS: *hatschi* =_=

So ungefähr? xD

BTT:
Momentan ist es bei mir recht flau, obwohl ich bei Pollen stark abniesen kann.
Normalerweise sagt man ja, man muss sich den Pollen aussetzen, damit das Immunsystem desensibilisiert.
Hab aber keine Lust 1000x pro Tag zu niesen O.o
SEGA? LOL!
Antworten