mein keyboard geht nicht mehr!!! (nur 3 tasten) PLZ HELP!

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Trom

mein keyboard geht nicht mehr!!! (nur 3 tasten) PLZ HELP!

Beitrag von Trom »

hi!
ich hab vor 2 tagen mit pso bb angefangen, und hab mich auf den schthack server angemeldet.
über diese ip: 208.69.57.87 game01.us.segaonline.jp
208.69.57.87 patch01.us.segaonline.jp
hab auch schön gezockt!
und später wollte ich mal diesen window modus ausprobieren und als ich in der lobby steh, geht das keyboard nicht mehr! nur noch ESC Space und Enter...
da hab ich das pso fenster zur seite geschoben und einfach n ordner auf dem desktop erstellt, das ging, no problem... und auf einmal ging das keyboad wieder...
so, und am abend viel mir ein ich hab ja noch gar nicht diesen japan-item-path runtergeladen!
das hab ich gemacht, runtergeladen , gepatcht und jetzt geht gar nix mehr!!!
ich steh in der lobby und kann nicht schreiben, wenn ich die konsole mit space öffne stehen da so komische asiatische schriftzeichen...
nun hab ich blue burst wieder deistalliert und noch mal neuinstalliert ohne patch, GEHT NICHT!
ich kann jetzt nicht mal userID und passwort eingeben!
PLZ HELP!!!!!

p.s.: hab die die anderen threads gelesen mit dem gleichen problem, hab auch einigs probiert funzt nicht...
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: mein keyboard geht nicht mehr!!! (nur 3 tasten) PLZ HELP!

Beitrag von Nir »

Das ganze nent sich global IME spiel mal im WIndows Modus und schalte deine tastatur auf Englisch um und du wirst sehen es wird gehen. Unter XP Regions und Sprachoptionen dort kannst du auch festlegen mit welcher Taste du auf Englisch umschalten kannst. Die USA Version hat kein Global IME wieso auch braucht man ja nur auf dem Japan Server
http://youtube.com/user/psobb12
Trom

Re: mein keyboard geht nicht mehr!!! (nur 3 tasten) PLZ HELP!

Beitrag von Trom »

aaah... danke Nir!
jetzt gehts wieder...
hab auch mein altes us-keyboard raugeholt, damit gehts noch besser.
mfg Tr!om
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: mein keyboard geht nicht mehr!!! (nur 3 tasten) PLZ HELP!

Beitrag von Nir »

Genau das würde auch noch gehen was sogar noch besser wäre da könnte man auch die GameCube Tastatur nehmen.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten