Problem....

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
DragonKing Zusaku
Beiträge: 35
Registriert: 19 Feb 2006, 17:12
Lieblingsspiel: FF,KH,PSO
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Problem....

Beitrag von DragonKing Zusaku »

Also mein Problem ist (ich habe jetzt alles richtig soweit gemacht usw) das wenn ich PSOBB starte kommt: Cannot create file data/ogg/EVENT.ogg.

währ nett wenn mir vieleicht jemand helfen könnte das Problem zu beheben weil ich habe kp wie ich es schaffen soll <.<
sry falls das eine dumme Frage is
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Problem....

Beitrag von Nir »

Hast du Windows Vista ?
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
DragonKing Zusaku
Beiträge: 35
Registriert: 19 Feb 2006, 17:12
Lieblingsspiel: FF,KH,PSO
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Problem....

Beitrag von DragonKing Zusaku »

Naja den Style von Vista ja wieso ?
hat das was damit zutuhen
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Problem....

Beitrag von Nir »

Ne damit nichts hast du die Admin rechte auf diesem PC ?
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
DragonKing Zusaku
Beiträge: 35
Registriert: 19 Feb 2006, 17:12
Lieblingsspiel: FF,KH,PSO
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Problem....

Beitrag von DragonKing Zusaku »

Ja habe ich
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Problem....

Beitrag von Syphos »

Schreibschutz vom PSO:BB Ordner und allen untergeordneten Ordnern und Dateien aufheben,
NTFS-Rechte für "Administratoren" auf "Vollzugriff" setzen und für alle untergeordneten Ordner und Dateien
übernehmen.
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Benutzeravatar
DragonKing Zusaku
Beiträge: 35
Registriert: 19 Feb 2006, 17:12
Lieblingsspiel: FF,KH,PSO
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Problem....

Beitrag von DragonKing Zusaku »

öhm.....was sind NTFS-Rechte und wo finde ich diese um sie auf Vollzugriff zu setzen
tut mir leid kenne mich nicht so sonderlich mit solchen sachen aus...
Benutzeravatar
Syphos
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jun 2008, 15:17
Spielt gerade: mit AJAX rum
Wohnort: Karlsruhe / DE

Re: Problem....

Beitrag von Syphos »

Auf dem Ordner von BB ein Rechtsklick -> Eigenschaften.
Den Schreibschutz findest du beim Tab : "Allgemein" dort den haken oder viereck entfernen, "Ãœbernehmen"
"Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Dateien und Ordner übernehmen" wählen, OK.

Die NTFS-Rechte findest du unter dem Tab: "Sicherheit" (falls vorhanden).
Dort auf "Bearbeiten...". Überprüf, ob dort dein Benutzerkonto drin steht.
Wenn nicht, zählt es als "Administratoren", da du ein Admin bist ( ? ).

Sollte dein Benutzerkonto "Administrator" sein, dann gibt es noch eine Einstellung.
Setze "Vollzugriff auf "Zulassen" und mach alle haken bei "Verweigern" weg.

In Windows zählt "Verweigern" VOR "Zulassen":
Wenn also beides gesetzt ist wird verweigert, auch wenn explicit zugelassen wird.
Wiederhole das für die Benutzerkonten:
"Administrator", "Administratoren" und dein eigenes Konto (mit deinem Namen)
Dann abschließend auf "Übernehmen" und nochmal "Übernehmen".

Sollte hier "Zugriff verweigert" dort stehen bist du vllt. kein Admin oder dir gehört der Ordner nicht...
(die NTFS-Besitzübernahme werd ich mal aus sicherheitsgründen deiner mitbenutzer - falls vorhanden - nicht erwähnen)

alternativ kannst du auch den Benutzer "Jeder" hinzufügen und diesem Vollzugriff geben.
Kp, wie vista programme handhabt, sammle grad erst Erfahrungen mit Windows Server 2008 (in einer VM) bei der Arbeit...
Bitte nicht blocken, Clow Leed's Acc at work.
Antworten