PSO BB & Windows VISTA .....

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Nir hat geschrieben:
Hallo Sokaku ich selber habe auch Windows Vista und bei mir geht die USA Version auch ohne Global IME da dieses eigentlich nur bei PSOBB Japan benötigt wird. Aber ist wizig welche Version benutzt ihr den bei Vista Ultimate géht das ganz normal.
Nein, ich hab nur den Link aus dem Schthack-Forum für ihn gepostet, ich selber benutze noch XP. Allerdings kann ich auch nicht immer gleich tippen (in-game), jedoch weiß ich, was ich machen muss, um das Problem zu lösen.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Sokaku hat geschrieben:
Nir hat geschrieben:
Hallo Sokaku ich selber habe auch Windows Vista und bei mir geht die USA Version auch ohne Global IME da dieses eigentlich nur bei PSOBB Japan benötigt wird. Aber ist wizig welche Version benutzt ihr den bei Vista Ultimate géht das ganz normal.
Nein, ich hab nur den Link aus dem Schthack-Forum für ihn gepostet, ich selber benutze noch XP. Allerdings kann ich auch nicht immer gleich tippen (in-game), jedoch weiß ich, was ich machen muss, um das Problem zu lösen.
Ich habe gehört das ihr die Japanische PSOBB.exe benutzt um auch die Items sehen bzw. benutzen zu können könnte deswegen das sein.
Weil wie gesagt nur für die Japanische Version wird Global IME eigentlich gebraucht.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Destructor hat geschrieben: zur not verzichte ich halt auf psobb ... ich zahl doch keine 104€ und nutz es dann nicht, wegen einem spiel ;)
schonmal was von dual boot system gehört? >_<
- Vista nochmal runter
- WinXP install CD rein
- min. 2 Partitionen anlegen (ich würde eher 4 sagen) bei der Win XP installation, 2 eher kleine C: und D: (für C: - WinXP reichen 5Gb, ka was Vista braucht)
- Win XP auf C: installieren
- Vista CD rein, installation auf D: (er wird Win XP erkennen und ein dual boot einrichten)

Dann kannst du beim hochfahren des PCs zwischen XP und Vista bequem wählen, XP zum zocken, Vista für .... irgendwas anderes ;)

Ich hatte früher dualboot systeme mit Win98 und XP.... jetzt mit winXP und windows XP 64
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Sailor hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben: zur not verzichte ich halt auf psobb ... ich zahl doch keine 104€ und nutz es dann nicht, wegen einem spiel ;)
schonmal was von dual boot system gehört? >_<
- Vista nochmal runter
- WinXP install CD rein
- min. 2 Partitionen anlegen (ich würde eher 4 sagen) bei der Win XP installation, 2 eher kleine C: und D: (für C: - WinXP reichen 5Gb, ka was Vista braucht)
- Win XP auf C: installieren
- Vista CD rein, installation auf D: (er wird Win XP erkennen und ein dual boot einrichten)

Dann kannst du beim hochfahren des PCs zwischen XP und Vista bequem wählen, XP zum zocken, Vista für .... irgendwas anderes ;)

Ich hatte früher dualboot systeme mit Win98 und XP.... jetzt mit winXP und windows XP 64
Jo nun erklär das aber den Usern die 12 Jahre alt sind oder 14 :wink: ^
Das dieses sogar besser ist wissen die wenigsten dafür aber kennen sich die meisten mit Formatieren aus ^^ weil sie es so oft machen.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

zum einen, ich bin 23 jahre alt ;P ;) zum andren hatte ich schonmal dual boot, war aber zu faul jedesmal auf xp umzusteigen nur wenn ich 10 minuten spielen möchte. klar gibts bei einem dualboot system vorteile, aber ich sehe für mich darin keine. ich hoffe das ändert sich noch mit der game-perfomance, aber so wichtig sind spiele auch nicht für mich :) wenn, möchte ich alles mit vista machen, deshalb habe ich es mir ja gekauft *g* und dual boot würde bei mir sogar noch einfacher gehen, sofern man die versch. OS auf getrennte HD´s installiert. einfach nach dem systemscreen im bios f8 drücken und ich kann auswählen von welcher platte ich booten will. wenn ich XP nachträglich installieren will, nehme ich die vista platte vom netz, das gleiche mit linux etc. ist mir lieder als ein boot manager, außerdem bleibt einem so der ärger erspart, den man hat wenn man eines der systeme neu aufsetzt ;)

@ sokaku, danke für den link, werde es gleich mal testen! :)

edit:

thx sokaku :D hat funktioniert ^^ es funktionieren zwar nur japanische schriftzeichen, aber chatten will ich eh selten wenn ich PSO zocken will XD
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Hatte mal n Quad boot system..

WinXP Professional (C:)
WinXP Embedded (E:)
Win98 (D:)
BeOS (D:)

Is schon Jahre her...
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Destructor hat geschrieben:thx sokaku :D hat funktioniert ^^ es funktionieren zwar nur japanische schriftzeichen, aber chatten will ich eh selten wenn ich PSO zocken will XD
Müsstest doch eigentlich unter Windows mit Alt + linke Shift-Taste zwischen den Sprachen umschalten können? Ist immer 'ne ziemliche Frickelei, bis ich die deutsche Tastatureinstellung verwenden kann (habe allerdings den gepatchten Client, liegt auch mit daran).

Irgendwann hab ich nach viel Rumprobiererei rausgekriegt, was man machen muss:
1. PSO wird gestartet, in der Lobby angekommen kann ich nichts tippen wenn der Chat-Cursor erscheint.
2. Mit Alt + linke Shift-Taste Tastatursprache zu JP wechseln
3. In der JP-Eingabe mit Alt + ^ den Modus von Hiragana auf Romaji wechseln, irgendwas tippen und dann Enter drücken
4. Mit Alt + linke Shift-Taste Tastatursprache zu DE wechseln

Probier's mal aus.
Benutzeravatar
Destructor
Beiträge: 148
Registriert: 06 Jan 2003, 05:51
Spielt gerade: PSZ, Sonic & SEGA All Stars Racing (PC), GTA4, Vancouver 2010
Lieblingsspiel: Sonic (alle :P)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Destructor »

Sokaku hat geschrieben:
Destructor hat geschrieben:thx sokaku :D hat funktioniert ^^ es funktionieren zwar nur japanische schriftzeichen, aber chatten will ich eh selten wenn ich PSO zocken will XD
Müsstest doch eigentlich unter Windows mit Alt + linke Shift-Taste zwischen den Sprachen umschalten können? Ist immer 'ne ziemliche Frickelei, bis ich die deutsche Tastatureinstellung verwenden kann (habe allerdings den gepatchten Client, liegt auch mit daran).

Irgendwann hab ich nach viel Rumprobiererei rausgekriegt, was man machen muss:
1. PSO wird gestartet, in der Lobby angekommen kann ich nichts tippen wenn der Chat-Cursor erscheint.
2. Mit Alt + linke Shift-Taste Tastatursprache zu JP wechseln
3. In der JP-Eingabe mit Alt + ^ den Modus von Hiragana auf Romaji wechseln, irgendwas tippen und dann Enter drücken
4. Mit Alt + linke Shift-Taste Tastatursprache zu DE wechseln

Probier's mal aus.
also direkt in PSO, nimmt er alt + shift oder alt + ^ nicht :( muss immer vor dem start einstellen welche sprache. hab eh das "Microsoft IME" inkl alpha numeric installiert, aber dennoch nur japanisch. wobei das auch ein glücksspiel ist, denn teilweise muss ich pso 4-5 mal neustarten bis es kapiert das ich auf japanisch umgestellt habe *g* aber ich bin ja schonmal froh das es überhaupt funktioniert.

ich lad mit mal den aktuellsten microsoft intellitype treiber für meine tastatur, vielleicht klappts ja dann ... oder ich deinstallier mal die jetzige intellitype software, vielleicht liegt ja da der hund begraben *g*
Phantasy Star Online Blue Burst
Destructor-RAmar | ID:Withill | MAG: Pushan | Waffe: Frozen Shooter | Lv. 126
Magietante-Force | ID:Oran | MaG: Rappy | Waffe: Madhu | Lv. 15
PSZ
Destructor-HUcast | LV62
Loona-FOnewearl | LV2
Jimbo-HUmar | LV2
Benutzeravatar
RatchetJack
Beiträge: 69
Registriert: 14 Sep 2006, 15:58
Wohnort: Wien

Re: PSO BB & Windows VISTA .....

Beitrag von RatchetJack »

Werde dieses alte Thread mal wiederbeleben.
Läuft PSOBB auch unter einem 64Bit Vista?
Benutzeravatar
HUcast150
Beiträge: 5
Registriert: 30 Okt 2008, 23:49
Spielt gerade: World of Warcraft, Super Smash Bros. Brawl
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: PSO BB & Windows VISTA .....

Beitrag von HUcast150 »

Hallo,

Ich habe bereits die zwei Vorgänger von PSO für die Dreamcast und den GameCube gespielt. Ich habe nun PSO BB entdeckt und wollte es natürlich sofort instalieren. Es ging alles wunderbar. Habe Account erstellt und habe ihn freigeschaltet. Ich wollte mich nun bei dem Titelbildschirm anmelden. Als ich den Accountnamen und das Passwort eingegeben habe, klickte ich auf: "Start Game". Mir wurde dort mehrere Male gesagt das ich die Seite besuchen soll bei dder ich den Account registriert habe. Ich kann mich quasi gar nicht einloggen. Es wäre nett von euch wenn mir einer verraten könnte woran das liegt. :(
Antworten