PSO BB Chara Backup?

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

PSO BB Chara Backup?

Beitrag von Darklink »

Hallo, ich habe vor mal PSO BB zu zocken.
Bevor ich PSO BB überhaupt anfange zu spielen will ich wissen ob es möglich ist wenn man auf Schthack angemeldet ist, seine Daten auf dem Rechner zu bekommen.

Wenn ich die Daten dann in meiner Fuzziqer Software rein kopiere könnte ich dann mit diesen Daten auf dem Fuzziqer zocken?

Ich will das wissen weil, irgendwann gibt es Schthack auch nicht mehr...dann sind ja die Daten gelöscht. War ja das ganze zocken umsonst, wenn das ginge dann könnt ich ja immer PSO BB zocken auch wenn es Schthack nicht mehr geben sollte.

MFG Darklink.
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich weiß es nicht, aber denke nein.

Selbst wenn du irgendwie die Daten sichern könntest... wie willst du sie, falls es den Server nicht mehr gibt, sie auf einen anderen transferieren..
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink »

Cali hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber denke nein.

Selbst wenn du irgendwie die Daten sichern könntest... wie willst du sie, falls es den Server nicht mehr gibt, sie auf einen anderen transferieren..
Ich habe mir Fuzziqer Software mal gedownloadtet und habe meine host so geändert das sich PSO BB auf meinen Fuzziqer verbunden hat. Später war da Fuzziqer im Ordner die Datein des Charas, da hab ich mir gedacht wenn ich die Daten von Schthack sichern könnte und in dem Ordner rein kopiere könnte es vielleicht gehen...
Nir hat geschrieben:Ja es geht hier dazu das Thema

http://miateam.de/board/viewtopic.php?t ... 724ac1eaea
Da steht nur was von Sega Server geht das auch mit Schthack???
Zuletzt geändert von Darklink am 23 Aug 2007, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Ach was geht garnicht.....:( also bei mir zumindest gings nicht. Vielleicht hast du mehr glück Darklink.
Ich hab alles gemacht wies da steht aber das ding Speichert bei mir nichts oder zeigt sonst irgentwelche Reaktionen in BB.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Darklink hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber denke nein.

Selbst wenn du irgendwie die Daten sichern könntest... wie willst du sie, falls es den Server nicht mehr gibt, sie auf einen anderen transferieren..
Ich habe mir Fuzziqer Software mal gedownloadtet und habe meine host so geändert das sich PSO BB auf meinen Fuzziqer verbunden hat. Später war da Fuzziqer im Ordner die Datein des Charas, da hab ich mir gedacht wenn ich die Daten von Schthack sichern könnte und in dem Ordner rein kopiere könnte es vielleicht gehen...
Nir hat geschrieben:Ja es geht hier dazu das Thema

http://miateam.de/board/viewtopic.php?t ... 724ac1eaea
Da steht nur was von Sega Server geht das auch mit Schthack???

Kannst du mir deine Daten für deinen Account geben dann besorg ich dir schnell ein Backup schick sie mir über PN.

@Inferno

Leider ich habe Bilder das es geht und das reicht dir noch immer nicht du bist echt :roll:
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Cool wußte ich nicht,
dann halt dich mal direkt an Nir,
der kennt sich da wesentlich besser aus :)
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Nir hat geschrieben:
Darklink hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber denke nein.

Selbst wenn du irgendwie die Daten sichern könntest... wie willst du sie, falls es den Server nicht mehr gibt, sie auf einen anderen transferieren..
Ich habe mir Fuzziqer Software mal gedownloadtet und habe meine host so geändert das sich PSO BB auf meinen Fuzziqer verbunden hat. Später war da Fuzziqer im Ordner die Datein des Charas, da hab ich mir gedacht wenn ich die Daten von Schthack sichern könnte und in dem Ordner rein kopiere könnte es vielleicht gehen...
Nir hat geschrieben:Ja es geht hier dazu das Thema

http://miateam.de/board/viewtopic.php?t ... 724ac1eaea
Da steht nur was von Sega Server geht das auch mit Schthack???

Kannst du mir deine Daten für deinen Account geben dann besorg ich dir schnell ein Backup schick sie mir über PN.

@Inferno

Leider ich habe Bilder das es geht und das reicht dir noch immer nicht du bist echt :roll:
Na was bin ich :)?
Ich hab doch geschrieben das es bei MIR nicht geht lies dir das erstmal durch.....
Hier übrigends meine Probleme
viewtopic.php?t=11589
Benutzeravatar
Arget
Beiträge: 82
Registriert: 06 Okt 2006, 14:03
Spielt gerade: Battle for Wesnoth, PSO/PSU, versch. GBA-Games
Lieblingsspiel: Dynasty Warriors

Beitrag von Arget »

Ehm, eigentlich wurde es mehrmals von verschiedenen Usern und von Schthack selbst bestätigt, dass man, ohne an den Dateien etwas zu verändern, NICHT seine Schthack-Charas mit einem Fuzziquer-Server benutzen kann, da sie zwei verschiedene Dateiformate benutzen.
Und meines Wissens nach hat sich noch niemand dahingehend mit befasst, wie mandiese beiden Formate ineinander umwandelt...
GC:
Arget, Fomarl, Lv. 142
Grace, Hunewearl, Lv. 61
Ma'aya, Ramarl, (Lv. kA)
Dark Falz, Fonewearl, Lv. 90

PSOBB (Schthack)
Lenneth/Ma'aya/Brynhild, Fomarl, Lv. 171, Whitill
Seraphi, Racaseal, Lv 136, Redria
Antworten