Habe ein Problem beim Installieren von PSO BB

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Habe ein Problem beim Installieren von PSO BB

Beitrag von fortuna »

Guten Tag,

ich habe mir seit langem mal wieder PSO BB runtergeladen, aber nachdem ich fertig war damit und angefangen habe es zu installieren kamen beim extracting files so komische Fehler Meldungen.
Da steht das der ein Problem hat das zu kopieren und abzuspeichern, wenn ich dann auch Ignorieren drücke und der weiter macht kommt bei einer andere Stelle das gleiche Problem.
So jetzt habe ich bei Programme den Ordner Sega wieder gelöscht das Setup nochmal Runter geschmissen und neu Runtergeladen, wenn ich jetzt wieder installieren will kommen an anderen Stellen wieder so Fehler Meldungen wisst Ihr woran das liegen kann?
Ich könnte mir nur vorstellen, weil ich das ja schon mal drauf hatte, dass ich irgendwo anders diese Dateien noch rum liegen habe kann ich mir aber nicht vorstellen, aber möglich wäre es.
Nun habe ich den ganzen PC durchforstet und habe keine der besagten Dateien gefunden, vielleicht habe ich ja ein Problem schon beim runterladen?
Ich kann es mir halt nicht erklären, hab mich drauf gefreut endlich wieder online zu kommen, jetzt hab ich schon wieder so ein komisches Problem.
Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.
Übrigens habe ich die gleiche Datei geloaded die ich damals benutzt habe und habe genau das gleiche gemacht bei der Installation, da gibt es ja nicht viel zu beachten, kann es sein das ich zu wenig Speicher frei habe? müsste aber auch reichen der wird ja keine 66 GB brauchen auf der C Platte oder?
Bild
Würde mich um schnelle Antwort freuen
hier habt ihr noch ein bild das euch bestimmt mehr hilft!
Danke schon mal im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Fortuna :(
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Habe ein Problem beim Installieren von PSO BB

Beitrag von Clow Leed »

Also ein Screenshot vom Bildschirm hättest du auch mit der "Druck" (Print) Taste auf der Tastatur machen können und
das dann in Paint oder IrfanView oder was auch immer du für ein Bildbearbeitungsprogramm du nimmst einfügen können.

Zuerst einmal deinstallier das Spiel komplett und lösch den PSO BB ordner in "C:\Programme\SEGA\",
eher gesagt: dort, wohin du das Spiel immer installiert hast.
Wenn Windows wegen schreibgeschützter Dateien meckert, sag Windows, daß es die Dateien löschen soll.

Dann machst du am besten mal einen Chkdsk auf C:\, und zwar wie folgt:

"Arbeitsplatz" => Rechtsklick auf Laufwerk "C:", "Eigenschaften"
Tab: "Extras", "Jetzt prüfen..."

Jetzt einen Haken bei "Dateisystemfehler autom. korrigieren" und "Starten".
Falls Windows rummeckert, daß dies beim nächsten Neustart erst durchgeführt werden kann, "JA" sagen, PC neustarten
und hier ins Forum zurückkehren.
Windows wird während dem Neustart die Festplatte (mehr oder weniger) reparieren.


WILLKOMMEN ZURÃœCK.
Jetzt startest du mal die Setup von PSOBB. Sollte dann funktionieren. Bist du eig. Admin oder "nur" User?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habe ein Problem beim Installieren von PSO BB

Beitrag von fortuna »

Sorry nur User hab ich was falsch gemacht?

also schon mal recht herzlichen dank hab das Spiel schon drauf kannst den Topic eigentlich schließen ich habe schon Hilfe bekommen bei planetpsu.net
aber trotzdem danke.
Ich konnte nicht so lange warten deswegen hab ich da auch direkt gefragt, das mit der druck print taste wusst ich nicht, ich habe auch nicht irgendwie ne Ahnung wo die sein könnte.

Also noch mal danke auch wenn es jetzt läuft, ich muss demnächst eh mal wieder ne defragmentierung uns so machen da ist es bestimmt nicht schlecht wenn ich sie auch bereinige.'(Die Festplatte)

mfg fortuna
danke nochmals
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten