Hilfe bei Padkonfiguraion

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Hilfe bei Padkonfiguraion

Beitrag von RatchetJack »

Hallo
Ich spiele seit gestern PSO BB,aber die MAus+Tastatur steuerung gefällt mir nicht.
Nun hab ich meinen PS3-Pad zum laufen gebracht.
Dannach wollte ich ihn konfigurieren,aber ich weiß nicht was das alles bedeutet.
ZB.:Hab ich mir gedacht das Actionpallet (oä) das Angriffsmenü ist,das geht aber dann nicht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vieleiht die Begriffe übersetzte könnt und sagen könnt für was ich den brauche.
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Move Left/Right => Bewegung nach rechts oder links.
Move Forward/Backward => Bewegung nach vorne oder hinten.
Right Analog Left/Right => Bewegung nach rechts oder links mit Analog Stick.
Right Analog Forward/Backward => Bewegung nach vorne oder hinten mit Analog Stick.
Select Up => Im Menü hochschalten.
Select Down => Im Menü nach unten schalten.
Select Left => Im Menü nach links schalten.
Select Right => Im Menü nach rechts schalten.
Action Palette Middle/Decide => Action Knopf in der Mitte. (Ursprünglich normaler Angriff).
Action Palette Right/Cancel => Action Knopf rechts + Abbrechen.
Action Palette Left/Detail => Action Knopf links (Ursprünglich harter Angriff) + Details ein/ausblenden.
Action Palette Top => Oberer Action Knopf "Chat + Schnelles Waffenwechselmenü".
Menu Open/Close => Menü aufrufen + schließen.
Prev Page/Camera => Seite zurückblättern + Kamera hinter den Charakter bringen.
Next Page/Action Palette Change => Nächste Seite + Aktions Leiste wechseln (gedrückt halten)
Menu Open/Menu Decide => Im Menü öffnen/schließen

mfg.funnybone
Zuletzt geändert von Funnybone am 03 Jul 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RatchetJack »

Danke und wenn ich mir Monomate neben dem normalen Angriff plaziere,wie aktiviere ich das denn?
PS:Unten am Bildschirm sind so Kästchen.Kann ich da Items hineingeben?
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Du meinst die nummerierten Kästchen?
Das sind nochmal Shortcut Felder wie du schon sagst zB für Items wie Monomates.
Wenn du ein Item neben dem normalen Angriff rechts plazierst (in der Voreinstellung sind dort eigentlich auch Monomates) aktivierst du das Monomate mit der auf dem Pad zugewiesenen Taste ;-)

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RatchetJack »

Und wie kann ich die unteren Kästchen aktivieren und ihnen Items zuweisen?
Entschuldigung wegen den ganzen Fragen.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Ins Menü Custimize gehen und danach eine zahl drücken von 1 bis 0 abhängig welches Item wo sein soll.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Ach kein Problem bin Mod hier - hier wird alles beantwortet :D

Um 1-0 belegen zu können musst du ins Menü dann der Punkt "Customize"
Wähle eine deiner aktuellen Belegungen an und tippe im folgenden Menü einfach die Zahl der du etwas zuweisen möchtest, Bsp:
Bild

Vielleicht schaffen wirs ja doch mal zusammen zu spielen wäre ne nette Abwechslung zu unbekannten Leuten oder oneperson ^^

[edit]
@Nir:Arr warst schneller ;-)
[/edit]

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RatchetJack »

.........und wenn ich das Item das auf 3 liegt aktivieren will,drück ich einfach auf 3 oder? :oops:
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Genau zb ;-)
Natürlich nur wenn es zugewisen ist und du bei nem Monomate zb auch überhaupt Monomates vorhanden hast ^^

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Antworten