PSO BB: Grafikeinstellung

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Gray-Fox »

Hallo alle zusammen ich habe eine frage zu den Grafikeinstellungen bezüglich des "lags" bei mir.
An manchen stellen lagt es ziemlich stark bei mir.
Nehmen wir "De Rol li" wenn ich nun gegen ihn Kämpfen möchte und er seine ersten Strahlen geschossen hat fängt gleich an zu Ruckeln. Oder z.B gegen "Olga Flow" da ist es mir nicht möglich ihn zu bezwingen da es dort am meisten ist (zumindest in der 1. Stufe) wie auch immer es ist auch in normalen level's so...

Meine Frage jetzt:
Gibt es eine bestimmte Grafikeinstellung um die's zu ändern?
Meine Grafikeinstellungen sehen so aus:

Resolution
- 640 x 480
Colors - 16 Bit

Window Mode an.
Wait V-Sync an.
Word Wrap an.

Graphics:
Normal.

Frame Skip auf 0.
Fog Effect - Pixel Fog.

Ansonsten habe ich nichts angehackt.
Da dort noch mehrere Optionen stehen:

Advanced Text
Low Reso Texture
Auto Frame Skip


kann mir da jemand weiterhelfen das PSO BB ein wenig besser läuft?
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Zerorene »

Probier mal Low reso effects und auto frame skip oda wie des heißt.
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Gray-Fox »

Geht leider auch nicht..
Läuft nur schlechter.

Sorry vergessen.
System
Windows XP

Grafikkarte:
PNY GeForce 7 7300 GT Grafikkarte 512MB DDR2-RAM AGP VGA DVI-I HDTV-Out

Prozesor
AMD Athlon(tm)
1.09GHz, 1,00 GB RAM
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Nir »

Also durch dem Windows Modus kann es schon etwas zu Frame abstürze kommen aber das sind halb keine Lags.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Syphos »

Gray-Fox hat geschrieben: Meine Grafikeinstellungen sehen so aus:

Resolution
- 640 x 480
Colors - 16 Bit

Window Mode an.
Wait V-Sync an. <- aus machen
Word Wrap an.

Graphics:
Normal. <- wenn es ne stufe niedriger gibt, setzen.

Frame Skip auf 0. setz es auf 2
Fog Effect - Pixel Fog.

Ansonsten habe ich nichts angehackt.
Da dort noch mehrere Optionen stehen:

Advanced Text
Low Reso Texture setzen
Auto Frame Skip
Das sollte das spiel etwas mehr beschleunigen.

Das problem gibt es schon ewig.
In den Shithack forem haben die mittlerweile schon eine modifizierte Datei, die was mit dem Nebel zu tun hat. fog.dat oder sowas wars.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Elk_Elch »

Frame Skip hochzusetzen sollte super funktionieren... aber auch super beschissen aussehen... :?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Nir »

Elk_Elch hat geschrieben:Frame Skip hochzusetzen sollte super funktionieren... aber auch super beschissen aussehen... :?
Aber das einzige was bei ihm gehen wird :?
Auch sollte gesagt werden das der Privat Server nicht die neueste Japan PSOBB.exe benutzt weil dazwischen schon zwei andere Versionen rausgekommen sind. Die Fehler die behoben sind z.B Sound Probleme die ich in der alten PSOBB.exe immer hatte wie der Sound stockt oder hängt sich ganz auf danach crascht der PC.

Um erlich zu sagen ist dein PC einfach zu alt für PSOBB auch wenn das jetzt nicht jeder hören möchte.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Gray-Fox »

Nir hat geschrieben:
Elk_Elch hat geschrieben:Frame Skip hochzusetzen sollte super funktionieren... aber auch super beschissen aussehen... :?
Aber das einzige was bei ihm gehen wird :?
Auch sollte gesagt werden das der Privat Server nicht die neueste Japan PSOBB.exe benutzt weil dazwischen schon zwei andere Versionen rausgekommen sind. Die Fehler die behoben sind z.B Sound Probleme die ich in der alten PSOBB.exe immer hatte wie der Sound stockt oder hängt sich ganz auf danach crascht der PC.

Um erlich zu sagen ist dein PC einfach zu alt für PSOBB auch wenn das jetzt nicht jeder hören möchte.
geht leider auch nicht wirklich mit dem Frame Skip.
Aber ist egal, ich werde mir dieses Jahr eh noch nen gescheiten PC holen. (hatte ich eh vor wegen CSS)
Dann wird es schon irgendwie laufen.

Trozdem danke an alle für die Tipps.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Nir »

So fern du etwas Erfahrung hast mit einem PC so vom aufbau her würde ich gleich einen selber zusammen bauen.
Ich rede jetzt einfach von den kosten die man sich spart sofern man das mit Ruhe angeht und du weißt was trinnen ist. Diese ganzen Saturn,Media Markt PCs mit Duo oder Quad haben zum größten Teil keine Bios Einstellungen so laufen fast alle Medions PCs mit einstellungen das es nur einen kraust. Der Lüfter geht schon bei der kleinsten Leistungsbeanspruchung auf ne Drehzahl hoch was am Amfang keinen nervt aber wenn man merkt das man das nichteinmal im Bios einstellen kann so hat man nichts davon. Hier sollte man sich echt überlegen ob man den Verkäufer nicht fragen sollte ob man ein Spiel auf einem PC testen kann.

Hier einmal Bilder von zwei PCs die ich diese Woche gemacht habe ersparnis um die 300-400 Euro pro PC als wenn man sich diesen beim Saturn kauft wobei der Sw mein eigener ist und dieser war ein Medion PC´und deswegen auch die wie oben beschriebenen Probleme. Leider ging das Board nach einem Bios Update ein .... aber jetzt ein neues trinnen um 100 Euro aber mit den Bios Optionen um den Lüfter zu Regeln. Ach ja das Gehäuse ist auch nicht mehr von Medion : / da das alte ein Mini Board war.

Bild

Bild

Bild

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Gray-Fox
Beiträge: 1629
Registriert: 28 Jan 2004, 16:11

Re: PSO BB: Grafikeinstellung

Beitrag von Gray-Fox »

@Nir
hey danke.
Glaub ich auch das das besser ist wenn ich mir selber nen guten PC zusammenbaue und billiger. ;)
Ich habe nicht allzu viel erfahrung mit dem zusammenbauen von PCs aber mein Kumpel macht das Sicher für mich.
Danke nochmal.
Antworten