Wie registriere ich meine Hunter Lizenz auf Schthack?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Gesperrt
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Wie registriere ich meine Hunter Lizenz auf Schthack?

Beitrag von Clow Leed »

Da immer noch viele Leute mit einer dynamischen Guild Card Nummer rumlaufen, die schwer zu kontaktieren/finden sind,
hier mal eine kurze Beschreibung, wie man sich auf dem Schthack Server registriert.
AleronIves hat geschrieben:If you want to register your copy of PSO GC to the server so that you have a static 10 digit Guild Card number that is shared between all of your characters (the way it is on Sega server), send an email to schtserv@gmail.com with your serial number and access key. The password is not needed. Also please remove the hyphens from the serials, rather than

12-3456-789

please type your serial and access key as

123456789

I have to manually remove the hyphens if you include them, so please save me a step. :p Anyway in a day or so you should get an email back with your new Guild Card # and then you won't get "GC already in use" errors and you can send your card once to your friends and they can find any of your characters.
Also:

Schickt eine höfliche Email (in Englisch) an schtserv@gmail.com .
In diese schreibt ihr eure Serial und Accesskey hinein OHNE die Striche dazwischen.

Beispiel (wenn ihr kein Englisch könnt, kopiert den folgenden Text in die Email) :
Email hat geschrieben: (Betreff: Registration of PSO GC HL)

Hi there, could you please register this PSO GC Hunters License on the server?

S/N : 1234567890
A/K : 123456789012

Thanks in advance.
:!: Ersetzt die kursiven Nummern mit euren eigenen und lasst die Striche dazwischen weg. :!:

Wer seine echte SEGA HL Info nicht nutzen möchte, kann meinen Service nutzen: Syphos Online Serial Generator
Leichte Nummern wie durchgehende Nummern (0000000000) oder aufsteigende Nummern (1234567890) sind NICHT zu empfehlen.

HINWEIS: Mein "Online Serial Generator" speichert die generierte HL Info NICHT auf dem Funpic Server,
außer ihr klickt unten auf "Register" und gebt eure HL Info in diesem Formular ein!!

HINWEIS 2: Schreibt die generierte HL Info ab und bewahrt den Zettel gut auf.

Achtet darauf, daß SN und AK ohne Zahlenverdreher oder ähnliches geschrieben wurden, sonst kommt ihr
nicht mehr auf den Server und erspart euch eine Korrekturmail (ist mir schon passiert, wurde aber
freundlicher Weise ohne Nachfrage korrigiert)

Dann wartet ein bißchen. Die Mailfächer werden 1 pro Tag überprüft, am besten ihr schickt die Mail
mit eurer HL vor 12 Uhr mittags, dann ist die Serial abends registriert und aktiviert.
Um zu sehen, daß ihr registriert seid:

1. Geht online auf irgendein Schthack Ship.

Drückt "Start". Geht zu "Chat" > "Guild Card" > "Meine Karte".
Wenn hier jetzt eine 10-stellige Nummer unter eurem Charakternamen steht, war die Aktion erfolgreich.
Sollte hier eine 4-6 stellige Nummer stehen, ist die Serial noch nicht registriert.

2. Überprüft euer Emailfach.

In dieser sollte eine "RE:" Mail vom Absender "Schthack Team" zu finden sein, in dieser findet ihr folgenden Text:
RE: hat geschrieben: Thank you for registering
here is your information, keep it somewhere and dont lose it

GC Serial : 1234567890
Your Access : 123456789012
Your new Guild Card : xxxxxxxxxx
Wenn ihr eine solche Mail erhalten habt, ist eure HL Information auf dem Server registriert.

Q: Was habe ich davon, wenn ich mich registrieren lasse?

A:
Vorteile einer Registrierung:
  • Es kommt nie mehr die Fehlermeldung, daß diese Guild Card Nummer bereits in Benutzung ist, wenn ihr einen Server betretet
    auf dem ein Charakter ist, der den selben Namen wie euer Charakter hat.
  • Leute, denen ihr ab der Registrierung eure neue Guild Card schickt, können euch anhand der Guild Card Suche
    auf jedem Schthack Ship finden und/oder euch (viel unkomplizierter) Mails senden.
  • Die Daten gilt für jeden Character/jede MC mit der selben Hunter License Information (auch PSO 3! )
Nachteile einer Registrierung:
  • Solltet ihr Unsinn auf dem Server machen und eure GC# ID wird gebannt, müsst ihr eine andere HL Information
    benutzen um wieder online zu kommen. Das geht natürlich nur, in dem ihr eure PSO Daten löscht.
  • Leute mit eurer alten Guild Card können euch nicht mehr finden (andere Nummer). Sucht diese Leute
    und gebt ihnen eure neue Guild Card.
  • Zahlendreher beim Registrieren führen dazu, daß ihr nicht mehr online kommt.

Wenn alles korrekt verlaufen ist, viel Spaß auf Schthack.
Gesperrt