kampf fomar

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
sosouke
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 19 Jun 2006, 11:49
Spielt gerade: GuildWars
Lieblingsspiel: PSO DREAMCAST
Wohnort: hofheim bei frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von sosouke »

ja ich bekomms ganz gut hin weil ich ja noch den sau guten mag vom alten char hab klar die technicken sind ein muss ähmm jo ich werdz zocken komm ja :prost: ganz gut klaa ne nur hp is halt bissi kagge zu niedrig aber daran lässt sich ja auch arbeiten ne ^^

mfg sosouke :prost: :laola:
blablabla...blubb
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

hi leute^^
Also erstma *denthreadaufpushderschonenhalbesjahraltist*^^
also:
Ich möchte mir auch einen Battleforce anlegen.hab dazu ein paar Fragen
1. Force haben ja den Vorteil, mit shifta und deband...
reicht dieser Vorteil, um die schwäche eines force im Gegensatz zu einem Hunter einigermaßen
auszugleichen?
2.Force brauchen doch vor allem def-material oda?
3.wie bekomm ich genug ata?durch mag?
4. kann mir einer nen guten Guide geben evtl. sogar schreiben?
jetz die wichtigste
5.lohnt es sich überhaupt einen Battleforce zu machen?ist erviel schwächer als ein Hunter?
ab welchem level bringts ein battleforce?
6.welche Klasse muss ich wählen?^^
hoffe auf Antwort...un danke schonma^^
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

ehm-...*plong*?!wieso antwortet keiner?
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

*plong*
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: kampf fomar

Beitrag von Clow Leed »

nochmal *plong* und das war das letzte mal. Wir sind hier nicht im Chat.
SEGA? LOL!
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

Wieso das denn???
ich habe doch zwischen jedem Post über 24-Stunden gewartet??
also wo liegt das Problem? :?:
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Re: kampf fomar

Beitrag von Johnsens »

Das alles haengt mit deiner Faehigkeit als PSO Spieler zusammen.
Wo soll man da anfangen, deine Fragen implizieren, dass du noch keine so große Spielerfahrung hast.
Mir persönlich sind die DFP, EVP und MST-Werte z.B. quasi völlig gleichgültig, bei einem FO besonders, da sie geringere ATP besitzen und auf diese Weise sowieso mehr Pow Mats benoetigen. FOmar und /marl koennen je 250Mats usen, währenddessen FOnewm und FOnewearl bloß 150 benutzen können.
Check pso-world.com aus oder sonstige Seiten, da stehen von jeder Klasse Maxstats, deren 200er Lv. Stats sowie die Differenz von den Werten, die sie auf 200 haben bis zum Maximum. Einige Maxvorschläge sind aufgezeichnet, MAG miteinbezogen.
Ich betrachte die wichtigsten Faktoren, ATP und ATA.
Fomar 1002, 163
Fomarl 872, 170
Fonewm 814, 180
Fonewearl 583, 186

Bei allen Klassen sind Hitwaffen unverzichtbar. Shop ab Lv151 Charge Vulcan/Diska/Raygun 50Hit, um nur paar Beispiele zu geben.
Du siehst, dass keine Fo-Klasse an die HU oder RA-ATA Werte rankommt.
Wenn du auf Melee mit FO gehen willst, kann man davon ausgehen, dass MST eher irrelevant ist. Vorher Mind Mag geben udn God/Mind x4 zum Techschlucken und das wars dann auch. Mit Jel/Deb/Shifta/Zalure und nem anständigen Shield und Frame, ist keine hohe Base Def und Evp von Noeten. Außerdem sag ich immer "just don't get hit". Supporttechs sind der Schluessel.

Fomar ist fuer mich trotz der mageren ATA und HP der Favorit. Die ATP reicht aus, um Mechguns zu nutzen und sie setzen sich deutchlich von der ATP der anderen Fo-Klassen ab. Solang die Angriffssequenz und Hitzahl der Waffen passt, kann man gut mit FOmar umgehen. Der Schaden lässt sich später wirklich sehen.
Fomarl ist auch nice, ATP relativ hoch und 7ATA mehr als Fomar, mächtige Supporttechs, aka weitreichend. Solo nicht so herausragend wie Fomar meiner Meinung nach. Fonewm ATP ist ganz okay und 180 erlaubt einem viel zu treffen mit Hitwaffen, ist aber auch eher der Nuker barehanded mit Ra/Gi-Techs.
Bei Fonwl wuerde ich beinahe von Melee abraten, ich mag Angriffszauber aber nicht w
583 ATp ist natürlich ein Witz, ohne gespherete Waffen mit akzeptabler ATP und Sacrifice läuft da nix. Allerdings ist die ATA beinahe so hoch wie die eines HUcasts. Du kannst auf Effekt gehen und mit Waffen wie Bringer's Rifle, Demon's Raygun/Club etc. ne Menge anrichten. Tower mit Fonwl, einfach zu geil.
Generell haben Forces natürlich noch Megid und Grants, sehr effektiv. Forces im Team, die meinen ihre TP-Leiste leerzupumpen, kann ich nicht nachvollziehen. Das kann man solo machen, aber nicht im Team. Unnötiger Damage Cancel ist das Furchtbarste, was es gibt. 1750MST sprechen für sich.
Also tendiere zu FOmar > FOmarl = FOnewm, wenn du einen "Kampfforce" zocken willst.
Ich würde nicht sagen, dass sie einen HU ersetzen können in Sachen Schaden. Ein hoher Hucast kommt völlig ohne Support zurecht.
Man kann mit FO nice zocken, allerdings sehr magicbased die Klassen. Ohne überhaupt Zalure gecastet zu haben, kannst du den Angriff knicken.
FOrces sind geeignet für Experten, v. a. Meleefos, steht bereits in der Charakterauswahl lol. Ach, falls du offline only zockst, nimm irgendeine, je mehr Max Atp die Klasse hat, desto besser xP. Die Offline Enemy Stats sind dermassen low im Vergleich zu online. Ich benutze beinahe für jeden Charakter das gleiche Mag, um auf Punkt 3. zu kommen. 5/145/50/0. 2God/Arms rein, God/Battle und God/Power oder noch nen 3. God/Arm anstelle des Powers. Ab welchem Lvl es ein Battleforce bringt, hängt davon ab, wie dein Char geskillt ist und wie du PSO beherrscht, ganz ehrlich es gibt Spieler, die koennen mit einem Lv120 FOmar "besser" zocken als ein Spieler, der meinetwegen einen Lv160er Fomar zockt. Das Gleiche gilt füer jede beliebige Klasse.
Mir fällt sicher später noch was ein, was ich vergessen hab, aber vllt hilft dir das ja. Mach das Beste draus.
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

hey vielen dank, große Hilfe=)
naja hab en bissel Erfahrung,
nen Fo lvl75 nen Hu level 81 und vorher hatte ich auch 2 Hu's auf etwa dem level,aba alle gelöscht :(
Pso-world un so hab ich auch durchforstet(forest-tet^^)hab nich so viel gefundn,
un Google bringt da ja ganixxD
Also Vielen Dank für die Mühe hoffe es hilft mir
mfg...


ps.bin leider offline-only(klappt nich so wie ich will^^)
un hab nen God -Arm, wenns hilft...^^
Benutzeravatar
Mewone
Beiträge: 7
Registriert: 15 Dez 2007, 18:11
Spielt gerade: PSOGC+
Lieblingsspiel: UT GOTY
Wohnort: United States
Kontaktdaten:

Re: kampf fomar

Beitrag von Mewone »

I have compiled a listing of the optimum or near-optimum FOmar gear on this page:

http://www.freewebs.com/azurepsochars/fomar.htm

Using the appropriate combinations of these weapons should see you through any situation. High Hit is a must (because FOmars have horrible ATA), so the hard part is actually acquiring these things. M&A60 Vise and Diska of Braveman can easily be obtained with Hit through the Nol Roulette, if you are willing to retry.
Bild
Wiegand
Beiträge: 48
Registriert: 21 Aug 2007, 21:07

Re: kampf fomar

Beitrag von Wiegand »

thx mewone
you helped me=)))))
Antworten