Warum war PSU eigentlich so unbeliebt?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Warum war PSU eigentlich so unbeliebt?

Beitrag von Elk_Elch »

Lasst mal lesen: Was hat euch an PSU so gestört? Irgendwie scheint es ja nie jemand wirklich gemocht zu haben.

Ich hab es erst recht spät ausprobiert, fand AotI dann aber ziemlich toll.
Den Onlinemodus habe ich nicht lange gespielt. Zum einen, weil die Community schon recht ausgedünnt war zu dem Zeitpunkt, und zum anderen, weil mir die Kosten bei den paar windigen Updates etwas ungerechtfertigt vorkamen.
Das Spiel selber, vor allem im Onlinemodus (da sich dieser ja doch ein ganzes Stück vom Offlinespiel unterscheidet), hat mich ziemlich angesprochen. Mir hat es gefallen, dass es eine Ecke komplexer ist als PSO. Das Balancing ging jedoch genauso daneben.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Warum war PSU eigentlich so unbeliebt?

Beitrag von Sokaku »

Ich hab's gleich nach dem Release geholt, aber dann nur ein paar Monate gespielt. Zum einen war mir das "Gegrinde" zuviel - neben dem Chara-Level auch noch die Klasse, Waffen, Techniken usw. zu grinden sowie Waffen zu synthetisieren statt sie einfach zu hunten, das war mir einfach zuviel Arbeit. Bei PSO wars ja nur die Chara-EXP und das Mag, hielt sich also in Grenzen.

Desweiteren die serverseitige Trefferabfrage. Hatte ich ja damals schon mal angesprochen - du weichst einer Attacke auf deinem Client aus, wirst aber auf dem Server doch getroffen. Wenn man so lang PSO gewohnt war, ziemlich nervig.

Zu guter (schlechter) Letzt das Gecheate, was schon recht früh anfing. Gab zwar nicht so üble PK/NOL-Cheats wie auf PSO V2, aber als bei PSU immer mehr gedupte Meseta in Umlauf kamen und die Preise in den Player Shops soweit stiegen, dass ich als Legit mir dort nix mehr kaufen konnte, hatte ich schon keinen Bock mehr.

Das Zusammenspiel von all diesen Faktoren hat mir das Spiel recht früh versaut, so dass ich Mitte 2007 aufgehört habe. Ein paar Monate später hatte ich Schthack PSOBB entdeckt und bin noch heute dort ...
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Warum war PSU eigentlich so unbeliebt?

Beitrag von Elk_Elch »

Der Vergleich mit PSO hat dem Spiel immer nur geschadet. Sie hätten's anders nennen sollen :lol:


Ich hab's wie gesagt recht spät probiert und nicht sehr lang. Ich hab mich nicht weiter drüber gewundert, dass ich nix kaufen konnt. Inwiefern sich an der Situation was geändert hat, weiß ich nicht.
Die Grinderei hat sich mit AotI vereinfacht. Es gibt seltsamerweise Missionen, bei denen man ein Vielfaches an Klassenpunkten bekommt, als in den alten Missionen. Davon abgesehn... wir sind nie bis in einen High End Bereich gekommen.
Prinzipiell fand ich das Klassensystem toll... wenn auch nicht ausgegoren.


BB hat mich nie wirklich motiviert... Deswegen muss die Dreamcast jetzt wieder herhalten.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten