Breitbandadapter GC - PAL wichtig?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Breitbandadapter GC - PAL wichtig?

Beitrag von [RDC] Tooby »

Weiß jemand, ob die Breitbandadapter für den Gamecube eine länderspezifische Sperre haben? Gibt es also BBAs nur für den PAL-Bereich? Oder kann man ohne Bedenken zuschlagen, solange es ein BBA ist?
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Breitbandadapter GC - PAL wichtig?

Beitrag von Elk_Elch »

Also eine fundierte Antwort in dem Sinne, dass ich es aus eigener Erfahrung wüsste, kann ich dir darauf nicht geben.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es damit ein Problem geben sollte.
Bei exotischeren Konsolen haben mal irgendwelche Anschlüsse nach Region verschiedene Stecker. Am Häufigsten kommen wohl unterschiedliche Bildausgabesignale vor, vermute ich.

Meinen Cube betreibe ich mit einem Komponentenkabel aus Japan. Davon abgesehen habe ich nur auf der Dreamcast Erfahrungen mit ausländischer Hardware. Ich habe lange Zeit ein amerikanisches 56k-Modem an einer PAL Dreamcast verwendet. Wo meine Breitbandadapter für beide Konsolen her sind, weiß ich gar nicht mehr.

Google spuckt folgende Beiträge aus:
http://evo-x.de/wbb3/board546-konsolen- ... f7977cd98f
http://forums.afterdawn.com/threads/usa ... le.341256/

Sieht also nicht danach aus, als gäbe es von dieser Seite her Hemmnisse.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten