Es Ruckelt was soll ich machen???

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Es Ruckelt was soll ich machen???

Beitrag von Zerorene »

Hallo hab wieder mal ein kleines Problem,hab net den neuesten Pc desshalb hab i von nem Freund die Geforce2MX400 bekommen,als ich sie einbaute und PSOBB testete hats net geruckelt,aberals ich den neuen Treiber installierte hats wieder angefangen zu ruckeln.
Mein System
Intel Celeron 2,8 GHz
512MBRam
und eben die geforce2MX400
bitte helft mir.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Re: Es Ruckelt was soll ich machen???

Beitrag von Nir »

Zerorene hat geschrieben:Hallo hab wieder mal ein kleines Problem,hab net den neuesten Pc desshalb hab i von nem Freund die Geforce2MX400 bekommen,als ich sie einbaute und PSOBB testete hats net geruckelt,aberals ich den neuen Treiber installierte hats wieder angefangen zu ruckeln.
Mein System
Intel Celeron 2,8 GHz
512MBRam
und eben die geforce2MX400
bitte helft mir.
Das herunterladen und Installieren wenn du mehr über dein System wissen willst aber das müsste deine Grafikkarte sein die zu schwach ist.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Dazu mit diesen Systemdaten die DU da reinschreibst kann man so gut wie nichts anfangen um erlich zu sein :oops:
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Check die PSOBB Optionen.
Ist bei Grafikkarte High End eingestellt?
Auflösung?
Vielleicht laufen Programme im Hintergrund, die den PC bremsen (Taskmanager checken)
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Wie bitte? Ne Geforce 2 und es ruckelt?

In dem Fall solltest du die Grafik auf "Low End" stellen.
ich hab nen 900 mhz mit einer 32 MB TNT2 (schlechter als Gforce2) und
64 MB Ram, also wenn das da _fast_ flüssig laufen kann ...

Möglicherweise ist in den Treibern was eingestellt, daß die Graka verlangsamt.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

hast du vielleicht AGP 4x eingestellt? weil, das ist mal wieder typisch sega am pc, pso bb ruckelt wie sau, wenn man im bios den agp speed auf 4x stellt. ich kann derzeit leider pso bb deshalb nicht mehr zocken. hab mir ne neue ATI grafikkarte gekauft (radeon x1950 pro) und diese hat leider extreme probleme mit meinem chipsatz (via k8t800) sodass ich unter agp 8x immer bluescreens hatte. mit 4x rennt die karte stabil aber pso ist unspielbar. check halt mal die einstellungen!

warum ich weiß das pso mit 4x probleme macht? weil ich damals mit meiner gf6600gt auch mal testweise auf 4x geschalten habe und da auch pso unspielbar war. mit 8x konnte ich es auf 1280*1024 und einstellungen auf high end absolut flüssig zocken ...

naja sega und pc waren immer schon wie ein pickel am ars** XD
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Destructor hat geschrieben:hast du vielleicht AGP 4x eingestellt? weil, das ist mal wieder typisch sega am pc, pso bb ruckelt wie sau, wenn man im bios den agp speed auf 4x stellt. ich kann derzeit leider pso bb deshalb nicht mehr zocken. hab mir ne neue ATI grafikkarte gekauft (radeon x1950 pro) und diese hat leider extreme probleme mit meinem chipsatz (via k8t800) sodass ich unter agp 8x immer bluescreens hatte. mit 4x rennt die karte stabil aber pso ist unspielbar. check halt mal die einstellungen!

warum ich weiß das pso mit 4x probleme macht? weil ich damals mit meiner gf6600gt auch mal testweise auf 4x geschalten habe und da auch pso unspielbar war. mit 8x konnte ich es auf 1280*1024 und einstellungen auf high end absolut flüssig zocken ...

naja sega und pc waren immer schon wie ein pickel am ars** XD
Wobei du aber hier nicht dazugeschrieben hast das die Leistungssteigerung von AGP 4 auf AGP 8 max 3% mehr ausmacht und das weis jeder.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/402031/

http://www.google.de/search?hl=de&q=unt ... 1GP8&meta=

Mit 3D Mark kann man das auch selber testen.
Zuletzt geändert von Nir am 06 Sep 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Es Ruckelt was soll ich machen???

Beitrag von Cali »

Zerorene hat geschrieben: bitte helft mir.
Und? Klappt es mit unseren Tipps?
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

Nir hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:hast du vielleicht AGP 4x eingestellt? weil, das ist mal wieder typisch sega am pc, pso bb ruckelt wie sau, wenn man im bios den agp speed auf 4x stellt. ich kann derzeit leider pso bb deshalb nicht mehr zocken. hab mir ne neue ATI grafikkarte gekauft (radeon x1950 pro) und diese hat leider extreme probleme mit meinem chipsatz (via k8t800) sodass ich unter agp 8x immer bluescreens hatte. mit 4x rennt die karte stabil aber pso ist unspielbar. check halt mal die einstellungen!

warum ich weiß das pso mit 4x probleme macht? weil ich damals mit meiner gf6600gt auch mal testweise auf 4x geschalten habe und da auch pso unspielbar war. mit 8x konnte ich es auf 1280*1024 und einstellungen auf high end absolut flüssig zocken ...

naja sega und pc waren immer schon wie ein pickel am ars** XD
Wobei du aber hier nicht dazugeschrieben hast das die Leistungssteigerung von AGP 4 auf AGP 8 max 3% mehr ausmacht und das weis jeder.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/402031/

http://www.google.de/search?hl=de&q=unt ... 1GP8&meta=

Mit 3D Mark kann man das auch selber testen.

schön das es jeder weiß, aber wenn sega zu dumm ist einmal ein gescheit programmiertes spiel für den PC zu bringen und dieses speziell auf agp 8x getrimmt ist, dann kommts zu extremen leistungseinbußen. tests halt mal selber aus. alle andren spiele laufen mit 4x super, nur pso macht, egal mit welcher karte, probleme und rennt 50% langsamer

ich hab sonic adventure, sonic heroes, pso pc, pso bb, house of the dead 3, sega rally, sega GT, Sonic R und outrun von sega für den pc. die andren laufen zwar mit 4x recht gut, aber besonders gut programmiert ist keines davon. allein bei den alten games, keine option für die auflösung zu integrieren, war ja schon der ärgste mist von sega :D aber was solls, test es selber ;) das normal der unterschied von 4x auf 8x minimal ist, weiß ich, aber das gilt für die tollen programmierkünste von sega nicht lol
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Also... ich würde nicht alles auf Sega schieben, weil ich die selbe Karte wie du hab' (X1950 Pro) und auch auf AGP x4 stehen hab' (kA, war irgendwie Standardeinstellung bei mir oO) und bei mir nichts ruckelt in PSO...
Ich tippe eher darauf, dass der Rest deines PCs zu schlecht ist... :roll:
Ne, mal im Ernst, ich hab' hier 'n

AMD Athlon 64 X2 5000+
2GB Ram
Radeon X1950 Pro
Neueste Treiber, etc und halt AGP auf 4x.

Btw lief es auch auf meinem alten Rechner (AMD Athlon XP 2200+, 512MB Ram, Radeon 9800 SE und AGP AUS!) völlig flüssig. Wenn, dann tippe ich da echt auf a) irgendwelche andere, schlechte Hardware oder b) veraltete Treiber.
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

naja stalker z.B rennt in 1280*1024 + allen effekten auf anschlag super gut. auch meine anderen spiele laufen echt super, nur pso macht probleme. treiber lad ich immer die neuesten und windows ist auch immer up to date ;) und im bios hab ich auch schon jede einstellung getestet. hilft nichts. unter 3dmark03 bekomme ich 12590 punkte. ok ist nicht viel, aber für den rechner doch ;)

hab nen athlon 2800+, 2 GB ram, sapphire x1950 pro, asus k8v-x se und windows vista / xp. zocken tu ich mit xp da auf vista so und so fast alles ruckelt von meinen spielen.
Zuletzt geändert von Destructor am 06 Sep 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Antworten