jetzt noch PSU? welche version?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

jetzt noch PSU? welche version?

Beitrag von snowcrash »

hallo
nachdem leider weder für wii noch für ps3 ein action rpg in der art erschienen ist bin ich am überlegen mit PSU anzufangen.
als das spiel rauskam war ich von den meisten reviews abgeschreckt und war auch vom offlinemodus den ich mal angespielt habe nicht besonders angetan da man da mit einem vorgebenen char spielen musste.online wird es ja aber bestimmt so viel spass wie pso machen

nun bin ich am überlegen welche version ich nehmen sollte
momentan neige ich zur PS2 oder PC version da man angeblich seinen spielstand aus diesen versionen in phantasy star portable weiterspielen kann.

oder hat die x-box360 version irgendwelche vorteile?

bzw. ist das spiel nun ja auch schon 2 jahre aufm markt... ich hoffe mal die server bleiben noch ne weile online.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: jetzt noch PSU? welche version?

Beitrag von Elk_Elch »

Das Schöne an PC/PS2 ist, dass du einen Account sowohl am PC als auch auf der PS2 spielen kannst.

Der Nachteil an der PS2-Version sind die teils extremen Slowdowns. Ich hab mangels Alternativen mit der PS2 online gespielt... man gewöhnt sich an so einiges, aber spaßig ist es oftmals nicht.
Keine Ahnung, wie das wäre, wenn du es auf der PS3 probierst, falls das geht.

Am PC kann es wunderbar laufen... oder gar nicht... Meine Freundin hat nach einer Neuinstallation extreme Probleme mit Abstürzen.
Davon abgesehn kommt's natürlich auf die Kiste drauf an, wie gut es funktioniert.
Auf meinem nicht allzu starken Laptop ist es für die Tonne... da zieh ich dann sogar die PS2 vor.


Die Box-Version kenn ich nicht... aber ich denke im Allgemeinen sind die Probleme von PC und PS2 die Vorteile der Box.



Ich würd dir raten: Hol dir das Spiel für ein paar Euro auf dem PC.
Wenn du damit Probleme hast, kannst du dir immer noch eine Konsolenversion kaufen.




Auf die Reviews solltest du nichts geben... das Spiel ist ganz hart Geschmackssache.

Was die Sache mit dem vorgegeben Char angeht: In Ambition of the Illuminus erstellst du dir auch offline einen eigenen - der Preis ist die Story. Die ist total am Arsch im neueren Teil. Einen PSO-Spieler sollte das aber eigentlich nicht stören.
Wenn du online spielen willst, ist die aktuelle Version, also AotI, sowieso fast Pflicht. Dasselbe Spielchen wie bei V1 und V2 sozusagen.

Erwarte kein PSO. Es war nie PSO, ist kein PSO und wird auch nie PSO sein.
Es gibt Ähnlichkeiten und es gibt Unterschiede.
PSU macht auf seine Weise Spaß. Aber wenn du PSO willst, dann spiel PSO.


Ich hab vor etwa einem halben Jahr PSU online gespielt. Die Server waren nicht unbedingt überfüllt zu mitteleuropäischen Zeiten, wenn nicht gerade irgendein Event war. Ausgereicht hat es dennoch.
Wegen den Servern: Wirf einfach mal einen Blick auf PSO-World.com
Es gibt immer noch ständig Updates, es gibt irgendwelche Mods die versuchen Aktivitäten zu veranstalten und es ist die Rede von einem omminösen neuen Add-On. Ich denke, darüber musst du dir keine allzu großen Sorgen machen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Re: jetzt noch PSU? welche version?

Beitrag von snowcrash »

muss wohl doch wenn zur PS2 version greifen. mein Laptop is zu schwach. daran hab ich gar nemmer gedacht.
die x/box is zwar guenstig momentan aber PSU w'aere das einzige spiel was ich dafuer kaufen wuerde.
ne neue PS2 brauch ich eh da meine alte schon rumzickt. mal sehen aber wird wohl PS2 version.
also ich hab eben mal die japanische demo von phantasystar portable fuer psp gespielt
und das is ja eigentlich wie PSU. hat mir sehr viel spass gemacht.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: jetzt noch PSU? welche version?

Beitrag von Cali »

Hier die Systemanforderungen:


Operating System: Windows 2000 (Later than SP4)/ Windows XP (Later than SP2) / Windows Vista
Processor: Higher than Pentium 4 1.6GHz (Pentium 4 2.6GHz Recommended)
Memory: Higher than 256MB (512MB Recommended) * 1GB required in Vista environment
Disk Space: At least 9.0GB
Graphics Card: Direct 3D support, Over 64MB VRAM (128MB Recommended)
Direct X: Version 9.0c (Included)
Optical Drive: DVD-ROM drive required
Internet connection: 256kbs or better
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten