Bitte um Hilfe!

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Smoky
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2008, 18:39

Bitte um Hilfe!

Beitrag von Smoky »

Hallo Leute
hab mal ne frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe seit gestern PSO BB für pc instaliert es funktioniert auch soweit alles aber wenn ich im spiel bin dann kann ich nix schreiben weil ich keine japanische sprache auf dem pc habe kann es auch nicht instalieren weil ich es nicht auf der servicepack cd drauf habe, ich google auch schon seit 2 tagen aber ich finde einfach nix! :(

kann ich eventuel sonst nocht etwas tun damit ich mich mit anderen leuten unterhalten kann?
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Elk_Elch »

Erstmal vorweg: Eine normale Schriftgröße reicht vollkommen aus. Niemand wird einer Nachricht in extragroßen Buchstaben mehr Beachtung schenken; wenn du an die falschen Leute gerätst wird sie gerade deswegen sogar ignoriert.
Für Leser mit eingeschränkter Sicht gibt es in gängigen Browsern die Möglichkeit, Texte zu vergrößern.
Grundsätzlich kannst du in so einem Board den Text einfach so lassen wie er ist... außer du willst irgendetwas Spezielles sehr hervorheben.



Wenn du mit Leuten spielst, die du kennst, kannst du natürlich ein Voicechat-Programm wie Teamspeak oder Skype neben her laufen lassen.

Es gibt jedoch keine Möglichkeit ohne Texteingabe mit fremden Spielern ordentlich zu kommunizieren. PSO beinhaltet zwar das sogenannte Word-Select, das es dir ermöglicht Sätze aus einem Baukasten-Menu zu erstellen, und den Symbol-Chat, mit dem du einfach Smilies erstellen und speichern kannst.
Word Select reicht im Notfall aus um ein gemeinsames Spiel auf die Reihe zu bekommen; eine Unterhaltung kannst du nur mit sehr viel Fantasie führen. Auch weiß ich nicht wie gut Word Select in BlueBurst funktioniert, da ich es in dieser Version von PSO noch nie probiert habe.

Davon abgesehn - und das ist ein wirkliches Problem - kannst du keine Spiele selbst erstellen, wenn du keinen Teamnamen eintippen kannst.



Um eventuell dem Problem Abhilfe schaffen zu können, müssen wir zuerst wissen, welche Version von Windows du benutzt.
In XP reicht normalerweise eine englische Tastaturkonfiguration.
Auch in Vista manchmal... aber warum das einmal geht und ein anderes mal nicht, kann ich dir nicht erklären.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Smoky
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2008, 18:39

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Smoky »

sorry wegen der schriftgröße aber ich bin hier neu und habe noch nie was im forum geschrieben!

ich benutze Windows XP Profesionel SP3 und das mit der englischen tastatur hab ich auch schon probiert, es geht mal und mal geht es überhaubt nicht!
das mit dem TS und skype ist mir schon klar aber ich kenn halt keine leute und jemanden kennenlernen ohne was zu schreiben geht auch schlecht :(

wenn es hier leute gibt die das spiel zocken, würd ich mich freuen wenn sich jemand meldet und namen oder so hinterläßt!
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Nir »

Erstens solltest du im Windows Modus Spielen.

Danach nach den Punkten gehen

1.

Bild

2.

Bild

3.

HIer wo oben Japanisch steht ist bei dir Deutschland oder so und hier Achtung nach dem Neustart des PC benutzt du Automaitsch die US Tastatur.
Also du kannst ruig oben auf DE das lassen nur unten sollte Japanisch stehen IME......


Bild

4.

Bild

5

Bild


Das Wichtigste ist halb die Tastenkürzung und das kann man in einem der oberen Menüs einstellen.
Man sollte das am besten hier im Forum wenn man auf Antwort geht testen wie man das umstellen kann.

Japaner haben ja auch nicht 2 Tastaturen sondern schladen ihre nur in Englisch um wenn sie schreibe wollen.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Elk_Elch »

Das mit den ostasiatischen Sprachen ist etwas versteckt... sieht man auf den Bildern ja.

Davon abgesehn aber noch Folgendes:
Wenn du bisher im Vollbild gespielt haben solltest... Achte mal im Fenstermodus darauf, dass das Layout auf EN eingestellt bleibt.
Falls das nix hilft, dann probier nochmal mit Nir's Anleitung die Sprachpakete zu installieren, falls du das nicht schon lang gemacht hast.

Beim Wechseln von Fenstern und solchen Sachen können die Layouts auch zum Standard zurück umspringen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass es auf XP mit dem englischen Layout recht sicher klappen müsste. Wenn nicht, hat XP inzwischen Vista-Macken :stupid:





Solltest du übrigens Fragen zu Foren oder den Funktionen dieses Forums haben, frag ruhig.
Das mit der Schriftgröße war ned bös gemeint... es gibt nur so ein paar Sachen, die man wissen sollte, wenn man von allen Lesern ernstgenommen werden will.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von fortuna »

der hat service pack3 ist da nicht viel von Vista dabei?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Nir »

fortuna hat geschrieben:der hat service pack3 ist da nicht viel von Vista dabei?
Wenn er Service Pack drei hat dann hat er nicht Vista sondern XP.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von fortuna »

Nir hat geschrieben:
fortuna hat geschrieben:der hat service pack3 ist da nicht viel von Vista dabei?
Wenn er Service Pack drei hat dann hat er nicht Vista sondern XP.
HAHA :lol:

Schon Klar, ich weis nur das meiner früher auch so Probleme hatte als ich service pack 3 drauf hatte.

Ich mein ja nur :P
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten