Dauerndes Abstürzen auf SCHTHACK X(

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Dauerndes Abstürzen auf SCHTHACK X(

Beitrag von RatchetJack »

Hi
Spiele seit einigere Zeit PSO BB auf Schthack.
Wenn ich aber eine Zeit lang spiele,verzerrt sichmanchmal das Bild oder der Bildschirm wird schwarz und er reagiert nicht mehr oder manchmal komm ich einfach auf den Desktop zurück.
Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Vielleicht hat es nichts mit Schthack zu tun sondern mit einem Problem auf deinem Rechner.

Vielleicht wird die Grafikkarte oder der Prozessor zu heiß?
Ram?


Spielst du auch andere Spiele über mehrere Stunden?

Windows XP?

Schau mal in den Eventviewer von Windows rein, dort stehen alle möglichen Log-Infos zu Problemen an deinem Rechner
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RatchetJack »

Cali hat geschrieben:Vielleicht hat es nichts mit Schthack zu tun sondern mit einem Problem auf deinem Rechner.

Vielleicht wird die Grafikkarte oder der Prozessor zu heiß?
Ram?


Spielst du auch andere Spiele über mehrere Stunden?

Windows XP?

Schau mal in den Eventviewer von Windows rein, dort stehen alle möglichen Log-Infos zu Problemen an deinem Rechner
Kann schon am Rechner liegen,den jetzt hängt er sich ofter auf und dasnervt langsam.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

RatchetJack hat geschrieben:
Kann schon am Rechner liegen,den jetzt hängt er sich ofter auf und dasnervt langsam.
Es kann nicht nur so sein es wird auch so sein.
Pc aufschrauben und schauen wo zuviel Staub ist Karte und Prozessor Lüfter durchschauen sowie ob die Ram Riegel richtig trinnen stecken.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

PSO BlueBurst hatte bei mir den Fehler das es abstürzte (und ich auch nicht mehr auf meinen Desktop zurück kam) weil ich einen ins Motherboard intigrierten LAN Anschluss sowie eine Netzwerkkarte hatte.
(der im Motherboard intigrierte war nicht erreichbar - nach einigen Bastelarbeiten jetzt schon lol...)
Ein Netzwerkzugang wurde also als aktiv und einer als "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" angezeigt.
Jetzt habe ich nur noch einen Aktiv und alles funktioniert einwandfrei ^^

Jemand ne Ahnung warum PSO damit nen Problem hat? Ich meine bei einer nicht aktiven dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen...

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Du kannst mal dieses kleine Tool hier runterladen
(kostenlos)

http://files.filefront.com/CPUStabTeste ... einfo.html

und mal über Nacht auf deinem PC laufen lassen.
Wenn der PC am Morgen noch läuft, liegt der Fehler ziemlich sicher an PSOBB und wenn der Rechner aus ist oder einen Fehler anzeigt, liegt es an der Hardware (du erhälst im Normalfall eine Info von dem Stabilitätstest)
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ich würde mir zuerst Everest Home besorgen (mal googln) und damit die temperaturen auslesen. Dann temps + CPU Typ, grafikkarte etc posten, damit kann ich was anfangen. Hatte mal mit einem nforce 3 Ultra board das problem, dass die Northbridge überhitzte, und dann der PC einfach rebootete, in bestimmten spielen... Klebte ein 3mm dickes wärme"leit"pad auf der NB - entfernt, pastedrauf, kühler wieder drauf, und das Problem war weg.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
LIMITER
Beiträge: 27
Registriert: 22 Jun 2007, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von LIMITER »

Was is eigentlich los mit diesem server?! Andauernd disconnected der -.- gestern erst diconnected er genau in dem moment wo ich meine Mille Marteaux drope um sie nem kumpel zu leihen und ich denk schon das schlimmste oO aber glücklicher weise war sie noch bei mir im menü als ich wieder rein bin. Komisch war nur der schatten von der mille der noch übrig wa :? wollte sie dann nochma dropen weil ich dachte das war nur ein riesen Zufall...Vonwegen! Wieder disconnected genau im selben moment :evil: Bin dann wiiieder rein und hatte die mille noch (2 Schatten lol), naja glück im unglück, danach hab ichs aber gelassen (trade window dann...) So das is ja nur die Vorgeschichte gewesen... Ich hatte mir gerade erst nen Adept ertauscht und freu mir deswegen nen Loch in Bauch und wills auch glei zu meiner hunewearl rüberschieben *gefährliche sache oO........ -- Nagut das hat noch geklappt sogar mit drop trade :!: aber als ichs dann kurz ma auf die bank legen wollte, wirklich exakt eine tausendstel sekunde nachdem ich auf Ablegen geklickt hatte...*zack! Disconnect............................ :lol: ich lächle fast noch weil ichs ja eh noch hab...geh zur bank, tja diesma leider nich :shock: so bin jetz sehr frustriert weil man da echt nichmehr weiß wofür man spielt etc.....Mach jetz erstma auf unbestimmte zeit ne Pause von dem Game... -.-

ps.: es laufen an überall hacker rum, da sollte sich ma jemand von Schthack drum kümmern...
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RatchetJack »

Cali,das werd ich heute testen.
PS: Das mit den Hackern ist nicht so schlimm,der hat mir sehr viel Geld gegeben.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Jo schöne Story aber Privat Server-----> ist gratis und was will man sich erwarten mir ist es auch passiert das ich Items bei PSOBB Japan verloren habe durch nen Disconnet from Server. Aber die Infos sind von allen die dazugeschrieben haben eigentlich genau das was es nur sein kann und mit Aida 32 jetzt EVEREST findest du auch die Infos über deinen PC.
http://youtube.com/user/psobb12
Antworten